Aus 02 Only Standort wird Telekom Standort

  • Hallo


    Habe bei mir ein Standort gefunden den die Telekom von 02 übernommen hat.


    War mal UMTS Only von 02. Wird jetzt Telekom GSM LTE1800 UMTS.


    Somit brauch die Telekom dort nicht mehr im Sommer zum Helene Beach Festival ihren mobilen Mast aufbauen.


    Seit dem der 02 Sender vor 1 Jahr abgeschaltet wurde, habe Eplus/02 Leute dort nur noch Edge.
    Eigentlich sollte der Eplus Mast daneben.UMTS bekommen, was aber bis jetzt nicht passiert ist. Somit wurde aus 3 sektoren umts von 02 für alle 1 Omni Edge.


    Standort ist am Helene See bei Frankfurt/Oder

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Ich finde es unglaublich wie gerade in dieser Angelegenheit Telefonica für ein paar Kröten der Telekom Filetstücke (Standorte) überlässt, die sie selber gut gebrauchen können. Einfach nur kurzsichtig und stupid. Da kann ich mehrere Adressen rund um Zittau aufzählen, wo dies so geschieht: Kurort Jonsdorf(neuer Telefonica-Standort zwar in Sichtweite aber Antennen vorher an besserer Position , Zittau Theodor-Körner-Allee mit Nähe zur Hochschule + Studentenwohnungen und Zittau Gerhart-Hauptmann-Strasse. Telefonica-Kunden haben dann schlechteres Netz und Telekom freut sich. Richtig ausbüglen kann man diese neu entstandenen Lücken nur durch einen vernünftigen LTE800/1800 GSM900 Ausbau.

  • Die Telekom hat ohnehin schon ein unglaublich gutes Netz. Sinnvoll wäre hier wirklich gewesen, dass Telefonica sich diese Standorte langfristig sichert und mit LTE versorgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Die Telekom hat ohnehin schon ein unglaublich gutes Netz. Sinnvoll wäre hier wirklich gewesen, dass Telefonica sich diese Standorte langfristig sichert und mit LTE versorgt.


    Wie sich die Gegebenheiten doch ändern. Vor ein paar Jahren hat o2 noch damit angeben wollen für ihre Senderstandorte das leistungsstarke Mobilfunk-Backbone Netz der Telekom mitzunutzen. Heute verkaufen sie ihre dringend benötigten Senderstandorte an die Telekom. Naja mich wundert langsam nix mehr.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der Verkauf ist bekannt! Das Problem ist, dass der andere Standort nicht ordentlich aufgerüstet wurde! Wenn da mal GSM/UMTS/LTE800/LTE1800 drauf kommt wird es keine Probleme mehr geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Naja mich wundert langsam nix mehr.


    Mahlzeit Frank!


    Mich auch nicht mehr. Jeden Tag neue Hiobsbotschaften aus München - es vergeht doch mittlerweile fast kein Tag mehr ohne neue Einschränkungen, Provisionskürzungen, (vorgeschobene) technische Probleme, Störungen, Managerkündigungen.... Liese sich endlos weiterführen.


    Stay tuned :)


    Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Der Verkauf ist bekannt!


    Bei dem angekündigten Verkauf sollte es sich aber um durch die Fusion redundant gewordene Senderstandorte handeln und nicht um exklusive. Dadurch stärkt man letztlich nur den eh schon stärksten Wettbewerber und mach sich selbst schlechter.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wann kommen in Deutschland Netzbetreiber zu der Einsicht, dass es ohne Kooperation bei der Standortnutzung (also auch gemeinsame Nutzung der Netzinfrastruktur) nicht mehr geht so wie es in den Nachbarländern üblich es. Wahrscheinlich erst mit 5G. Für LTE ist der Zug schon abgefahren. Und noch etwas. Ich finde Deutschland hat 3 funktionierende Mobilfunknetze verdient so wie das auch in den Nachbarländern üblich ist.

  • Schon traurig wenn man abbaut ohne neu aufzubauen. Warum man nicht erst aufrüstet und dann abbaut ist mir persönlich wirklich unverständlich. Freut sich halt die Telekom über weitere Kunden.


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Ich finde Deutschland hat 3 funktionierende Mobilfunknetze verdient so wie das auch in den Nachbarländern üblich ist.


    Der aktuelle Bestand aus meiner persönlichen Sicht mal ohne die Netze bei Namen zu nennen
    - Netz A: Guter flächendeckender Ausbau aber massive indoor Lücken
    - Netz B: Unterversorgung von Mittelstädten und Randgebietebn von Großstädten (Speckgürtel) in Deutschlands größten Ballungsraum.
    - Netz C: unübersichtliche Struktur bei Netzaufbau und welcher Kunde in welches Netz darf. Deutschlands größter Ballungsraum für Teile der Kunden ohne LTE.


    Man hat also die Wahl zwischen Pest oder Cholera und dazu ist man vorne mit dabei bei den höchsten Preise im europäischen Vergleich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!