BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Nirgendwo steht, daß ich gezwungen bin, IRGENDWAS zu benutzen, was ich gar nicht möchte.


    Das kann ich mir noch immer selbst aussuchen.


    Wenn man mir meine Wunschoption technisch unmöglich macht, dann hat O² das zu vertreten - nicht ich.
    Das ist alles sehr einfach und juristisch unstrittig.


    Richtig ist, daß diese Leute einen langen finanziellen Atem haben.


    Hier einige Leute aber ebenso.

  • Ich versteh eure Empörung gegenüber surfmobile nicht ganz.
    Viele behaupten sie brauchen das IP+ als DSL Ersatz, stationär etc. Er zeigte eine Alternative, die gut funktioniert und weitere Nützlichkeiten mitbringt (habe es selbst gebucht).


    Viele von euch behaupten, dass sie bereit sind mehr zu zahlen, der Vertrag (mit Datensnack) ist etwas teurer, hat aber auch mehr Leistung (Telefonie, Sms, LTE).


    Ich kann völlig verstehen, dass ihr die Option wollt, anscheinend ist o2 auch in der Lage Datensnacks zu buchen und anzubieten.


    Ich will die Ip+ Option auch zurück, habe Ende April erst aufgeladen, um die Karte am Leben zu halten, evtl. ausstehende Buchungen nach 1.06.17 abgebucht werden könnten etc.


    Am einem Widerspruch werde ich teilnehmen, als Alternative habe ich All in L mit 100GB.


    Und nochmal, für alle Zweifeler, die Datensnacks lassen sich über Umwege ( Kündigung, Hotline etc) buchen, man braucht Geduld und etwas Aufwand ( mehrmals anrufen, verschiedene Tage, andere Hotliner).


    Aber, wer von euch hat das Ip+ bzw. Urlaubspaket denn einfach so vor Ort bekommen?
    Ich war über mehrere Wochen in mehreren Städten immerwieder unterwegs und habe auch die nächste Lieferung gewartet und mich von Base Shops vertrösten lassen.
    Ich hab es weder für 15€ noch für 30€ gekauft. Am Ende habe ich ein Telefonpaket gekauft, um es damit zu versuchen.
    Zum Glück gab es hier im Forum jmd. der eins zuverkaufen hatt, dann hab ich auch eins bekommen.


    Jetzt habe ich auch mehrere Jahre das Ip+ genutzt und seine Eigenheiten erlebt.


    Was ich damit sagen will, es war nicht einfach das Ip+ zu bekommen und entsprechend sind günstige Alternativen (wie z.B. Datensnacks oder Free S) rar bzw. mit Hürden verbunden.


    Ich will niemanden anfeinden, ich gönne euch allen euer Paket.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Beim Urlaubspaket betrug das Risiko maximal 30€ und keinen 24-Monatsvertrag mit Festpreisen ohne vertraglich zugesicherte "Datensnacks".


    Nur geht es hier in diesem Thread gar nicht darum.


    Kann man alles im zugehörigen Thread vorschlagen.

  • Habe seinerzeit 3 grüne Pakete normal im Base-Shop für 15EUR pro Stück erwerben können. Ich meine, dabei waren schon die 500MB Daten für die ersten 30 Tage im EU Ausland inkludiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    Nur geht es hier in diesem Thread gar nicht darum.

    Selbst
    einem gefühlten Threadanführer steht es nicht zu, eine wirksame Grenze zwischen passend und unpassend zu ziehen.


    Aber wo warst du denn eigentlich in den vergangenen 43 Monaten und 7000 Beiträgen dieses Threads? Wir hätten deine Kompetenz so gut gebrauchen können, auch bei andern Themen. Aber schön, daß du dieses Thema mit 45 Beiträgen in 10 Tagen wahrhaft bereichert hast. Wir warten alle gespannt auf deinen schlagfertigen Musterwiderspruch, der sicher nicht mehr lang auf sich warten lassen wird. Daß andere Neumitglieder sich bei dir schon ausdrücklich und mehrfach bedanken, bevor du auch nur irgendwas vorgelegt hast, bezeugt ja schon deine Qualität.


    Aber über das Spektrum eines Themas entscheidet allein die Moderation. Das lässt sich auch nicht durch dauernde Erwöhnung zu sich ziehen.

    Je suis Charlie

  • hach heute sind alle so lieb zueinander.


    Ich finde zumindest sein Engagement ganz gut, auch dass er einen Widerspruch mit anderen Leuten gefertigt hat.

  • Zitat

    Wir warten alle gespannt auf deinen schlagfertigen Musterwiderspruch, der sicher nicht mehr lang auf sich warten lassen wird.


    Der Text für den Widerspruch braucht gar nicht anspruchsvoll zu sein.
    "Hiermit widerspreche ich der von Ihnen am ... angekündigten Vertragsänderung!"


    Das interessante ist doch erst das, was danach passiert. Es wird dann unweigerlich auf Vertragserfüllung geklagt werden müssen. O² wird sich nicht durch einen Widerspruch schocken lassen. Auf die Klagebegründung kommt es letztlich an, insbesondere darauf, dass die Option Bestandteil des Grundvertrags ist. Ich sehe das übrigens nicht so. Ich bezweifle auch, dass sich eine nennenswerte Zahl von Nutzern für den Klageweg entscheiden wird. Und wenn es ein positives Urteil geben wird, dass wird es mit Sicherheit ein Einzelurteil sein. Wenn überhaupt Erfolgsaussicht besteht, dass vielleicht für die reinen IP+ Pakete.


