Re: Re: Antwort auf den Widerspruch seitens o2
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Ein clevererer Schachzug seitens o2, der uns eines lehrt - da sollte man schleunigst alles kündigen, was man dort hat.
Wieso soll ich irgendwas bei O2 kündigen, wenn ich völlig zufrieden mit den Angeboten von O2 bin? Unzufrieden bin ich einzig mit dem miserablen Netz von O2 in Kehl. Tagsüber kommen nicht mal 1 Mbit/s durch und Upload ist nahe 0,00 Mbit/s. Ich werde dem IP+ keine Träne nachweinen. Bei dem aktuellen Netzzustand in Kehl ist es eh nutzlos als DSL-Ersatz. Den € 25 120GB-Vertrag kann ich dagegen mit der lieben Family teilen, die gerne einen Großteil der 120 GB verbraten darf, solange ich wenigsten 10 bis 15 GB noch übrig bekomme. Damit habe ich dann trotzdem noch eine Allnetflat- Allnet-SMS-Flat, EU-Flat mit 1GB und mit Schweiz inkl. für schlappe € 12,50 mtl. Die Family hat wiederum einen DSL-Ersatz mit über 100 GB inkl. und 50 Mbit/s Speed für € 12,50 mtl. (IP+ wären nur 50 GB für € 10).
Dieser € 25-Euro Vertrag gibt mir aber satte € 10 Rabatt auf den VDSL50-Anschluss, sodass aus den € 35 schlappe € 25 mtl. werden. Außerdem habe ich bei O2 weiter € 5 Rabatt jeden Monat rausgehandelt.
Außedem gab es ein Begrüßungsgeld von € 120 durch O2, sodass ich die ersten Monate gar nichts für DSL zahlen musste und auch jetzt ist es die nächsten 5 Monate noch kostenlos. Letzten Monat bekam ich nämlich noch € 100 cash auf mein Girokonto von obocom.de ausgezahlt, wo ich den DSL-Anschluss bestellt habe.
In meiner Konstellation bin ich suuuupi zufrieden mit den O2-Preisen und Leistungen. Dennoch dürfen sie gerne in Kehl mehr Mobilfunk-Kapazitäten bereitstellen. Ich würde mir gern den DSL-Anschluss auch noch wegsparen sobald die € 100 in 5 Monaten aufgebraucht sind.
Aber klagt ihr nur ruhig gegen O2. Erinnert mich an den Kampf gegen Windmühlen. Andere decken sich derweil mit attraktiven Schnäppchen-Angeboten ein.