BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • rabbe
    *zitat
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hatte heute nachmittag diesbezüglich noch einmal den Chat bemüht. Die EUR 30,50 wurden ohne jede Diskussion erstattet.
    Einfach höflich nachgefragt, mit dem Hinweis, dass nahezu alle anderen Base Go Kunden dieses schon im Herbst erstattet bekommen haben.
    Damals ging das wohl nicht ohne weiteres aufgrund der besonderen Situation, von welcher auch du betroffen warst.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe vorhin im Chat höfflich nach einer Möglichkeit gefragt um an das
    Guthaben von der Umstellung zu kommen . Es wurde mir ohne Mühe
    meinen Konto gutgeschrieben (24,53 €).

  • Da ich die Nummer behalten möchte und nach netzclub wechsel (hab noch den Alttarif), habe ich jetzt ein Opt IN setzen lassen bei o2 und den Wechsel bei Netzclub angestoßen. Man bearbeitet das jetzt wohl...


    Ich will daher jetzt die o2 Karte kündigen und mein Guthaben auszahlen lassen.


    Frage: Soll ich das Feld "Rufnummermitnahme" jetzt dennoch ankreuzen oder lieber lassen, da ja ein opt IN gesetzt ist.


    Ich will die Sache so schnell wie möglich abgeschlossen haben, ich habe keine Lust mehr mich mit diesem Müll zu beschäftigen. Das nervt schon gewaltig alles.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Berechnet O2 für diese (interne?) MNP eigentlich Gebühren?


    Bisher war es übrigens so, dass wenn man eine Rufnummer von netzclub exportieren will, die Karte deaktiviert/gekündigt wird. Das wäre bei einem Alttarif sicher schade und daher vorher zu berücksichtigen.


  • Seid ihr beim gleichen o2 wie ich ?


    Ich habe gerade den Chat erwischt und auf Eure Aussagen verwiesen.
    O2 zahlt das Geld generell nur auf schriftlichen Antrag zurück.
    Der schrieb sogar noch, per Fax ginge es auch nicht, man müsse das per Post hinschicken.
    Also entweder macht da jeder bei O2 was er gerade so will und Lust dazu hat oder hier posten manche Falschangaben.

  • Ach,ein Fax ist kein schriftlicher Antrag?*grübel*
    Wird ja wohl kaum einer Morsezeichen reinschreiben.


    • .-.. .. . -... . ... --- ..--- --..-- .-- .-. -.. . - .. .... .-. -- .. .-. -... .. - - . -- . .. -. --. ..- - .... .- -... . -. . .-. ... - .- - - . -. ..--..


    :D


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    Seid ihr beim gleichen o2 wie ich ?


    Ich habe gerade den Chat erwischt und auf Eure Aussagen verwiesen.
    O2 zahlt das Geld generell nur auf schriftlichen Antrag zurück.
    Der schrieb sogar noch, per Fax ginge es auch nicht, man müsse das per Post hinschicken.
    Also entweder macht da jeder bei O2 was er gerade so will und Lust dazu hat oder hier posten manche Falschangaben.


    Nein, bei uns beiden und ein paar anderen (ich glaube u.a. Tekka) ging es um etwas anderes. Bei uns ist die fehlgeschlagene Migration in der Nacht vom 19.10. auf den 20.10. mit dem eigentlichen eplus-Optionsverlängerungszeitraum kollidiert. Diejenigen mit aktivierter Option, welche nicht davon betroffen waren, wurden ziemlich schnell auf Durchzug geschaltet und hatten kurze Zeit später ihr Guthaben (automatisch) zurückerstattet bekommen. Nach dreieinhalb Wochen und 500MB häppchenweise via Chatanfrage wurden wir auch auf Durchzug gestellt, dass vorhandene Guthaben wurde aber systembedingt bei uns nicht (automatisch) gut geschrieben. Deshalb die Nachfrage nach dem 01.06.
    Mit der Frage, ob bzw. wie ich an dieses Geld komme, habe ich mich zwar schon beschäftigt (Auszahlungsformular runtergeladen), aber noch nicht in Angriff genommen.


    oberlausitzer


    Schön das es auch bei dir problemlos geklappt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    Seid ihr beim gleichen o2 wie ich ?


    Ich habe gerade den Chat erwischt und auf Eure Aussagen verwiesen.
    O2 zahlt das Geld generell nur auf schriftlichen Antrag zurück.
    Der schrieb sogar noch, per Fax ginge es auch nicht, man müsse das per Post hinschicken.
    Also entweder macht da jeder bei O2 was er gerade so will und Lust dazu hat oder hier posten manche Falschangaben.


    wie rabbe


    schon schrieb ging es um das verschwundene Guthaben bei der Umstellung von
    Base Go (E-Plus ) zu O2.


    rabbe
    Ich hab nicht daran daran gedacht ,das das verschwundene Guthaben so
    Einfach zurück gibt . Hatte es schon abgeschrieben.
    Jetzt fehlt nur noch eine gute Alternative im Prepaidbereich( auch wenn sie etwas teurer wär).
    Vertrag kommt bei mir nicht in Frage wegen der langen Laufzeit.


    Das war der erste Gute Service bei O2.

  • Was gibt es denn nun für Alternativen ?
    Ich habe bis jetzt nur
    1. Vodafone GigaCube 50 GB Vertrag für 35 Euro/Monat
    ( nur 25 Euro , wenn man einen Vodafone Red Mobilfunkvertrag hat )


    2. Congstar Homespot aber nur 20 GB für 20 Euro pro Monat, (wenigstens monatlich kündbar)


    3. Free.fr Simkarte eventuell über Roaming ab 15.6. auch in Deutschland benutzbar


    gefunden....


    Gibt es noch weitere günstige Angebote ?
    Bitte mal posten.
    Danke.


    Gruss, Stefan.
    P.S. Will jetzt nicht unbedingt zu Telekom Hybrid wechseln, wo nur so ein teurer schlechter Router
    dann vorhanden ist, obwohl ich noch ne gute Fritzbox habe und 2 Router hintereinander schalten,
    finde ich irgendwie nicht so prickelnd....

  • Free.fr gibt im Roaming nur das raus, was sie maximal rausgeben müssen und das sind 5 GB pro Monat. Somit als Ersatz für die 50 GB total uninteressant.

    Zitat

    Depuis l'étranger (Europe, Etats-Unis, Afrique du Sud, Australie, Canada, Israël et Nouvelle-Zélande) & DOM : appels, SMS/MMS illimités & Internet 5Go/mois sur l'ensemble des destinations, toute l’année.

  • DSL Flat zuhause, kleiner Volumentarif unterwegs.
    Back to the roots...


    Diese Kombo ist billiger als eine vergleichbare mobile Lösung. Preislich daher die beste alternative, flexibel ist es jedoch nicht...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!