BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Ein Glück, dass ich direkt an der Grenze wohne. Mein neues Spielzeug heißt Free. Aber nicht O2 Free, sondern Free Mobile. Habe damit sogar daheim in Deutschland frz. LTE-Empfang und nun geht es sogar für 1 Woche in die Bretagne. Mal schauen, was mich erwartet. Der erste Speedtest in Straßburg war geil 20/20 Mbit/s linear. Und in Deutschland roame ich bei der Telekom im 3G-Netz gratis.


    Übersetze ich das auf deren Webseite richtig, dass die für 15,99€/Monat einen unlimitierten Handyvertrag mit SMS/MMS/Anrufe/4G LTE anbieten, der außerdem noch jeden Monat in der EU und USA 5GB Internet Traffic und unbegrenzte Anrufe und SMS/MMS beinhaltet?


    --> :eek: :eek: :eek:


    - Als "Grenzbewohner" wäre es ja der perfekte und kostengünstigste Vertrag. Daheim bist du dann ja quasi im Heimatnetz von Free Mobile in Frankreich eingebucht und in den restlichen Teilen Deutschlands bist du dann quasi im Roamingnetz von Telekom (mit wie gesagt 5GB Internet Traffic).


    - Es handelt sich doch hier um einen regulären Vertrag oder läuft das über Prepaid? Wenn nicht, hast du dann einfach so ohne Probleme als Deutscher den französischen Vertrag abschließen können? Mit deutscher Lieferadresse/Rechnungsadresse?

  • Zitat

    Original geschrieben von peterschneider85
    Übersetze ich das auf deren Webseite richtig, dass die für 15,99€/Monat einen unlimitierten Handyvertrag mit SMS/MMS/Anrufe/4G LTE anbieten, der außerdem noch jeden Monat in der EU und USA 5GB Internet Traffic und unbegrenzte Anrufe und SMS/MMS beinhaltet?

    Nur wenn man einen Festnetzanschluss von free hat. Ansonsten sind es 100GB für 19,99€.

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Es sind definitiv noch Karten online ;-)
    Und ja, ohne Abbuchung.


    Sind die immer noch online ? :)
    Vielleicht haben doch welche Glück, man weiß es nie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Himmelfass
    Sind die immer noch online ? :)
    Vielleicht haben doch welche Glück, man weiß es nie.


    Also bei mir ist definitiv Schluss.
    Hab die Karte noch mal getestet und da waren im Handumdrehen ca.30€ weg. Also vermutlich der "Verbrechertarif" 1MB/49ct. Ich werde den Scheiss endgültig kündigen, habe keine Lust mich mit O² anzulegen. Den Widerspruch habe ich auch gesendet, das wars. Werde mir wohl für den Congstar Homespot für mein Sommerhäuschen holen. Mit den 20GB muss ich dann auskommen.


    MfG


    cryptus

  • Zitat

    Original geschrieben von peterschneider85
    Übersetze ich das auf deren Webseite richtig, dass die für 15,99€/Monat einen unlimitierten Handyvertrag mit SMS/MMS/Anrufe/4G LTE anbieten, der außerdem noch jeden Monat in der EU und USA 5GB Internet Traffic und unbegrenzte Anrufe und SMS/MMS beinhaltet?


    EU, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Island und Israel, um genau zu sein. In diesen Ländern gilt auch die Allnetflat für Anrufe nach Frankreich und für Anrufe im jeweils besuchten Land. In der EU sogar noch erweitert um Anrufe in andere EU-Länder (also nicht nur das bereiste Land und das Heimatland Frankreich, sondern auch andere EU-Länder)


    Die € 15,99 und das unlimitierte Datenvolumen sind allerdings ein Schmankerl für die eigenen Free-DSL-Kunden, wobei pro DSL-Anschluss bis zu 4 solcher Free Mobile-Verträge zu Sonderkonditionen abgeschlossen werden können.


    Ansonsten bekommt man den Tarif für € 19,99 und mit "nur" 100 GB.

    Zitat

    Original geschrieben von peterschneider85
    - Es handelt sich doch hier um einen regulären Vertrag oder läuft das über Prepaid? Wenn nicht, hast du dann einfach so ohne Probleme als Deutscher den französischen Vertrag abschließen können? Mit deutscher Lieferadresse/Rechnungsadresse?


