Suche sogen. Feature Handy mit Dual-Sim

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    In der Nokia Series 40 (Nokia 208) und Symbian/S60 (Nokia 700) kann ich das Radio über Kabel oder Lautsprecher ausgeben. Das Radio umlenken auf Bluetooth … habe ich nicht geschafft. In der Nokia Series 40 muss ich für Bluetooth-Audio sogar erst das Kabel abziehen bzw. verliere beim Einstecken des Kabel sofort Bluetooth-Audio. Wie das bei den drei Modellen mit eingebauter Antenne ist. Puh. Da muss ich passen. An Deiner würde ich jeweils in den entsprechenden Threads posten. Vielleicht hat noch jemand sein Nokia X2-00, X2-02 oder X3-00..

Du hast leider recht, es geht nicht, ich habe extra ein Nokia 208 besorgt um es auszuprobieren. Also diese Funktion ist wohl das naheliegendste was sich ein Nutzer von einem Future Handy wünschen würde, aber in der Tat - sobald man das Headset anstöpselt verliert man das Bluetooth-Audio, ärgerlich. Komisch warum das nur auf den Mediatek basierten Geräten richtig umgesetzt wurde. :mad:

Was aber bei den Mediatek Geräten schlecht ist - die verlieren die Verbindung zu Messenger Programmen im Hintergrund. Anscheinend läuft die Push-Notifikationen nicht sauber und nach einigen Stunden kommen keine Nachrichten von Facebook oder GroupMe aufs Handydisplay. Das läuft bei den Java-basierten S40 Geräte noch einwandfrei. Einzig habe ich nicht rausgefunden wie man ein eigenes Ton für Whatsapp oder Facebook Messenger auf S40 einstellt?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ebenso wenig existieren in meinen Augen "internettaugliche" Smartphones. Für mich ist alles unzumutbar, was ein Display unter 9 Zoll hat.

Das Merkmal "Internettauglichkeit" hängt mithin sehr von persönlichen Bedürfnissen/ Einschätzungen ab, so dass Du hier nicht verallgemeinern solltest (und dabei Deine Meinung als Maß der Dinge präsentierst). Es gibt vielleicht auch Nutzer, die für ihre Art der Datennutzung (etwa mit Whatsapp oder anderen Instant-Messengern) durchaus noch mit einem Feature-Phone auskommen.

Ich käme jedenfalls nicht im Traum auf die Idee, mich mit einem Grurkendisplay von 3,2" ins Internet zu begeben - jedem halte das Seine. ;)

Die Displaygroesse finde ich relativ unerheblich, sehe zwischen einem 3.7" Smartphone, einem 5.5" Phablet und einem 8" Tablet da keinen grossen Unterschied - womit man wirklich besser arbeiten kann sind Subnotebooks mit echter Tastatur

Ansonsten glaube ich koennte ich mit einem Smartphone mit Bluetooth-Tastatur sogar schneller arbeiten als auf einem Tablet ohne Tastatur

Aber zurueck zur Ausgangsfrage nach einem Dual-SIM Feature-Phone: Wie waers den mit einem Samsung Z2 - http://www.gsmarena.com/samsung_z2-8288.php

Ist zwar kein Feature-Phone sondern ein Tizen-Smartphone aber das macht keinen Unterschied sondern ist sogar ein Vorteil weil es doc ein paar Apps mehr gibt wenn auch nicht soviele wie fuer Android

Aber es ist:
    - relativ billig (so 95-110 Euro je nach Farbe)
    - relativ klein (121.5mm x 63mm)
    - hat einen 4" Touchscreen
    - kann UMTS/HSPA und LTE1800

• Was ist Tizen denn für ein OS?

Ein proprietäres, für das es (noch) keine Viren gibt?

Das wäre natürlich was ... in Anbetracht der Seuche, die zunehmend Androiden befällt.

