BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Zitat

Original geschrieben von bacardi77
    Tschüß 50 GB

Und ab morgen gehören wir wieder zum Fußvolk. Bei der bald auftretenden ersten Drosselung nach gefühlten Jahrzehnten gibt's bestimmt wohlige Nostalgiegefühle. Und danach Schreikrämpfe.

Man muss lernen, bescheiden zu leben. Um mir den Abschied zu erleichtern habe ich den radikalen Entzug gewählt: Netzclub!

Ich für mich werde kein Free oder ähnliches abschließen wie die meisten hier. Werde mich auf alte Zeiten besinnen und das WLAN wieder nutzen. Draußen dann halt Netzclub um noch mobil erreichbar zu sein sowie whatsapp usw. Muss ich mal telefonieren, tun die 9ct. auch nicht weh.

Die hohe last wie App Download streamen usw mach ich halt zuhause dann, ganz entspannt :D

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso

Man muss lernen, bescheiden zu leben. Um mir den Abschied zu erleichtern habe ich den radikalen Entzug gewählt: Netzclub!

Netzclub? Willst du mit dem Tarif zurück in die Steinzeit? :D

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Netzclub? Willst du mit dem Tarif zurück in die Steinzeit? :D

Nein, aber ich zahle die überhöhten Preise halt nicht. Wenn die Netzbetreiber mal den Preis vernünftig an andere europäische Länder angleichen würden, wäre ich auch wieder bereit. So falle ich halt aus deren Wirtschaftskreislauf heraus.

Würde das die Mehrheit machen, sehe es hier ganz anders aus :D

• Re: Heute Nacht sage ich Hotspot, Wifi, LTE, 3G technisch

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Wiedersehen Deutschland und Bonjour Frankreich. :top:

...ans Auswandern habe ich noch gar nicht gedacht! Kein IP+ als Standortnachteil.
    Kann man das als 'Außergewöhnliche Belastung' von der Steuer absetzen?

• Zitat

Original geschrieben von teuer_destroyer

...ans Auswandern habe ich noch gar nicht gedacht! Kein IP+ als Standortnachteil.

Kann man machen. So wie ich das interpretiere, nutzt "leonardo2" das französische Netz von Deutschland aus. ;)

Zitat

Ich wähle mich direkt bei der französischen Antenne auf dem anderen Rheinufer ein.
    Die strahlt ordentlich bis zu uns.
    Da bekommen die Deutschen dann nix von ab.
    Das ist kein Roaming.

• Re: Re: Heute Nacht sage ich Hotspot, Wifi, LTE, 3G technisch

Zitat

Original geschrieben von teuer_destroyer
    Kann man das als 'Außergewöhnliche Belastung' von der Steuer absetzen?

Auswandern muss ich deshalb nicht.
    In der Rheinebene bekomme ich die französischen Provider über die Richtfunkantenne rein.
    8km überbrücke ich mit der Wittenberg Antenne.
    Das ist Zuhause mein DSL Ersatz.
    100GB LTE Prepaid gibts bei den Franzosen für schlappe 19,99€.
    Monatlich oder zweimonatlich buchbar, also man verlängert einfach, muss nicht dauerhaft abschließen.
    Dazu 5GB Roaming Vodafone in Deutschland monatlich und inzwischen ganzjährig.
    Für unterwegs klemme ich halt die Antenne Zuhause ab und nehme den Hotspot mit, das reicht mir dann.
    So sind alle Bereiche mit einer Lösung abgedeckt.

O2 sorgt so für Völkerverständigung, früher hatte ich, trotz grenznah, mit Frankreich nix am Hut, heute sind wir nun öfters dort.
    Weil dank O2 wir uns mit Frankreich beschäftigen mussten und meine Frau dabei die tollen Outletstores entdeckte.
    Da werden zukünftig nicht nur monatlich 19,99€ nach Frankreich wandern, sondern noch so mancher andere Euro.
    Zumindest so lange, bis die in Deutschland mal anständige Datenvolumen zu anständigen Preisen anbieten !

Nochmals an dieser Stelle meinen besonderen Dank an Surfmobile, der mir sehr dabei geholfen hat das zu verwirklichen.

Hier meine Erfahrungen zu dem Projekt Free France:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=583479

• Re: Re: Re: Heute Nacht sage ich Hotspot, Wifi, LTE, 3G technisch

Zitat

O2 sorgt so für Völkerverständigung, früher hatte ich, trotz grenznah, mit Frankreich nix am Hut, heute sind wir nun öfters dort.
    Weil dank O2 wir uns mit Frankreich beschäftigen mussten und meine Frau dabei die tollen Outletstores entdeckte.
    Da werden zukünftig nicht nur monatlich 19,99€ nach Frankreich wandern, sondern noch so mancher andere Euro.
    Zumindest so lange, bis die in Deutschland mal anständige Datenvolumen zu anständigen Preisen anbieten !

Wenigstens einer, der gegen den riesigen deutschen Außenhandelsüberschuss vor geht :D

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Man muss lernen, bescheiden zu leben. Um mir den Abschied zu erleichtern habe ich den radikalen Entzug gewählt: Netzclub

Minimalismus als Maxime (höhö) find ich ja gar nicht verkehrt, aber beim Datenvolumen hört der Spaß auf.

Es bleibt das Gefühl, um Jahre zurückgeworfen zu werden. Allerdings lassen die langsam aufkommenden mehr-als-10-GB-Alternativen mittelfristig wieder hoffen. Selbst, wenn wir in D etwas ähnliches, also 10 € und Prepaid, sicher nicht so schnell wiedersehen werden, bezahlbar halte ich auch noch 20 oder 30 € und ich wäre auch jederzeit bereit gewesen, soviel fürs UP zu bezahlen.

Ich denke,das geht vielen so und die Spacken von o2 haben einfach nur den Schuss nicht gehört,denn wenn die gewollt hätten, hätten die mit einem treuen UP und IP+ Kundenstamm noch gute Gewinne einfahren können. Wenn man sich mal überlegt,was so der Pro-Kopf-Umsatz im Mobilfunk und vor allem beim Prepaid ist.

Hab ich noch was vergessen? Ach ja: was für Spacken bei o2!

• Ja, Saftladen halt. Den Politikern geht einer ab wenn man von Industrie 4.0 spricht, dass dann Mobilfunkkunden mit lächerlichen paar GB zu horrenden Preisen abgespeißt werden, da müssen sie sich nicht wundern, dass im digitalen Zeitalter Deutschland doch wieder weit abgeschlagen ist.

Wie denn auch, wenn unsereins hier in der Drossel mit absolut frechen 64/56 oder 32Kbit gegängelt wird, während andere unlimited für nen zwanni durchstarten. Natürlich ist das ein Wettbewerbsvorteil.

Das mit der Steinzeit Drossel sollte verboten werden. Traurig.

Aber mich können Sie mal... Und nen Free 15GB zu 30 EUR sind immernoch 2EUR das GB und damit zu teuer. Aber der Kunde frisst ja alles...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!