02 Loop: Kann Tarif Option nicht buchen (9,99€), trotz ausreichendem Guthaben (10€)

• Hallo, der Betreff sagt ja alles aus über mein Anliegen. Mich ärgert das im Moment sehr. Das "Community" Forum von 02 ist ebenso ein einziger Krampf, nach erfolgter Registrierung, war ich nicht in der Lage dort eine Frage zus stellen, da "Keine Berechtigungen".
    Bin jetzt ganz neu bei O2, und diese ganzen Probleme jetzt hinterlassen alles andere als einen guten Eindruck!

• Hallo!

Womöglich hat dein online Portal gerade technische Probleme. Diese kommen in der letzten Zeit bei o2 häufiger vor.

Wenn du magst schicke mir einfach deine Rufnummer und deinen vollständigen Namen per PN sowie die Info welche Option du buchen möchtest und ich richte sie dir ein.

Grüße Frank

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die SIM ist aber ordentlich registriert und du kannst telefonieren?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Genau, musste man nicht auch ein erstes abgehendes Gespräch geführt haben, bevor die Karte endgültig in den Systemen korrekt initialisiert war?

Bei E+ konnte es IIRC passieren, dass anderenfalls die Guthabenabfrage ebenfalls nicht klappte.

• Die Karte ist registriert.
    Was mich aber soeben noch wütender gemacht hat ist folgende SMS seitens o2:

"Lieber o2 Kunde, Ihr Mobiltelefon hat sich mit dem Internet verbunden, deshalb haben wir für Sie die Surf-Dayflat aktiviert. Ohne Internet-Pack surfen Sie damit für nur 99 Ct. pro Kalendertag ( 30MB ). Diese Kosten entstehen Ihnen nur dann, wenn Sie sich mit dem Internet verbinden. Ihr o2 Team"

Das kann doch nicht wahr sein! Mein Konto liegt nun bei 9,01. Bin zu Hause im WLAN Netz, habe nichts am Smartphone gemacht, was mich ins o2 Internet Netz verbindet.
    :mad: :mad:

vodafrank: Vielen Dank für ein Angebot, doch will ich ungern meine Daten mit dritten Personen auf dieser Plattform teilen, auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass hier viele Mobilfunk Händler unterwegs sind.

Der Zweck der o2 Loop Karte war, mir einen Überblick über das o2 Netz zu machen, bevor ich mir unter Umständen einen Vetrag bei diesem Anbieter zulege. Aber wie soll das gehen, wenn bereits von Anfang an solche gravierenden Probleme aufkommen? :mad: :mad:

Kann ich jetzt auf Kulanz seitens o2 zählen?

Wie gesagt, der Tarif wurde bereits vor 2 Stunden gebucht, bin vor der oben genannten SMS, war mein Guthaben bei 10€!

• Zitat

Original geschrieben von pauleck
    vodafrank: Vielen Dank für ein Angebot, doch will ich ungern meine Daten mit dritten Personen auf dieser Plattform teilen, auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass hier viele Mobilfunk Händler unterwegs sind.

Wie du möchtest, ich wollte dir lediglich meine Unterstützung anbieten. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es gibt hier auf TT einen Thread:
    Erfahrungen mit Vodafrank / frankofone

Dieser Thread hat gemäss der Statistik der Forensoftware aktuell 379 'Beiträge' und ist demnach von > 89000 'Besuchern' gelesen worden.
    Auch hat vodafrank ein klares ordentliches Impressum in seinem Profil und ist seit vielen Jahren hier registriert - somit kann sich jede/r selbst ein Bild machen.
    Edit: Nein ich bekomme nichts für dieses Posting ;)

BTT: möglicherweise fand die Abbuchung der Tagespauschale schon sehr früh statt und hat die Buchung der beabsichtigten Option mangels Guthaben verhindert - vielleicht kam es bei der Anzeige des verringerten Guthabens zu einer Verzögerung?

Meine Erfahrung mit einem Smartphone ist erst ca. drei Wochen alt, aber ausreichend um zu berichten, dass die WLAN-Verbindung ab und an "Schluckauf" hat und sich neu verbinden muss. Wenn just in diesem Moment eine App 'im Hintergrund' ein Update ziehen will (automatisiert), wird auf Mobilfunk zurückgegriffen, und schon hat man - je nach Tarif - den Tagespreis- Salat
    Deshalb habe ich von vorneherein alle Update-Möglichkeiten erstmal abgestellt :o

• Eigentlich ist die Surfflat für den gesamten Tag eine gute Sache.

Zitat

Original geschrieben von pauleck
    Die Karte ist registriert.
    Was mich aber soeben noch wütender gemacht hat ist folgende SMS seitens o2:

"Lieber o2 Kunde, Ihr Mobiltelefon hat sich mit dem Internet verbunden, deshalb haben wir für Sie die Surf-Dayflat aktiviert. Ohne Internet-Pack surfen Sie damit für nur 99 Ct. pro Kalendertag ( 30MB ). Diese Kosten entstehen Ihnen nur dann, wenn Sie sich mit dem Internet verbinden. Ihr o2 Team"

Besser 99 Cent verlieren als das gesamte Startguthaben zu verlieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!