    Es ist ein richtiger Postpaid-Vertrag und der einzige, den man in Frankreich auch ohne Nachweis eines Wohnsitzes in Frankreich und ohne ein frz. Bankkonto bekommt.
    Mit deutscher Lieferadresse geht da aber nichts, da free nur an frz. Adressen versendet. Es gibt aber in zahlreichen Großstädten free-Shops mit Verkaufsautomaten. Sehen wie ein Touchscreen-Fahrkartenautomat. Binnen 2 min hat man da einen Vertrag selbst eingegeben und dann fällt unten die SIM-Karte raus, die auch schon direkt aktiv ist. Man braucht die Mitarbeiter vor Ort gar nicht für den Bestellvorgang.


    Bei weiteren Fragen einfach im Free Mobile Thread nachlesen und dort ggf. fragen.
    Und nicht wundern, dass auf der ersten Seite noch von 50 GB oder 20 GB und 3GB Auslandsroaming diskutiert wird. Free hat im April 2017 den Tarif deutlich verbessert. Es sind nun 100 GB und 5GB Auslandsroaming und die alte Beschränkung, dass Roaming nur an 35 Tagen pro Jahr inkl. ist, ist auch weggefallen. Man kann nun das ganze Jahr über roamen soviel man will.

  • Hat hier schon jemand für Karte erfolgreich gekündigt und sich das Restguthaben auszahlen lassen? Ich würde meine Karte nun gerne kündigen, finde aber keine einheitlichen Informationen wie man hier vorgeht, einige Anbieter möchten die SIM Karte haben andere haben vorgefertigte Formulare für die Auszahlung.


    Wie geht man hier bei o2 vor? Hotline befragen hat keinen Zweck da bin ich jetzt schon mehrfach entweder erst gar nicht in die Warteschleife gekommen oder wurde nach >30-40 Minuten raus geworfen weil mein Anliegen "nicht zeitnah bearbeitet werden kann", einen E-Mail Support scheint es auch nicht zu geben und via Facebook antwortet man ebenfalls seit da. 1 Woche nicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Hat hier schon jemand für Karte erfolgreich gekündigt und sich das Restguthaben auszahlen lassen? Ich würde meine Karte nun gerne kündigen, finde aber keine einheitlichen Informationen wie man hier vorgeht, einige Anbieter möchten die SIM Karte haben andere haben vorgefertigte Formulare für die Auszahlung.


    Wie geht man hier bei o2 vor? Hotline befragen hat keinen Zweck da bin ich jetzt schon mehrfach entweder erst gar nicht in die Warteschleife gekommen oder wurde nach >30-40 Minuten raus geworfen weil mein Anliegen "nicht zeitnah bearbeitet werden kann", einen E-Mail Support scheint es auch nicht zu geben und via Facebook antwortet man ebenfalls seit da. 1 Woche nicht :rolleyes:


    Das Formular https://static2.o9.de/blob/114…id-guthabenauszahlung.pdf ist schon mehrfach verlinkt worden u.a. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5698429#post5698429
    Kartennummer, Mobilfunknummer, Adressdaten und Bankverbindung eintragen, mehr ist es wohl nicht.

  • Das wurde weiter oben in diesem Thread schon mal gepostet : Man muss ein Formular herunterladen, ausfüllen und mit der Post(!) zu o2 schicken. Dann wird die Karte gekündigt und das Restguthaben auf Dein Konto überwiesen. Da mir das zu unsicher und zuviel Aufwand ist, habe ich das Restguthaben im iTunes Store zum Bezahlen genutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von markbeu
    Das wurde weiter oben in diesem Thread schon mal gepostet : Man muss ein Formular herunterladen, ausfüllen und mit der Post(!) zu o2 schicken. Dann wird die Karte gekündigt und das Restguthaben auf Dein Konto überwiesen. Da mir das zu unsicher und zuviel Aufwand ist, habe ich das Restguthaben im iTunes Store zum Bezahlen genutzt.


    Wie läuft das mit dem Bezahlen bei iTunes? Will den Traffic zum Store ja nicht für'n halben Euro pro MB bezahlen müssen.
    SIM ins Smartphone und dann per WLAN oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!