Erbitte Tipps dazu. Das Handy sollte zumindest Edge, Java, E-Mail, Internet und eine Displaygröße ab 2 Zoll haben.
Wißt ihr was? Hab schon geguckt, mh, nicht so einfach...
Und danke auch.
Suche sogen. Feature Handy mit Dual-Sim
-
-
-
IIRC kann das Nokia 108 das alles, Display AFAIR um die zwei Zoll.
-
Nachtrag:
Ich kann also nur auf die altbekannten Dual Asha Nokias wie z.B. 205, 206, 210, die 5er, 301 oder das 515 zurückgreifen.
Woanders gibts nix mehr? -
Auf Anhieb wüsste ich jetzt auch keine Alternative zu Nokia Series 40, also einem Nokia 210, Nokia 301 und Nokia 515. Die Series 30+ des Nokia 108 kann kein Java und kein E-Mail. Erst die jüngsten Modelle der Series 30+ können Bluetooth-Headset. Murks erster Sahne. Das konnte die Nokia Series 40 seit Anfang an. Achte bitte auch darauf, dass das Modell einen USB-Anschluss hat. Dann kannst Du ein gebrauchtes Gerät einfach über das Recovery-Tool zurücksetzen. Ansonsten müsstest Du basteln und ein USB-Kabel anlöten. Daher empfehle ich lediglich die obigen drei Modelle. Aber auch das ist problematisch, weil Du durch ein Zurücksetzen den Opera Mini verlierst. Du bekommst wieder den Nokia Xpress Browser, der sich nicht mehr automatisch auf Opera Mini aktualisiert. Du müsstest…
Vielleicht finden sich noch Alternativen. Daher ein paar Gegenfragen:
- Wozu Java?
- E-Mail auch über Proxy-Browser ala Opera Mini möglich?
- Wenn nicht: IMAP, POP3 oder EAS?
- Warum 12er-Tasten-Telefon?
Ansonsten gilt der Satz aus diesem Thread:
ZitatWer mit seinem Mobiltelefon ins Internet will, braucht ein aktuell noch gepflegtes Betriebssystem, also mindestens iOS 10, Android 6 oder Ubuntu Touch.
Die Nokia Series 40 hat ihr letzte Firmware-Update im März 2014 gesehen, das gilt für das Nokia 515. Ein Nokia 210 hat sein letztes Update im November 2013 erfahren – also vor drei Jahren.
-
-
Wenn Du meine vier Fragen beantwortest, fällt mir vielleicht noch was anderes, passenderes für Dich ein.
Inzwischen basieren quasi alle Feature-Phones auf MediaTek. Selbst die Series 30+ bei „Nokia“ basiert darauf. Aber Nokia hatte sich entschieden vieles von der Software selbst bzw. neu zu schreiben. Am Ende kam dieser Murks bei raus. Alcatel (TCT Mobile) reicht (in manchen Modellen) vergleichsweise aktuelle Versionen von MediaTek durch, beispielsweise das Alcatel 2007D, 2012D, 2051D. Oder Du nimmst Einschnitte beim Bildschirm in Kauf: Alcatel 1052D. Nachdem sich Samsung in Deutschland mit Feature-Phones komplett zurückgezogen hat – kenne nichts neueres als Samsung S5611 bzw. Samsung B550H – bleibt uns Deutschen nur noch MediaTek oder was Gebrauchtes.
-
-
Hallo!
Da hier ja offensichtlich einige Leute Erfahrung mit aktuellen Feature-Handys haben, möchte ich mich mit meiner Suchanfrage dranhängen: Ich suche ein Dual-SIM-Gerät, das vor allem reibungslose Bluetooth-Verbindungen mit Kfz-FSE hat.
Ich schwanke derzeit zwischen Nokia 215 und Alcatel 2012D.
Kann jemand eine Einschätzung geben, bei welchem man die problemlosere Bluetooth-Funktionalität erwarten kann?Danke!
Schönen Sonntag noch,
Meik -
Kannst Du nur ausprobieren. Weil sich keiner der Hersteller kümmert (weder der Hersteller vom Auto noch dem vom Handy), bleibt nur ausprobieren. Bluetooth ist zwar ein Standard, der genau spezifiziert ist. Aber die in Prosa-Englisch und keiner prüft die Bluetooth-Umsetzungen gegeneinander. Dadurch können sich die wildesten Fehler einschleichen.
Spunki, welches Fahrzeug fährst Du (Modellname, Modell) und mit welchen Telefon(en) hattest Du bereits Probleme oder am wenigsten Probleme?
-
Ich habe noch verschiedene Einfachhandys hier, mit denen Bluetooth-Verbindungen mit verschiedenen Kfz-FSE immer gut funktioniert haben: Nokia 3500 classic, Sony Ericsson W810i, Nokia E51.
Mein einziges Dual-SIM-Gerät Samsung C6112 patzt leider auf ganzer Linie: Annahme an der FSE führt dazu, dass der Ton am Handy ist und verschiedene andere Fehler.
Mit Android-Handys habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich diese schon sehr unzuverlässig mit den FSE verbinden. Daher möchte ich lieber zwischen Telefonie und sonstigem trennen, zumal ich eine Multicard habe und es sich somit auch anbietet. Es soll für die Telefonie aber ein Featurefone - Dual-SIM-Gerät sein, weil ich noch eine weitere Nr. habe, auf die ich auch angerufen werde.
Aktuell genutzte FSE sind ein "Supertooth Buddy" für die Sonnenblende und ein Werks-Festeinbau im Kia Picanto, Bj. 2016.
Meine Frage zielte in die Richtung, ob man davon ausgehen kann, dass Nokia in einem aktuellen Gerät (215) die Bluetooth-Funktionalität genauso gut realisiert hat, wie es früher (bspw. 3500 oder E51) der Fall war.
Schöne Grüße,
Meik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!