BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • kurzes update, o2 hats nu endlich geschaft auf das schreiben meines anwalts eine genauere antwort zu verfassen (3 zeilen) ind der sie sagen sie kündigen nicht den vertag sondern nur die option, mein anwalt als letzte antwort : option kündigen laut agb nicht möglich und ist bestandteil des tarifes
    wenn sie weiterhin gegen ihre eigenen AGB verstoßen gehts am 06.07 vor das Zivilgericht


    :-) na mal sehen wies weitergeht :-)


    und bezüglich pn´s wegen finanzieller unterstützung (ja hab ich tatsächlich n par bekommen), erstmal abwarten, sollte es zu einer gerichtsverhandlung kommen kan man da ja tatsächlich nochmal drüber reden, aber seit euch im klaren das ihr da nich viel von habt außer ggf nen Präzidenzfall

  • Naja,Telefonica wird schon einen Weg finden unliebsame "Kunden" schnell zu entsorgen für den Fall des Erfolges.
    Und wenn dann den letzten Kämpfern,Missbrauch vorgeworfen und die ganze SIM gekündigt wird.
    Viele Kunden haben bestimmt mehr als 50 GB zu "Durchzug Zeiten" verbraten und darauf wird sich denn Missbrauch beziehen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Missbrauch liegt weder vor, noch wäre ein solcher Umweg möglich, denn eine vollständige, fristgemäße Kündigung seitens des Anbieters ist ja sowieso möglich. Es freut mich jedenfalls, daß es nach Messingschildfrankys Widerspruchsbrimborium auch handfeste Handlungen gibt.

    Je suis Charlie

  • Der Gewinner darf dann mit 1 Mbit/s 50 GB im O2 UMTS Netz verbrauchen. :D
    Mit Speed Option sind's dann 7,2 MBit/s.


    Ob sich das lohnt, dafür vor ein Gericht zu ziehen? :rolleyes:


    Unabhängig davon ... - Ich persönlich sehe keine Möglichkeit überhaupt etwas einzuklagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    (...) denn eine vollständige, fristgemäße Kündigung seitens des Anbieters ist ja sowieso möglich. (...)


    Wo steht denn das? Ich bin da anderer Meinung (und das wurde ja schon mehrfach hier bzw. im Parallelthread besprochen).


    Grüße, jof

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Der Gewinner darf dann mit 1 Mbit/s 50 GB im O2 UMTS Netz verbrauchen. :D
    Mit Speed Option sind's dann 7,2 MBit/s.

    Die praktische Realisierung dürfte eher ausfallen wie bis Ende Mai praktiziert, d.h. die Karte wird auf Durchzug geschaltet. Die wollen oder können da nichts neues programmieren...

  • Kann sein. Kann aber auch sein, daß die testen wollten, in wie weit ein Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen tatsächlich genutzt wird. Bleibt leider alles Spekulation.


    Umgekehrt fände ich es interessanter. Aktuelle O2 Free Verträge bekommen die Speed Option (7,2 MBit/s) und optional (als seperate Option) LTE Zugang. Beides für jeweils 5 Euro zubuchbar. Wenn BASE GO quasi als Vorreiter für O2 Free gedacht war, dann bitte mit Speed Option (und angepasst an die heutige Zeit mit LTE Zugang). Die Geschwindigkeitsbegrenzungen können sie erstmal drin behalten, um Konkurrenz zu einem DSL Vertrag zu vermeiden. Der tarifliche Einheitsbrei in Deutschland braucht mehr Vielfalt. 10 Euro für 50 GB sind unschlagbar gewesen, aber Investitionen in die Netze müssen auch möglich sein. Deswegen: Preise leicht anheben (Tarife ab 20 Euro aufwärts + zubuchbare Optionen, die einen Tarif wirklich interessant machen). Und ganz wichtig: Runter mit den Vertragslaufzeiten! Ein Jahr oder ein halbes Jahr reicht auch!

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Wo steht denn das? Ich bin da anderer Meinung (und das wurde ja schon mehrfach hier bzw. im Parallelthread besprochen).

    Vielleicht hab' ich das falsch in Erinnerung. Ich hatte das so verstanden, daß sich E+/O2 wegen der AGB-Formulierung verpflichtet habe zur Fortführung einer Option, solange der Kunde das wünscht. Als Folgerung daraus müsse O2 die den gesamten Vertrag kündigen, um die lästige, aber unabwendbare 50GB-Option loszuwerden.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Kann sein. Kann aber auch sein, daß die testen wollten, in wie weit ein Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen tatsächlich genutzt wird. Bleibt leider alles Spekulation.


    Das wollte Eplus testen, als sie den Tarif rausbrachten. Telefonica hat schon längst andere Netztests durchgeführt (unter anderem kostenloses unlimitiertes Surfen über Loop Karten). Ich denke nicht, dass die Erkenntnisse aus dem Eplus Netztest irgenwie als Input bei TEF berücksichtigt wurden.

  • Der Trend war doch von vornherrein bekannt und absehbar:
    Nahezu alles von eplus sollte weg.
    Und Base Postpaid quasi als eigenständige Billig Marke bleiben.
    Und die Prepaid Marken wurden doch weitesgehend "getötet".


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!