BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Rechtliche Grundlage gut und schön, aber technisch könnte es tatsächlich daran liegen. Wäre ja nicht die erste Thematik, bei welcher o2 keinen reibungslosen Übergang von Eplus hin zu o2 geschafft hat.

Also: hat hier jemand schon Eplus-Giuthaben ausgezahlt bekommen? Damit meine ich auch Eplus-Guthaben, was erst nach der Portierung auf das o2-Portal aufgeladen wurde.

zu 1: sehe ich genauso

zu2 : Nach der Portierung auf das o2-Portal ging ja bei mir keine Aufladung mehr
    mit E-Plus Guthabenbon.
    Deswegwegen hab ich mir damals eine 10€ Tschibo-Bon geholt , aufgeladen und der wurde
    mir jetzt wieder gutgeschrieben .
    Alles was aus den E-Plus Portal stammt wurde bis jetzt ignoriert.

• Ich habe ausschließlich Original-Eplus-Guthaben aufgeladen - einen Teil vor der Migration und einen Teil erst danach. Bin ja gespannt, was dann nach Kündigung & Auszahlungsantrag heraus kommt - bisher habe ich das noch nicht getan.
    Vorher wird auf jeden Fall Screenshot mit Guthabenstand gemacht....

• Ich habe etwas zurückgelesen. leonardo2 hatte auch irgendwelche Probleme, ihm wurden wohl erst nur EUR 15,00 erstattet und EUR 22,00 nicht, welches wohl noch e-plus-Guthaben war. Vielleicht meldet er sich noch einmal, da er es jetzt wohl doch noch, per Intervention via Chat etc., erhalten hat.
    Ich hatte mir meine nicht automatisch gut geschriebenen EUR 30,50 per Chat wieder "zurückgeholt" und dann noch EUR 20,00 aufgeladen, kurz bevor die Entscheidung zur Beendigung seitens o2 gefällt bzw. kommuniziert wurde. Unternommen in Bezug auf eine Auszahlung habe ich noch nichts.

• Habe mal beim Chat versucht mir ein Alternativangebot unterbreiten zu lassen. Die halten einen wirklich für doof. :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mahnbescheid an o2 und gut ist. Warum sich mit dem Chat oder Mitarbeitern rum quälen....
    Leute, einfach mal die Keule raus holen, würden sie anders herum doch auch nicht anders machen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Hat sich jemand wegen der Streichung der 50 GB an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt gewandt? Das könnte ggf. nämlich wirksam sein... Wäre interessiert, mich da zu beteiligen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von robfink
    Hat sich jemand wegen der Streichung der 50 GB an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt gewandt? Das könnte ggf. nämlich wirksam sein... Wäre interessiert, mich da zu beteiligen. :top:

Die ganzen "Großmäuler" sind alle verstummt. Blättere mal etwas im Thread. War nicht anders zu erwarten.

• Nabend zusammen,

all die Speichellecker können ja gern beim unfähigsten aller Provider bleiben...

Ich hatte kurz den GigaCube getestet, leider nicht die versprochene Geschwindigkeit. Fehler war, in einen Vodafone Shop zu gehen. Unfähige Mitarbeiter, Lüge über erreichbaren Speed, Mitarbeiter hatte keinen Schlüssel für die Ware, Hardware kam erst nach 1 Woche... sehr enttäuschend.
    Dann online irgendwas gemacht, wo man sich zurückrufen lassen kann. Dachte schon, aus Gewohnheit bei O2, das wird Tage dauern. Umso überraschter war ich, als Samstag Abends (!!) nach wenigen Minuten das Handy klingelte!
    Absolut fähiger, freundlicher Mitarbeiter, kurz in seinen Infos gesucht, mir sofort bestätigt, daß bei mir kein LTE realistisch ist bzw. langsamer als 3G, hat noch geschaut wann da ausgebaut wird (Nachbarort, auch unwahrscheinlich, daß es schneller wird).
    Dieser Service war ausschlaggebend dafür, daß ich Vodafone eine weitere Chance gab.
    Cube zurück (Zufriedenheitsgarantie), DSL beauftragt, da mittlerweile 25Mbit verfügbar, knapp 17 als Minimum. Dazu SurfSofort, das Gerät kam wenige Tage später. Davor schon 2 Anrufe vom Service, Hinweis auf 25 statt 50 Mbit (war bekannt), Prüfung der Daten.
    Registrierung der Karte für SurfSofort hat sich aufgehängt, Anruf bei Hotline (0800), Werktags gegen 18 Uhr, wo bei O2 mindestens 30 Minuten Wartezeit üblich sind, eher Stunden bzw. Rauswurf nach halber Stunde... hatte mich kaum durchs Menü geklickt und war sofort verbunden!! Auch hier perfekter Service, kein bullsh!t. Daten genannt, Mitarbeiterin hat kurz was geprüft und korrigiert, fertig. Bitte Router neu starten, die Registrierung hatte sich aufgehängt, sie hat es gleich gemacht.

Ich hoffe, es bleibt so! Bisher bin ich von Vodafone online (NICHT von den Shops, leider) sehr begeistert, solchen Service bin ich heute in Deutschland nicht mehr gewohnt.

Handy werde ich ebenfalls zu Vodafone legen, sobald sich ein guter Deal auftut. Zuhause etwa gleich schnell (auch nur 3G) wie O2, aber viel stabiler (O2 ist immer wieder "da aber nicht da"), auf der Arbeit 4G mit vollen 50Mbit mit dem Cube getestet, bei Eltern als einziger Provider mit LTE und über 20Mbit, alle anderen teils gar nichts oder max. 2G... und unterwegs sicher nicht schlechter als das völlig überlastete O2.

Somit endet für mich die Ära E+/O2, mögen sie in Frieden ruhen, von mir sehen die bald keinen Cent mehr, nie mehr.
    E+ war noch OK, der Service erreichbar. Aber O2 ist eine Unverschämtheit, die tun, als ob sie ein Staatsbetrieb wären :flop:

Grüße
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von robfink

Hat sich jemand wegen der Streichung der 50 GB an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt gewandt? Das könnte ggf. nämlich wirksam sein... Wäre interessiert, mich da zu beteiligen. :top:

Mindestens 2 User wollten einen Anwalt einschalten bzw. vor Gericht klagen.

http://telefon-treff.de/showth…ostid=5704888#post5704888
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=5688613#post5688613

Zitat

Original geschrieben von blindeye

Somit endet für mich die Ära E+/O2, mögen sie in Frieden ruhen, von mir sehen die bald keinen Cent mehr, nie mehr.

Ist nachvollziehbar ... - für O2 allerdings Jacke wie Hose. Die können getrost auf ein paar BASE GO Kunden verzichten.

Zahl der Mobilfunkkunden:

1. Quartal 2017 +355.000
    2. Quartal 2017 +518.000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!