BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    welche Zugangsdaten braucht man da dafür?

Man kann die Zugangspunkte in den Einstellungen abändern.
    APN: home.vodafone.de
    Authentifizierungstyp: CHAP

Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited

R.I.P. BASE GO IP+

• Letztendlich muss der Provider zwei Mal unser Tarifsystem anpassen:
    - 01.06.: Umstellung der Standardabrechnung für das Internet (von 0,00€ auf 0,49€ pro MB)
    - 13.06.: Entfernung der EU-Optionen (inkl. Urlaubspaket?) aus dem Base GO-Tarifsystem von o2

Theoretisch könnte o2 auch wieder neue Optionen ins System einpflegen. Sollte aber tatsächlich eine Plattform ohne buchbare Optionen verbleiben, dann sind die Verantwortlichen wohl nicht mehr zu retten.

Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited

R.I.P. BASE GO IP+

• Zitat

Original geschrieben von independent
    Letztendlich muss der Provider zwei Mal unser Tarifsystem anpassen:
    - 01.06.: Umstellung der Standardabrechnung für das Internet (von 0,00€ auf 0,49€ pro MB)
    - 13.06.: Entfernung der EU-Optionen (inkl. Urlaubspaket?) aus dem Base GO-Tarifsystem von o2

Theoretisch könnte o2 auch wieder neue Optionen ins System einpflegen. Sollte aber tatsächlich eine Plattform ohne buchbare Optionen verbleiben, dann sind die Verantwortlichen wohl nicht mehr zu retten.

So ungefähr isses...

• Bin gerade im o2 Chat gewesen. Es soll tatsächlich alles bis auf die Standardabrechnung rausgelöscht werden, mit dem Ziel, die Kunden auf die o2 Loop-Plattform zu übertragen (auf Anfrage). Mit der Bereitstellung der Unlimited-Phase habe man die Bedingung erfüllt, dass sich an den Konditionen nichts ändert. Man habe sich dann anschließend gegen die Weiterführung der 50GB-Option entschieden.

Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited

R.I.P. BASE GO IP+

• Zitat

Original geschrieben von independent
    Bin gerade im o2 Chat gewesen. Es soll tatsächlich alles bis auf die Standardabrechnung rausgelöscht werden, mit dem Ziel, die Kunden auf die o2 Loop-Plattform zu übertragen (auf Anfrage). Mit der Bereitstellung der Unlimited-Phase habe man die Bedingung erfüllt, dass sich an den Konditionen nichts ändert. Man habe sich dann anschließend gegen die Weiterführung der 50GB-Option entschieden.

Ist eine Kopie des DIESES Chats vorhanden?

• Zitat

Original geschrieben von KaraKasirga
    Ich habe heute diese SMS bekommen.

Lieber Kunde, wir werden Ihr "Internet Pack Plus" aus dem Portfolio nehmen. Damit steht es ab dem 01.06.17 nicht mehr zur Verfügung. Sollten Sie ein weiteres Pack gebucht haben, greift dieses mit den entsprechenden Konditionen. Weitere Infos finden Sie hier: http://g.o2.de/prepaid. Vielen Dank. Ihr o2 Team.

Ich habe keine SMS bekommen, weil die Karte einige Tage offline war und der Mifi nur bei guter Laune SMS empfängt. Meist hilft nur eine Restart befehl über die GUI.
    Leider kann ich online gar nicht erkennen, was da aktuell gebucht ist, um endlos Surfen zu ermöglichen. Irgendwo geisterte mal M+ als Name herum. Wird bei euch ein gebuchtes Paket angezeigt?
    Aber da es kostenlos ist , kann es nicht das 10€ IP+ Pack sein ;) Also müsste es so ein 'weiteres Pack' sein, welches mir weiterhin die 'entsprechenden Konditionen' bietet. :D

• Widerspruch

Servus Urlaubspaketler,

find' ich gut, dass sich hier eine paar Fachleute per PM zusammengefunden haben, um einen geeigneten Widerspruch zu formulieren.

Die Zeit bis Ende der Woche warte ich auch noch gerne ab, um fundiert einen Widerspruchsentwurf nachzulesen und dann O2 auf deren Vertragsverletzung hinzuweisen und Wiederherstellung des vereinbarten Zustandes zu fordern.

In meinem Bekanntenkreis habe ich mehrere Leute (es sind drei) auf diese Problematik und speziell auf diesen Thread hingewiesen. Die Betroffenen schließen sich jedenfalls der Widerspruchswelle schriftlich an.

Die auf das Wesentliche kondensierte Argumentation ist, denke ich, sehr hilfreich.

O2 ist jedenfalls für mich keine Option, gerade wenn ich mir die windige und nicht nachvollziehbare "warte mal ab, Du hast zwar nichts schriftlich, aber wir schicken Dir eine SMS mit einem Datensnack (der monatlich kündbar ist)" Geschäftspraktik ansehe.

Bei uns sagt man: "Schaun mer mal, dann seh'n wir schon." und "Von Nix kommt Nix." :)

So, viel Text, wünsche einen angenehmen Abend und nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Grüße von der Alm
    Werner :)

• Ich würde meinen Bekannten allerdings dazu nichts versprechen!

Aber der Versuch eines Widerspruches kostet nur die Macher des kommenden Spezial-Threads einen "kleinen" Aufwand durch juristische Prüfung.

Ihr könnt widersprechen, und es kommt vielleicht nichts dabei raus.

Oder Ihr könnt schweigen, dann verschenkt Ihr Euer vertraglich seitens BASE zugesichertes Recht ohne Not, Kosten und Gegenwehr möglicherweise an O²...

• Mal ne Frage zwischendurch:

Unregistrierte SIM vor Totalschaden retten.

Was können Käufer die zwar im Besitz einer solchen Karte sind (habe mir z.B. das BaseGo mit 500MB Urlaubspaket vor 2Jahren regulär für 30Eiro im Shop gekauft).

Wollte ich aber erst dann aktivieren wenn ich Bedarf für di 50GB habe ODER in das Ausland fahre.

Für die Auslandnutzung ist sie inzwischen schon überteuert wenn die AldiTalk Konkurrenzoption( lediglich 5Euro kostet 7Tage ebe jefoch ebenfalls 500MB).

Zunächst würde ich gerne irgendwann die 30Euro zurükhaben. Kann ja jetzt nicht die Karte aktivieren und gleich dazu die 50GB abschließen um navh der Kündigungs-SMS einen Widerruf zu tätigen.

Die unregistrierte SIIM dürfte mit solchem Urla
    ubspaket doch nur noch nen Ebaywert von vielleicht gut 4Euro haben.

Gibts auch noch ne Lösung für
    mein Problem ?

Funktioniert es die Karte zu registrieren und nach 18Monate Nichtnutzung die 30Euro zurückerstatten zu lassen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!