Erfahrung mit disty guard Direktruf?

• Eigentlich ein schönes Gerät. Allerdings hatte mein Vater mal ein Handy mit Sturzsensor, mit dem man hätte Fußball spielen können, bevor es anschlägt ... leider.

Und der größte Nachteil solcher Systeme ist sicher der Umstand, dass sie nicht stets am Körper getragen werden - im Fall der Fälle daher oft unerreichbar sein werden. Von daher würde ich persönlich ausschließlich auf Systeme setzen, die dauerhaft am Körper (etwa mit Armband) getragen werden.

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    in einem anderen Thread hier stieß ich gerade zufällig auf dieses "Seniorenhandy" mit Sensor für die Lageerkennung: https://www.dorodeutschland.de/doro-secure-580.html

Hm,
    danke für den Hinweis.

Ist genau das was ich mir eigentlich nicht vorstelle und gleichzeitig hab ich den Eindruck dass es tatsächlich das erste Gerät seiner Art ist (keine Zehnertastatur mehr aber dafür handgeschriebene Zettelchen neben den 5 Direktwahlknöpfen).

Tatsächlich bin ich mir in meinen Gedanken da aber auch total unschlüssig. Auf der einen Seite solls nicht nach nem Seniorenhandy aussehen, auf der anderen Seite simpel zu bedienen sein.
    => mit disty guard hab ich ja dem ebensowenig entsprochen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    ... gleichzeitig hab ich den Eindruck dass es tatsächlich das erste Gerät seiner Art ist (keine Zehnertastatur mehr aber dafür handgeschriebene Zettelchen neben den 5 Direktwahlknöpfen).
    ...

Nicht wirklich ... gab's schon vor mindestens fünf Jahren vom Hersteller ITT. Weil damals noch viele SIM-Karten eine nicht deaktivierbare Zwangs-PIN hatten (wie etwa D2-Privat), konnte bei diesem Gerät sogar die PIN-Eingabe automatisiert werden (per SMS-Befehl von außen).

Aber man kann ja nicht alles kennen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!