BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Habe Geld immer noch nicht

O2 hat mir inzwischen sogar 2 Eingangsbestätigungen für die Guthabenauszahlung geschickt.
    Einmal über den korrekten Betrag und dann nochmals über einen Betrag von 15€.
    Aber weder 15 noch die korrekten ca. 37€ sind bisher eingegangen.
    Irgendwie geht es bei o2 drunter und drüber.

• Meine Karte ist inzwischen tot und abgeschaltet und die Rufnummer portiert.
    Für die Portierung wurden auch 24,95 EUR einbehalten.

Der Restbetrag etwas über 50 EUR wurde bisher auch noch nicht gezahlt, auch habe ich noch keinerlei Bestätigung bekommen. Auf welchem Wege habt ihr die erhalten, Post oder Email?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Gibt es keinen mehr, der an eine Auferstehung, ähnlich November 2016 denkt?
    Ich habe auch noch Guthaben auf der Karte, noch will ich es nicht auszahlen lassen bzw. nichts kündigen.

Hat evtl. einer von euch einen O2 Vertrag und nachgefragt, ob die das Guthaben mit den Vertragskosten verrechnen können?

Zu letzt hatte ich echt gute Werte mit der Ip+ Sim per Roaming im O2 H+ Netz hinbekommen, komischerweise liefert die O2 Vertragssim schlechtere Werte im gleichen Setup, zu dem gibt es oft Verbindungsabbrüche.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Gibt es keinen mehr, der an eine Auferstehung, ähnlich November 2016 denkt?
    Ich habe auch noch Guthaben auf der Karte, noch will ich es nicht auszahlen lassen bzw. nichts kündigen.

[...]

Die ganzen Schreihälse hier sind alle sehr ruhig geworden, da wird nichts werden, auch nicht mit Gerichtsverfahren oder ähnlichem.

• Zitat

Gibt es keinen mehr, der an eine Auferstehung, ähnlich November 2016 denkt?

Die E-Plus Bude wird garantiert nicht wieder auferstehen und uns 50 GB für 10 Euro verkaufen. Jeder hier, der auf eine vernünftige Internetverbindung angewiesen ist, hat mittlerweile andere Alternativen. Hab jetzt 50 GB im Vodafone LTE Netz, zusätzlich noch O2 Free.

Zitat

Hat evtl. einer von euch einen O2 Vertrag und nachgefragt, ob die das Guthaben mit den Vertragskosten verrechnen können?

BASE GO von O2 ist eine Prepaidkarte, damit kannst in den O2 Loop Tarif wechseln. Wie du mit Prepaidguthaben Vertragskosten bezahlen willst, erschliesst sich mir nicht. Eins hat mit dem anderen nichts zu tun.

• FTTH
    Ja, die Ip+ stammt von Eplus und deren Netz, trotzdem komisch, dass sie besser im o2 Netz gefunkt hat, als die Vertrags o2 Sim, die ja von o2 stammt...

Das Eplus nicht zurückkommt ist mir schon klar, aber im Oktober 16 war ja auch erstmal Schicht für ip+, ab Mitte November gab es dann sogar mehr als 50GB/10€. Daher die Frage, ob jmd. noch damit rechnet und ggf. hin und wieder testet, was der Datenverbrauch kostet.

Eine Alternative habe ich mir besorgt und bin auch soweit damit zufrieden, im Endeffekt zahle ich soviel wie vorher, habe aber mehr inklusiv Leistungen.

Vodafone hat lange Zeit die Möglichkeit angeboten Verträge mit Callyaguthaben bzw. Callnows zu bezahlen, ob es noch geht entzieht sich meiner Kenntnis, aber daher kam mir die Idee.

Es wäre sehr komfortabel, quasi sein Ex-ip+ Guthaben verrechnen zu können. Der Weg mit Kündigung, Auszahlung, Schriftverkehr, Kontrolle ist scheinbar tückisch und umständlich.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Du hast weiter oben geschrieben, daß du deine BASE GO Karte nicht kündigen willst. Mir ist kein Weg bekannt, wie du das restliche Prepaidguthaben mit einem anderen Vertrag verrechnen kannst (das funktioniert nur mit einer Rufnummernportierung).

Es bleiben folgende Möglichkeiten:

a) Karte kündigen und Guthaben auszahlen lassen.

b) Rufnummer rausportieren zu einem anderen Anbieter. Portierungskosten werden vom Prepaidguthaben bezahlt.

c) Portierung von O2 Prepaid zu O2 Postpaid. Das Restguthaben wird dabei in eine Gutschrift umgewandelt.

d) Das Guthaben anderweitig verballern.

e) In den O2 Loop Tarif wechseln.

• Ich sehe es wie mofarapper und habe es momentan auch nicht so eilig mit der Restguthabenauszahlung. Bei mir geht es aber auch nur um 1x €20 und 1x €10. Und eigentlich müssten es nur je einmal € 10 sein, weil BASE mir fälschlicherweise zu viel Guthaben rückerstattet hat. Ich kann also entspannt abwarten, ob noch was passiert bei BASE GO. Glaube ich aber auch nicht mehr so recht.

Alternativen habe ich sogar 2 derzeit am Laufen. 1x O2 mit 120GB Datensnack für € 25, das auf 2 Haushalte geteilt wird, ergo nur € 12,50 für mich und einmal free.fr mit 25 GB EU-weit und 100 GB in Frankreich für € 19,99. Funke hier in D im Telekom- und Vodafone 3G-Netz, wie ich grad lustig bin. Zuhause in Kehl kann ich auch Free 4G anzapfen und somit auch die 100GB nutzen. Wäre für mich im Zweifel die interessantere Alternative als Vodafone GigaCube, da dort die Einstiegskosten sehr hoch sind und ich in Kehl eh kein VF-LTE habe und mit 2xfree.fr käme ich fast auf denselben Preis wie direkt über Vodafone, also 2x20€ für 2x25GB statt 1x35€ für 50GB. Dafür kann ich bei meiner Lösung zusätzlich auch das Telekom-Netz nutzen und habe in Frankreich 100GB / 200GB on top frei und eine Allnet Phone&SMS-Flat in die gesamte EU (mobil&festnetz)

Insofern kommt der O2-DSL-Anschluss jetzt doch weg. Ist mir grad jetzt im Sommer zu unmobil. Bei dem schönen Wetter schlafe ich zuhause nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!