02 Loop: Kann Tarif Option nicht buchen (9,99€), trotz ausreichendem Guthaben (10€)

• Hallo, der Betreff sagt ja alles aus über mein Anliegen. Mich ärgert das im Moment sehr. Das "Community" Forum von 02 ist ebenso ein einziger Krampf, nach erfolgter Registrierung, war ich nicht in der Lage dort eine Frage zus stellen, da "Keine Berechtigungen".
    Bin jetzt ganz neu bei O2, und diese ganzen Probleme jetzt hinterlassen alles andere als einen guten Eindruck!

• Hallo!

Womöglich hat dein online Portal gerade technische Probleme. Diese kommen in der letzten Zeit bei o2 häufiger vor.

Wenn du magst schicke mir einfach deine Rufnummer und deinen vollständigen Namen per PN sowie die Info welche Option du buchen möchtest und ich richte sie dir ein.

Grüße Frank

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die SIM ist aber ordentlich registriert und du kannst telefonieren?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Genau, musste man nicht auch ein erstes abgehendes Gespräch geführt haben, bevor die Karte endgültig in den Systemen korrekt initialisiert war?

Bei E+ konnte es IIRC passieren, dass anderenfalls die Guthabenabfrage ebenfalls nicht klappte.

• Die Karte ist registriert.
    Was mich aber soeben noch wütender gemacht hat ist folgende SMS seitens o2:

"Lieber o2 Kunde, Ihr Mobiltelefon hat sich mit dem Internet verbunden, deshalb haben wir für Sie die Surf-Dayflat aktiviert. Ohne Internet-Pack surfen Sie damit für nur 99 Ct. pro Kalendertag ( 30MB ). Diese Kosten entstehen Ihnen nur dann, wenn Sie sich mit dem Internet verbinden. Ihr o2 Team"

Das kann doch nicht wahr sein! Mein Konto liegt nun bei 9,01. Bin zu Hause im WLAN Netz, habe nichts am Smartphone gemacht, was mich ins o2 Internet Netz verbindet.
    :mad: :mad: