Aus 02 Only Standort wird Telekom Standort

• Netz A: Läuft sehr gut ist zu teuer für mich!
    Netz B: Massive Lücken die einfach nicht gestopft werden mitten in der Stadt und am Rand!; Komplett überlastetes 3G an vielen Stellen!
    Netz C: Ist bekannt!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    [...] ohne die Netze bei Namen zu nennen

Die Zuordnung ist aber auch wirklich schwierig :D. Deine Einschätzung und die von Telefonicer trifft aber sehr gut die aktuelle Situation.

• Richtig Kirgage

Am anderen Mast geht nichts da statisch ausgelastet

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei dem angekündigten Verkauf sollte es sich aber um durch die Fusion redundant gewordene Senderstandorte handeln und nicht um exklusive. Dadurch stärkt man letztlich nur den eh schon stärksten Wettbewerber und mach sich selbst schlechter.

Genau dass ist es was mich stört.

• Anscheinend ist es ja kein exklusiver Standort, da man vor Ort weiterhin GSM anbietet. Der Standort ist also schon redundant und überflüssig, allerdings nur dann, wenn der andere Standort auch gleichwertig versorgt. Den hätte man vor dem Verkauf entsprechend aufrüsten müssen. Das passiert auch bestimmt noch, allerdings entsteht jetzt sicher eine längere Lücke. Ärgerlich.

• Wird aber nicht passieren. Weil der Mast statisch ausgelastet ist. 02 darf ja nicht mal 3 Sektor Anlage GSM aus den Omni Strahler machen.

Und deswegen wurde ja auch nichts aus den geplanten Umts Ausbau dort am Standort.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Ich als Tkom Mobilfunkkunde würde mich freuen, wenn möglichst viele der redundanten Eplus/O2 Standorte hier in meiner Gegend von der Telekom genutzt würden, dem Netz täte das in der Tat sehr gut.

Leider scheint da nicht allzuviel zu passieren, mal von einzelnen Beispielen die hier erwähnt werden, abgesehen. Insgesamt wurden doch über 7000 Standorte zur Abwicklung an die Tkom verkauft. Auch wenn nicht alle relevant sind sollte sich doch locker 1/3 der Standorte durch die Tkom nutzen lassen. Weiss jemand, warum hier nicht mehr passiert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!