Hallo,
aus aktuellem Anlass überlege ich für meinen Vater einen disty guard Direktruf zu kaufen.
Hintergrund ist das ich kein Produkt mit vergleichbarer Ausstattung gefunden habe.
http://www.disty.de/deutsch/produkte/disty-guard-direktruf/
Es besteht bereits eine DECT GAP Infrastruktur und um zum einen im Notfall problemlos Hilfe zu bekommen, aber auch problemlos regelmäßig benötigte Nummern anzurufen und außerdem Anrufe annehmen zu können habe ich sonst keine Lösung gefunden.
Die Notfallsysteme die ich gefunden habe waren idR Funklösungen die an ein spezielles Basistelefon angeschlossen werden mussten. Ich gehe davon aus das man damit auch nicht "normale" Telefonate entgegen nehmen kann.
disty notruf würde mir noch besser als disty guard Direktruf gefallen aber da wird man wohl ausschließlich mit der Notrufzentrale verbunden => normale Telefonate sind nicht möglich.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte aber auch Alternativen freuen. Auch GSM Lösungen kommen in Frage, da man damit auf der Festnetznummer nicht ohne zusätzliche Kosten erreichbar sein wird ist diese Anschaffung eher unwahrscheinlich.