• Sorry, aber da haben wieder die üblichen Verdächtigen den Thread kaputt gemacht. Der Mann will doch Future Handy = Ein-Hand-Bedienung. Hört auf ihn mit Links zu Touch-Screen-Smartphones zuzumüllen.

Und Offtopic: Tizen ist tot, genau so wie MeeGo. Handy mit einem toten System=Elektroschrott. Für tote Systeme gibt es natürlich keine Viren, da auch die Virenprogrammierer schon abgesprungen sind.

Zurück zum Topic: Es gibt noch einige Dual SIM Future Handys von CAT, alle basieren aber auch auf MediaTek.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Wie stelle ich in der Nokia Series 40 einen eigenen Ton für WhatsApp oder Facebook Messenger ein?

Da muss ich passen, obwohl ich die Frage schon oft gelesen habe. Noch keine Antort gesehen. WhatsApp wird angeblich am 30. Juni 2017 eingestellt. Allerdings ist abzuwarten, ob WhatsApp den Termin erneut verschiebt.

Wenn Dir jemand nicht passt: Taste Profil » (ganz unten) Füge xyz zu Deiner Ingnorier-Liste hinzu. Das vermeidet zwar nicht, dass Du Benachrichtigungen bekommst. Aber macht solche Threads übersichtlicher. :)

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Sorry, aber da haben wieder die üblichen Verdächtigen den Thread kaputt gemacht. Der Mann will doch Future Handy = Ein-Hand-Bedienung. Hört auf ihn mit Links zu Touch-Screen-Smartphones zuzumüllen.

Und Offtopic: Tizen ist tot, genau so wie MeeGo. Handy mit einem toten System=Elektroschrott. Für tote Systeme gibt es natürlich keine Viren, da auch die Virenprogrammierer schon abgesprungen sind.

Zurück zum Topic: Es gibt noch einige Dual SIM Future Handys von CAT, alle basieren aber auch auf MediaTek.

Ein 4" Smartphone geht locker mit Einhandbedienung, das schaffen bei der Groesse sogar Schulkinder. Nur Rufnummern blond waehlen braucht am Anfang etwas Uebung, ist aber machbar wenn man unbedingt blind waehlen will.

Tot ist Tizen noch lange nicht, sondern die Samsung Z Serie wird gut gepflegt und bei den Smartphones fuer Schwellenlaender vermarktet. Abgesehen davon laeuft Tüten auch auf den Smartwatches und SmartTVs von Samsung.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ein 4" Smartphone geht locker mit Einhandbedienung, das schaffen bei der Groesse sogar Schulkinder. Nur Rufnummern blond waehlen braucht am Anfang etwas Uebung, ist aber machbar wenn man unbedingt blind waehlen will.

Ein Smartphone also bedienen mit einer Hand... Mit Handschuhen? In der Kälte? Blind, nur indem man die Tasten fühlt eine Nummer wählen? Also 12-Tasten-Handys haben ihre Daseinsberechtigung, schade dass so wenig Modelle neu rauskommen.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger Ein Smartphone also bedienen mit einer Hand

Alle kleineren Smartphones, also neben dem Samsung Z2 natuerlich auch die ganzen Apple iPhone 5 ... SE und Sony Xperia Z1compact ... Xcompact lassen sich ganz bequem mit einer Hand bedienen.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger Blind, nur indem man die Tasten fühlt eine Nummer wählen?

Ist mit etwas Uebung auch kein Problem, die Nummernfelder sind ja gross genug damit man sie blind trifft. Als Alternative gibt es dann bie Smartphones noch Voicedial.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger Mit Handschuhen? In der Kälte?

Das geht natuerlich nicht, aber das ist schon die einzige Einschraenkung. Aber das laesst sich dann ja durch Voicedial gut umgehen.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger Also 12-Tasten-Handys haben ihre Daseinsberechtigung, schade dass so wenig Modelle neu rauskommen.

Gibt doch genaug solche Einfachhandys fuer so 19,95€ ... 39,99€ bei den Haendlern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!