Anderer Fluggast als auf Tickets....

• ...wie gesagt, der Hinflug sollte nach meiner Erfahrung nicht das Problem sein, es sei denn, die Spanier sind bei der Einreise irgendwie krasser drauf als die Franzosen. Nach Paris kämst du so ohne Probleme; in Köln hast du keine Probleme zu erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von Trac
    ...wie gesagt, der Hinflug sollte nach meiner Erfahrung nicht das Problem sein, es sei denn, die Spanier sind bei der Einreise irgendwie krasser drauf als die Franzosen. Nach Paris kämst du so ohne Probleme; in Köln hast du keine Probleme zu erwarten.

....die Spanier sind sogar noch lockerer als die Franzosen. ;) An spanischen Flughäfen (meine vielzahlige Erfahrung) kann man rauchend durch den Zoll, und es stört keinen. In Gerona war das so krass, dass die Zoll-Beamten nicht mal so getan haben, als würden sie auf die Durchleuchtung beim Handgepäck achten.

• Ich häng mich hier mal dran:

Haben nen Flug CGN-VIE gebucht.
    Für 4 Leute inkl. Gepäck.
    Was ist, wenn jetzt nur noch 3 fliegen?
    Machen die dann Stress oder ist GermanWings das egal, wie viele Leute letzendlich mitfliegen?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie

...
    Machen die dann Stress oder ist GermanWings das egal, wie viele Leute letzendlich mitfliegen?

vorneweg: Kein Problem.

Checkt die vierte Person eben nicht mit ein. Wird halt zu einem "no-show". Eher schon könntet ihr bei Germanwings Stress machen und die Steuern und Gebühren für die vierte Person zurückverlangen. Wobei Germanwings da ähnlich Umgänglich wie Ryanair ist :D. Den Stress würde ich mir nicht unbedingt antun.

• Hallo,
    beim Umbuchen würde ich aufpassen, es kostet 25 Euro + die Gebühren, die zum Umbuchungstermin für die Flugtickets (jetziger Preis) anfallen, können u. U. 300-400 Euro sein....zumindest war es im April so...also Vorsicht!!!

• Joe122:
    Ich will ja nicht umbuchen.
    Will ja nur einen von vier Passagieren weg lassen!

H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
      Joe122:
    Ich will ja nicht umbuchen.
    Will ja nur einen von vier Passagieren weg lassen!

kein problem.
    nach dem flug per mail bei germanwings die steuern und gebühren zurück erstatten lassen! geht probemlos.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    kein problem.
    nach dem flug per mail bei germanwings die steuern und gebühren zurück erstatten lassen! geht probemlos.

Per Mail? Auf der ganzen sch**** Homepage find ich keine Mail Adresse! :(
    Das waren auch so 19€ Flüge!

H.S.

• http://www.welt.de/finanzen/ar…vice=ImagePopup&id=339423

Also vorweg, die berechnen eine Bearbeitungsgebühr von 5€. Ich habe jetzt keine Ahnung was dann noch über bleibt.

Schreib denen einfach eine mail unter:
    kontakt@germanwings.com

Oder benutze die temporäre Umbuchungshotline unter 0180-5356365 (14ct pro Minute). Such dir vorher ein Datum aus, an denen Sie nicht fliegen, somit können Sie nicht umbuchen, und du bittest um Ersattung ;)

Siemensanier

• Also wenn ich fliege muss ich immer meinen Perso und die Boardkarte vorzeigen, um in den Sicherheitsbereich zu kommen.
    Machst ja auch, könnte ja jeder rein...
    Würde zur Sicherheit schon umbuchen bzw. die Gebühr bezahlen...

Grüße
    FlloHech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!