BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Noch als Ergänzung:


    Im Ergebnis des oben geschriebenen hat O² also keine Option gekündigt. O² hat einseitig erklärt, keine Verträge mehr über die 50GB Option zu schließen.


    Interessante juristische Konstruktion.


    Und ich sehe darin viel Arbeit und lobe.


    Der Fall liegt anders: man kann niemandem zumuten, jeden Monat eine neue SIM von irgend einem Anbieter zu kaufen, weil der Anbieter permanent Optionen ändert, ausschließt etc.pp.


    In der Produktbeschreibung (wie gesagt gewichtiger, da konkreter als AGB) steht vertraglich zugesichert von "VERLÄNGERUNG". (Beispielsweise Seite 9 der grünen Produktbeschreibung)


    Und nix von neuem Vertrage.



    Bin aber dennoch dankbar, daß sich mal wieder jemand sachlich Gedanken gemacht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fette Beute
    DB ist neutral, oder? Laut
    http://www.lok-report.de/archi…rchiv_woche_dienstag.html
    ... hat DB Regio die Mobilfunkabdeckung auf 21.000 Kilometern Streckennetz gemessen. Das Ergebnis: Im LTE-Netz konnte die Mindestdatenrate von 10 MBit/s bei der Telekom auf 54 Prozent, bei Vodafone auf 44 Prozent und bei Telefonica auf 35 Prozent der Streckenkilometer erreicht werden.


    Sicherlich interessant für diejenigen, welche an diesen 21.000 km des Streckennetzes wohnen. Was ist mit den anderen 12.000 km? Und nicht jeder, geschweige denn die Mehrheit, wohnt auch in unmittelbarer Nähe einer Bahnstrecke bzw. diesen 21.000km. ;)
    Also halten wir fest, an zwei Dritteln des DB-Streckennetzes hat die T zumindest bei LTE wohl die Nase vorn. Wie sieht die 3G-Statistik aus? Sicherlich nicht unwesentlich für diejenigen, welche durch ihr genutztes Endgerät bzw. aufgrund des Tarifes auf 3G angewiesen/beschränkt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Bei dir scheitert es dann wohl am Nichtvorhandensein von Annex J-DSL-Ports. Tja, das beste Netz halt, auch im Festnetzbereich. ;)


    Bei mir scheitert es an der Leitungslänge. Der Telekom HVT ist über 6 km Leitungsweg entfernt.


    Auf Dauer ist mein Tarif eh keine Lösung. Würde ohne Vergünstigungen etc. 65 Euro/Monat bezahlen. Im Moment bezahle ich wenn es hochkommt vielleicht 20 - 25 Euro/Monat.


    Nach dem der Vertrag ausgelaufen ist, werde ich wohl entweder DSL nehmen oder einen LTE Tarif oder WiFi @ 5 GHz RF.


    DSL würde ich nur nehmen, wenn mal endlich auch alternative Anbieter auf den Outdoor-DSLAM eines sehr teuren Nicht-Telekom-Anbieters gelassen werden. Nach 2 Jahren ist glaube ich der Investitionsschutz bei geförderten Ausbauten abgelaufen.


    Auf T-DSL 384 bei über 6 km TAL habe ich echt keine Lust.

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    In der Produktbeschreibung (wie gesagt gewichtiger, da konkreter als AGB) steht vertraglich zugesichert von "VERLÄNGERUNG". (Beispielsweise Seite 9 der grünen Produktbeschreibung)


    Auf Seite 19 (grün und weiß) steht, dass sich das Urlaubspaket nicht automatisch verlängert.


    Wichtiger ist m.E.nach Seite 13:
    "Zum Urlaubspaket lassen sich bequem auch alle anderen Base Prepaid Comfort Pakete
    hinzubuchen - hier die Pakete im Überblick: ..."


    Interessant ist, dass das Internet Paket Plus hier nicht mit in der Aufzählung ist, sondern sich erst auf Seite 18 wiederfindet. Da aber mit "** Nur verfügbar in Erfurt, Dresden und Kassel" gekennzeichnet. Daraus lässt sich eine Sonderstellung des IP+ Pakets herleiten. Vielleicht wollte man auch nicht das Heftchen komplett neu gestalten, da auf Seite 13 nicht mehr Platz war ;)


    Wie dem auch sei. Das Urlaubspaket blieb immer ein Urlaubspaket, egal welche Pakete optional hinzugebucht wurde. Bei mir wurde auch immer und wird z.Z. auch immer noch in der App und im Online-Portal als Tarif das "Urlaubspaket" angezeigt. Das IP+ wurde als Option angezeigt.


    Was haben denn die ursprünglichen Base Go Pakete "Das Internet Paket" mit 500 MB für 10€ angezeigt?
    Hießen die auf einmal Internet Paket Plus in der App? Wäre mal interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von DIGI66


    Wichtiger ist m.E.nach Seite 13:
    "Zum Urlaubspaket lassen sich bequem auch alle anderen Base Prepaid Comfort Pakete
    hinzubuchen - hier die Pakete im Überblick: ..."


    Servus DIGI66,


    das ist mal ein wirklich konstruktiver Aspekt der Sachlage. Sehr spitzfindig.


    Im Widerspruch würde ich noch zusätzlich auf alle anderen Optionen, welche nicht mehr buchbar sind, abstellen und Wiederherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungen fordern. Das würde ein geschlossenes Bild abgeben und O2 in weitere Erklärungsnöte bringen.


    Wir kommen offenbar voran. Frei nach Kaiser Augustus: "O2 gib mir meine Optionen wieder!" :mad:


    Wünsche einen schönen Feierabend
    Werner :)

  • Sehr gut.


    Endlich jemand, der diese Produktbeschreibungen liest und begreift.


    Ansonsten wird hier im "Base Go mit 50GB Datenvolumen"-Thread ja teilweise über die Netzqualität der Telekom an bundesweiten Bahnstrecken diskutiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    Sehr gut.


    Endlich jemand, der diese Produktbeschreibungen liest und begreift.


    Ansonsten wird hier im "Base Go mit 50GB Datenvolumen"-Thread ja teilweise über die Netzqualität der Telekom an bundesweiten Bahnstrecken diskutiert...


    Ziemlich große Klappe für jemanden, der erst vor wenigen Tagen hier in Forum aufgekreuzt ist und diesen langjährigen Thread für seinen persönlichen juristischen EgoTrip gegen o2 kapern will...


    Die Leute können hier diskutieren was sie wollen. In 3 Wochen gehen beim IP+ eh die Lichter aus. Genießt die letzten Tage und seid lieb zueinander. :-)

  • Soso.. Nun wirds schon auf persönlicher Ebene ausgetragen.


    Ich find keineswegs dass er eine *große klappe* hat - er ist einer der wenigen die hier nicht den Schwanz einziehen und hier konstruktiv hilft.

  • surfmobile


    Unabhängig davon, was der Einzelne für Erwartungen hat, und was man davon, hält gibt es keinen Grund hier den "Niveau-Limbo" im Unterhaltungston zu tanzen.


    Ich denke im Übrigen ebenfalls, dass das Ende des IP+ wasserdicht ist. Ich würde mir allerdings nicht herausnehmen jemanden so anzugehen, weil er es anders sieht.

  • Irgendwas ist merkwürdig mit dem User "surfmobile", warum gönnt er anderen nicht das IP+? Selbst keines abbekommen? Oder doch Mitarbeiter von O²? Nach seinem nächsten Ausfall wird er gemeldet, so geht es gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!