BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von E1i
    wo in den AGB's steht denn genau, dass Optionen jederzeit und ohne alternatives Ersatzangebot kündbar sind?

    Während der Laufzeit (1 Monat) gekündigt werden muss ja garnicht. Man bietet die Option einfach nicht mehr zur Buchung an und fertig. Und Quälgeister wird man lohnt, indem man gegebenenfalls vom beiden Seiten zur Verfügung stehenden, monatlichen Komplettkündigungsrecht Gebrauch macht.

    Je suis Charlie


  • Eben nicht, es war der einzige Tarif, wo auch eine spezielle Roamingoption zum Nachbuchen bot. Und nebenbei auch das IP+.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Während der Laufzeit (1 Monat) gekündigt werden muss ja garnicht. Man bietet die Option einfach nicht mehr zur Buchung an und fertig.

    Hier geht es doch gar nicht mehr um Neubuchung, sondern um die Beibehaltung einer bereits gebuchten und laufenden Option. Das soll laut AGB-Zitaten automatisch geschehen, sofern entsprechend Guthaben vorhanden ist.


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und Quälgeister wird man lohnt, indem man gegebenenfalls vom beiden Seiten zur Verfügung stehenden, monatlichen Komplettkündigungsrecht Gebrauch macht.

    Auch hier wurden die AGB zitiert, wonach o2 ein solches Recht nur nach dreimonatiger Nichtaktivität des Kunden oder in Sonderfällen zusteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Auch hier wurden die AGB zitiert, wonach o2 ein solches Recht nur nach dreimonatiger Nichtaktivität des Kunden oder in Sonderfällen zusteht.


    Für den Vertrag gesamthaft, aber die Optionen? Das ist doch der Punkt.



    @mario/independent
    Stimmt

  • ja, für den Gesamtvertrag - das meinte drueckerdruecker sicher mit "Komplettkündigungsrecht".


    Dass es für gebuchte Optionen anders ist, das schrieb ich ja ebenfalls, im ersten Teil des von dir zitierten Postings...


  • Ich vergleiche hier gar nichts, das machen allenfalls irgendwelche Testmagazine, welche irgendwelche hanebüchenen Behauptungen irgendwelcher Netzanbieter versuchen auf irgendeine Art und Weise zu bestätigen, welche einfach nicht zutreffend sind. Es mag ja durchaus sein, dass die T vielleicht über das flächenmäßig größte und umfassendste LTE-Netz in Deutschland verfügt. Ob es sich qualitativ beste LTE-Netz handelt, weiß ich nicht. Offiziell ist diese zumindest hier sogar der eigenen Meinung, dass die LTE-Qualität schlecht bzw. nicht ausreichend ist, um T-Hybrid bzw. Congstar anzubieten bzw. buchen zu können. Im Bereich 3G ist die T hier ebenfalls grottenschlecht aufgestellt. GSM/EDGE auch. Das sind die Fakten, das beste Netz hier vor Ort betreffend. Interessant ist es, wenn man z.Bsp. mit einem 4s einen Netztest macht. Ist echt spassig, das mit dem besten Netz. :D Da sind die roten um einiges besser aufgestellt und die blauen profitieren wie gesagt von den grünen. Das kann anderorts natürlich anders aussehen. Die 3G-Schwäche der T aber eindeutig ein Fakt.
    Bei dir bietet die T LTE für dich auf höchsten Niveau an? ;) Meines Wissens aber gerade für dich persönlich nicht :D, sondern nur über Umwege. Das ist mehr als bezeichnend. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ja, für den Gesamtvertrag - das meinte drueckerdruecker sicher mit "Komplettkündigungsrecht".


    Dass es für gebuchte Optionen anders ist, das schrieb ich ja ebenfalls, im ersten Teil des von dir zitierten Postings...


    NEIN!!!


    Er zitiert die Frage von "E1i".


    Beantwortet sie nicht sondern behauptet einfach etwas ohne Begründung und inhaltlich daneben.



    Es tut mir leid, daß ich hier so heftige Worte finde.


    Optionen sind DAS WESEN der BaseGo-Pakete.


    Also sind sie elemantarer Vertragsbestandteil.


    Und wenn schon ein Paket "Internetpaket Plus" heißt, dann kann ich nicht ohne Grundlage das Internet radikal verteuern oder den Vertrag in ein Hühnerfütterversprechen umdeuten.

  • Telefonica tritt wahrscheinlich auch hier in die Fußstapfen von o2 und Streicht die "Nebenleistung" des 50GB-Pakets einfach weg. Hat ja schon mal ganz gut geklappt.


    Ich persönlich werde keine Mühe investieren, um den Kampf gegen Windmühlen zu gewinnen. Ich wünsche allen Kämpfern aber viel Erfolg!


    Danke für die schöne Zeit mit massig/unbegrenztem mobilen Internet, es geht für mich auch ohne.


    Danke auch an alle Informationsgeber dieses Forums das U-Paket betreffend.

  • Nach meiner verdienten Mittagsruhe stelle ich ich fest, dass die letzten Seiten durchaus konstruktiver und nicht anfeindender Natur sind.
    DANKE :top:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat


    Bei dir bietet die T LTE für dich auf höchsten Niveau an? ;) Meines Wissens aber gerade für dich persönlich nicht :D, sondern nur über Umwege. Das ist mehr als bezeichnend. ;)


    Ich bezihe mich hierbei auf die Bandbreite nicht auf die Tarifstruktur. Hier gibt es keinen anderen Netzbetreiber der per LTE mehr als knappe 10 MBit/s down / up anbietet. Die Telekom liefert permanent 120 - 145 MBit/s down und 40 - 45 MBit/s up. Der Congstar Homespot würde hier auch buchbar sein, nur 20 GB/Monat sind doch sehr mager. Im Notfall würde ich aber auch diesen Tarif nehmen. Immer noch besser als im Vodafone oder O2 Netz mit miesen Pingzeiten rumdümpeln.


    Beim internet.telekom APN hat man bei der Telekom hier 20 - 25 ms Ping. Davon sind die anderen Netzbetreiber hier Lichtjahre von entfernt. Bei denen fühlt sich LTE wie HSPA von 2009 an. Deswegen wäre für mich persönlich auch der Gigacube nichts. Ich kann mir Pings von 50 - 70 ms auf Dauer nicht antun. Das hat mich auch schon beim Base Go Paket genervt. Aber da der Tarif nichts bzw. nur wenig kostete konnte ich mich damit notgedrungen arrangieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!