    Und noch eine Gedanke zu Franky57. Der weiß wovon er schreibt.


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger Die perverse und laienhafte Rechtsverdrehung seitens surfmobile mit Angebot und Annahme alle 30 Tage will ich gar nicht kommentieren.


    Abgesehen davon, dass surfmobile da wirklich was verdreht hat mit Anbieter und Annehmenden, stammt der Rest von mir. Also nicht von mir sondern aus dem Vertragsrecht nach BGB.



    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    -Eine Begrenzung der IP+ Option (oder Paket-Option) auf Kassel, Erfurt und Dresden war nie vorgesehen, die Nutzung war immer bundesweit möglich und so auch geplannt und kommuniziert, lediglich die Vermarktung der SIM Karten war regional begrenzt


    Da ist schon ein Widerspruch in sich drin, da die Option nach Ablauf (30 Tage oder Guthabenverbrauch) zu jedem Urlaubspaket hinzubuchbar war, unabhängig davon, wo es gekauft und wo es genutzt wurde. Sie wurden bundesweit vermarktet und verkauft. Es kann sich m.M. nach nur um die reinen IP+ Pakete gehandelt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Aber wo warst du denn eigentlich in den vergangenen 43 Monaten und 7000 Beiträgen dieses Threads? Wir hätten deine Kompetenz so gut gebrauchen können, auch bei andern Themen. Aber schön, daß du dieses Thema mit 45 Beiträgen in 10 Tagen wahrhaft bereichert hast.


    Ich bin stiller Forenleser und Inhaber eines Urlaubspaketes seit September 2013.
    Auch habe ich JEDEN einzelnen Beitrag seit damals gelesen.


    Bis jetzt sah ich keinen Anlaß, in dieses Forum einzugreifen, da der Laden funktionierte.
    Allerdings habe ich seit Herbst 2013 vielen Bekannten das IP+ vorgeschlagen. 95% wollten es nicht glauben.


    Jetzt, wo O² den "Dampfhammer" rechtswidrig ansetzt, wurde ich von diesen Leuten gebeten, mich mal anzumelden um Vorschläge zu machen und Resignation einzudämmen.
    Diesen Gefallen tue ich gerne, auch wenn ich schlußendlich auch ohne gut leben könnte.


    Mir fiel auf, daß ich, obwohl ich neu angemeldet bin, erstaunlich viele Privatnachrichten von Forenmitgliedern bekam, welche seit über 10 Jahren dabei sind.
    Sie haben MIR Hilfe angeboten und selbst um Hilfe gebeten.
    Das ist ein ungewöhnlicher Vertrauensvorschuss.


    So harmlos das Widerspruchschreiben klingen mag - es wird nur ein Vorschlag sein - die Herangehensweise zur Klagevermeidung läuft nach unserem Dafürhalten vorerst in solchen Ebenen.

  • Naja, dass das Risiko beim Urlaubspaket maximal 30€ betrug wage ich zu bezweifeln, das trifft nur für die Leute zu, die früh genug davon erfahren haben und es selbst über die regulären Kanäle kaufen konnten.
    Man kann hier und in den vorherigen Threads zum Ip+ deutlich nachlesen, dass einige mehr als 15€, mehr als 30€ und auch mehr als 250€ gezahlt haben.


    Bei der Vertragsverlängerung, die den Datensnack ermöglicht, kann man zwischen 75% Rabatt und 50% Rabatt plus 10Fach Volumen (Datensnack) wählen, klar kann der auch monatlich gekündigt werden, dann erschliesst sich der Sinn der Wahlmöglichkeit bei Vertragsabschluss zumindest mir nicht.


    Gut ich will nicht weiterhin abdriften.
    Ich wusste nur schon vorher, dass das alles schief gehen kann.
    Daher habe ich mich vor Vertragsabschluss gefragt, bin ich im Ernstfall auch mit 4GB LTE, Allnetflat und Sms Flat für 20€ zufrieden.


    Für jeden Anwendungsfall mag es da andere Szenarien geben, für meine persönlichen Vorhaben ist der o2 Vertrag eine Alternative zum Ip+, ich will es dennoch weiter behalten und will mich auch am Widerspruch beteiligen, da ich für den Vetrag noch anderweitig Verwendung habe, sollte das Ip+ doch bestehen bleiben.


    Ich wollte nur anmerken, dass es bei Ip+ auch Eigenheiten, Einstiegshürden und Preispunkte gab, deren Aufwand einen Vertrag rechtfertigen im Bezug auf Kosten und Nutzen und Planbarkeit. Grade die Planbarkeit war beim Ip+ schon längere Zeit nicht mehr gegeben.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von DIGI66



    Da ist schon ein Widerspruch in sich drin, da die Option nach Ablauf (30 Tage oder Guthabenverbrauch) zu jedem Urlaubspaket hinzubuchbar war, unabhängig davon, wo es gekauft und wo es genutzt wurde. Sie wurden bundesweit vermarktet und verkauft. Es kann sich m.M. nach nur um die reinen IP+ Pakete gehandelt haben.


    Es ist kein Widerspruch in sich, lies nochmals aufmerksam die von mir verlinkten Artikel von 2013. Das Urlaubspaket startete damals später in der Vermarktung. Dort ist die Rede von der Möglichkeit den Grundtarif nach Ablauf der vorausgezahlten Frist zu ändern, was offensichtlich nur zum Teil umgesetzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!