BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Bei mir ist gestern ebenfalls das Guthaben eingegangen, somit ist das Thema IP+ für mich durch...war eine schöne Zeit aber es ist jetzt zum Glück auch kein Beinbruch für mich das es das Paket nicht mehr gibt....

• Bei mir macht sich Free Mobile auch ganz gut als Ersatz. Seltsamerweise sind die Verbindungen im Vodafone-Netz viel stabiler als im Telekom-Netz. 25 GB für € 20 ist jetzt zwar nicht das IP-Preisniveau, aber dafür habe ich dieses Volumen nun in der gesamten EU und kann in Deutschland zwischen 2 Netzen auswählen.

IP+ war schon cool, doch nachdem erst E+ LTE und dann auch E+ 3G abgeschaltet wurde, war der Spaß eh vorbei. Nun ist nur noch O2 3G da und es ist tagsüber total überlastet. Nicht so bei Vodafone. :) Außerdem hat es irgendwie Charme über eine ausländische IP-Adresse zu surfen.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Außerdem hat es irgendwie Charme über eine ausländische IP-Adresse zu surfen.

Man kann sich alles schön reden, oder? ;)
    Was hast Du für einen Vorteil einer ausländischen IP? Amazon Prime funktioniert nur beschränkt, Sky Go gar nicht...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Amazon Prime funktioniert nur beschränkt, Sky Go gar nicht...

Eben, Geoblocking lässt grüßen...

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Man kann sich alles schön reden, oder?

Nein, es hat damit zu tun, dass hier jemand Free Mobile wie sauer Bier promoten will und
    es hier der halben Mannschaft zum Halse raushängt.

Es gibt einfach genügend für die das keine Alternativ ist - das ist dem Herrn aber schwer zu vermitteln. Statt dessen wird im 24h Takt irgendwas über Free Mobile gepostet.

gäääääääääääääähhhhhhhnnnnnnn

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Nein, es hat damit zu tun, dass hier jemand Free Mobile wie sauer Bier promoten will und
    es hier der halben Mannschaft zum Halse raushängt.

Es gibt einfach genügend für die das keine Alternativ ist - das ist dem Herrn aber schwer zu vermitteln. Statt dessen wird im 24h Takt irgendwas über Free Mobile gepostet.

gäääääääääääääähhhhhhhnnnnnnn

Vielleicht sollte man den User mal der Moderation melden? Aber vielleicht hat er leider auch Narrenfreiheit.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Man kann sich alles schön reden, oder? ;)
    Was hast Du für einen Vorteil einer ausländischen IP? Amazon Prime funktioniert nur beschränkt, Sky Go gar nicht...

Das gehört hier zwar nicht so wirklich hin, aber das ist eine interessante Beobachtung von dir. Bei Amazon Prime (und unlimited) habe ich mit einer niederländischen IP keine Einschränkungen festgestellt :eek: Sowohl im WLAN über einen Glasfaseranschluss als auch im Mobilfunk mit einer KPN Karte konnte ich mit meinem Account Filme und Musik ganz normal streamen. Einzig google "nervte" mehrfach und hat mir einen Betrugsverdacht via E-Mail gemeldet, gleichzeitig eine deutsche IP Adresse (Handy im Roaming) und eine niederländische IP fand man da wohl keine gute Idee :D

Was ausländische SIM Betrifft sehe ich persönlich aber sehr wohl einen Ersatz für den Base GO mit bedingten Einschränkungen. Man muss das jeweilige Heimatnetz empfangen, und die Lösung wirklich als stationär als (V)DSL Ersatz nutzen. Mehrere Arbeitskollegen nutzen genau das nämlich nun als Ersatz für den Base go und das funktioniert super.

Der erste Kollege wohnt im Kreis Kleve etwa 12km von der Grenze entfernt, da das sehr flaches Land da ist und man schon heute sehen kann wer da morgen zu besuch kommt, ist es kein Problem dort niederländisches Netz zu empfangen. T-Mobile NL funktioniert da noch super (über eine Richtantenne). Der Router steht bei ihm auf dem Dachboden. Der zweite Kollege wohnt direkt an der Grenze im Kreis Borken, er nutzt die Tele 2 Flatrate, auch das ohne Probleme.

Man sieht also ausländische Netze sind als stationärer Einsatz in Grenznähe (im Flachland teils bis 20km hinter der Grenze mit Richtantenne) sehr wohl eine Alternative. Nutzt man es jedoch mobil oder wohnt im "Neuland" wo kein ausländisches Netz empfangbar ist, wie auch ich, gibt es diese Alternative halt nicht. Damit muss man sich dann halt abfinden. Warum sollte man nicht auf diese alternative hinweisen? Zumal ja wie beschrieben dass Volumen auch in Deutschland genutzt werden kann, was z.B. bei den niederländischen Tarifen nicht geht. Hier fällt ja sogar noch ein weiterer Punkt, also dass das nicht mobil ist und nur in Grenznähe funktioniert weg.

• Was mich wundert: Ich habe ja nun das volle Guthaben wieder und mit der Auszahlung ging ja auch eine Abschaltung der Karte einher. Und obwohl das Geld der Karte schon vor über zwei Wochen abgebucht wurde, ist die Karte weiter aktiv und ich kann mich auch in meinen Account einloggen. Keine Ahnung ob das so normal ist. Wie ist es bei euch?

• Nein, das ist nicht normal. Mit der Auszahlung hätte eigentlich die Abschaltung erfolgen. Was du probieren kannst ist 1 Cent zu überweisen, so wird die Karte vermutlich wieder reaktiviert und die Abschaltung verhindert. So hast die du die Karte doch nicht gekillt sollte o2 wieder die 50 GB Option wieder einführen nach dem verlorenen Gerichtsprozess ;)

• Ihr habt echt die besten Ideen.
    Wäre es nicht auch möglich sich einfach nicht das volle Guthaben auszahlen zu lassen?
    Oder ist die Kündigung zwingend erforderlich?
    Also wenn man z.B. 55€ drauf hat nur 50€ auszahlen lassen und 5€ auf der Karte lassen?
    Somit könnte man sich die Karte sichern, falls doch noch was interessantes passiert.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!