BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Das Problem ist, ich hab die Nummer portiert. Am 22.06. erst hat der neue Anbieter die Nummer drauf (bestätigt bekommen) und sie machen heute schon die Karte dicht, das ist doch echt nochmals ein "Upturner". Gibt es da nicht auch eine Kündigungsfrist die eingehalten werden muss?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Merkwürdig, so ein Schreiben habe ich nicht bekommen, wie ist das denn bei den Anderen, die gekündigt haben, habt Ihr das Schreiben gekriegt ?
    Wie habt Ihr das Auszahlungsformular geschickt ?
    Fax, mit, ohne Billignummer, Mail, Brief ?

• Habe mich bei Mein o2 eingeloggt, das Guthaben steht inzwischen auf 0,00€.
    Aber Geld oder Brief sind nicht gekommen.
    Wie erkennt man in Mein 02 eigentlich, ob die Karte deaktiviert ist, habe nichts gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    [...]
    Wie erkennt man in Mein 02 eigentlich, ob die Karte deaktiviert ist, habe nichts gefunden.

Einfach die SIM in ein Handy oder Stick einlegen und schauen ob sich die SIM einbucht.
    Aber wenn das Guthaben auf Null ist dann ist zu 99,9% die SIM deaktiviert.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich habe auch kein Schreiben bekommen. Aber wartet einfach. Das wird noch kommen. Unter Aufladungen und Abbuchungen steht übrigens :

16.06.2017 08:06 Abbuchung wegen Kündigung -1,73 €

• Zitat

Original geschrieben von wspiess
    Ich habe auch kein Schreiben bekommen. Aber wartet einfach. Das wird noch kommen. Unter Aufladungen und Abbuchungen steht übrigens :

16.06.2017 08:06 Abbuchung wegen Kündigung -1,73 €

Steht bei mir genauso, mit Datum von Gestern.
    Karte bucht sich nicht mehr ein.

• Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Wie habt Ihr das Auszahlungsformular geschickt ?
    Fax, mit, ohne Billignummer, Mail, Brief ?

Deutsche Post Standardbrief

An
    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.
    Kundenbetreuung.
    90345 Nürnberg.

• meine Guthabenauszahlung ist fehlgeschlagen. Ich bekam zur Begründung eine e-Mail, dass mir das Startguthaben nicht ausgezahlt werden könne und ich dieses verbrauchen könne.

Dabei wurde diese SIM-Karte intensiv, auch zum Telefonieren, genutzt und zusammengerechnet bestimmt über 200€ aufgeladen und verbraucht.

Nun gut, jetzt sind nur noch etwas über 10€ drauf. Damit kann ich mir vielleicht Online-Briefmarken per SMS oder Filme über Google Play kaufen. Doch auch der Kauf über Google Play wurde mir von O2 bei einer Loop-Karte schon aus Gründen den Mißbrauchschutzes verwehrt, vermutlich weil ein bestimmter Maximalbetrag überschritten wurde. Für mich etwas undurchsichtig.

Vielleicht habt Ihr noch alternative Tips, wie man Guthaben sinnvoll verbrauchen kann.

Gruß
    Jewis

• Hier wurde ein paar Seiten vorher beschrieben wie man die SIM in eine Loop verwandelt.(übers www Kundencenter)
    Umwandeln und absurfen und danch mit oder ohne Kündigung entsorgen.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    meine Guthabenauszahlung ist fehlgeschlagen. Ich bekam zur Begründung eine e-Mail, dass mir das Startguthaben nicht ausgezahlt werden könne und ich dieses verbrauchen könne.

nach Aktivierung der Karte incl. Urlaubspaket betrug das "Startguthaben" einen ganzen Euro. Da würde ich also nochmal nachhaken, da hat wohl jemand einen schlechten Tag erwischt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!