BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Das EU Roaming ab 15.06.2017 wurde hier im Thread zigfach durchgekaut. Es gilt die Fair Use Policy. Die 50 GB für 10 Euro müssen sie nicht zuschlagsfrei rausgeben. Es gelten die 7,70 Euro pro Gigabyte x 2. Ich selber habe die gültigen BEREC Richtlinien irgendwo hier im Thread verlinkt.


    Das Internet Paket Plus kostet 8,40 Euro Netto. 8,40 Euro : 7,70 Euro x 2 = ca. 2 Gigabyte Datenvolumen im EU Ausland. 2 GB müssen sie kostenfrei rausgeben. Mehr nicht.


    Ich weiß. Aber wie sieht diese Rechnug mit einer Option, die 0 € kostet und unendlich viel GB beinhaltet? ;)


    Hätten Sie rechtzeitig die echte Option wiederbelebt und eingepflegt wäre es nicht zu solchen negativen Schlagzeilen gekommen. Aber das ist anscheinend zu viel verlangt, dass ein Mobilfunkprovider seine eigene Tarife kennt und richtig administriert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    Also im Moment kostet es eine Briefmarke oder ein Fax zu widersprechen.


    Also wenn du mich meinst: Ich habe nur ausdrücklich davor gewarnt "zu viel Geld für Anwälte" raus zu schmeißen.
    Wenn jemand einen Widerspruch schreiben will, geschenkt! Bin ja sogar selber am Überlegen das zu machen. Schaden kann es nicht.


    Aber einen Anwalt werde ich von meinem knappen Geld sicherlich nicht durchfüttern, in dieser zu 99% aussichtslosen Situation.


    Für mich erschließt es sich nach wie vor nicht, warum ein Mobilfunkanbietern nicht das Recht haben soll eine Tarifoption einzustellen. Erst recht eine, die nie breit vermarktet wurde und sowieso von Anfang an nur ein Feldtest sein sollte.
    Und wenn ich schon selbst nicht daran glaube, dann kann ich mir nicht vorstellen dafür auch noch Geld auszugeben.


    Im Übrigen war MIR diese Sache schon im November zu suspekt als nach der Migration zu O2 das Paket nirgendwo mehr auftauchte und statt dessen unlimited for free geschaltet wurde. Deswegen habe ICH schon im Dezember mir einen Allnetflat-Vertrag mit 120 GB und 3 SIM-Karten für 25 € besorgt. Die letzten paar Monate hatte ich das seltsame Gefühl, wie ein Idiot für etwas zu bezahlen, was ich auch hätte kostenlos haben können.
    Nun weiß ich aber sicher, dass ich richtig gehandelt habe. Denn heute würde ich dieses 120GB-Angebot nicht mehr bekommen.
    Wer also nach dem Motto Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste gehandelt hat und sich im November / Dezember mit den übergroßen Datensnacks eingedeckt hat (und das waren 100te TT'ler, auch aus diesem Thread, denen ich die geheime Anleitung zum Verdoppeln der 10fach Datensnacks per PN geschickt habe) kann jetzt entspannt der Einstellung des BASE GO Tarifs entgegen sehen. Meine beiden BASE GOs liegen schon seit Dezember ungenutzt rum.
    Ich könnte mich allenfalls darüber ärgern, dass ich sie nicht im Winter schon verkauft habe. Aber naja, wer weiß, ob mir das jetzt nicht neue Probleme eingebrockt hätte. Kurzum: Ich bin nicht traurig, sondern schaue gern auf die 3 Jahre mit dem Urlaubspaket zurück. Am 01.06.2017 werde ich mit einem Glas badischen Rotwein auf die schöne Zeit anstoßen. :D

  • Ok. Das war sachlich.


    Ich meinte niemanden explizit.


    War nur erstaunt über ablehnende Herangehensweisen, welche sinnfrei OHNE inhaltliche Begründung diesen Thread zumüllen.


    Einer der Forenmitglieder hat ja mal nicht zu unrecht geschrieben, daß er dieses Thema abonniert hat und bei den meisten Einträgen mit Unsinn belästigt wird.


    Es gibt hier viele Forenleser, welche sehr viele Jahre mitlesen, sich aber nicht anmeldeten.


    Ich bin einer davon, weil "die Kacke am dampfen ist".



    Das bedeutet nicht zwingend, das mein Wissen weniger wert wäre, als von langjährigen Forenmitgliedern mit Tagesfreizeit, welche bereits 33333 Beiträge geschrieben haben.


    Ich meine NIEMANDEN persönlich.


    Ich möchte helfende Vorschläge einbringen.




    Grüße.

  • o2 Fax
    Fax Portierungsabteilung 01805-571766 >>> 0800-1090060 (kostenfrei)
    o2 Kundenbetreuung Fax Prepaid 01805-571766 >>> 089-954579006
    o2-Kundenbetreuung Fax 01805-571766 >>> 0800 55 222 55 (kostenfrei)
    Telefónica o2 (Mobilfunkkunden) - Fax (Neuer Eintrag) 01805-571766 >>> 0911-68963879


    https://www.0180.info/suche.html?s=01805571766


    oder eine (oder doch alle) von hier https://www.0180.info/suche.html?s=O2 / https://www.0180.info/suche.html?s=O2+fax

  • Zitat

    Original geschrieben von alf54
      altaso


    Tja, wer das Paket rechtzeitig verkauft hat, hat fast 1 Jahr 50 GB Gigacube als Gegenwert erhalten.


    Ich wollte eigentlich auch erst bist Ende Mai warten. Habe mich dann aber zum Glück umentschieden :D.


    Glückwunsch. Nur würde ich nun hoffen, dass mir im Nachgang nichts blüht. Das kommt nun auf den Käufer drauf an und was genau "beworben" wurde.


    Mir war das alles zu spekulativ zu verkaufen. Würde man dieses vor einem Jahr gemacht haben, würde jeder Käufer noch sagen "ok, ich hatte meinen nutzen und gut". Aber wer das jetzt die letzten Wochen gekauft hat, wird zu recht richtig sauer sein. Wenn man dann noch den falschen Käufer erwischt hat, könnte auch ein Anwalts- oder Gerichtschreiben einflattern. Das war mir alles zu heikel, denn alleine die Werbeaussage in einem Angebot "unlimited", "50GB" oder "keine Drossel" reicht schon aus. Damit hat quasi jeder geworben und diese ist zumindest irreführend und unlauter meiner Ansicht nach.


    Also die Sektkorken würde ich hier noch nicht knallen lassen, sondern die Verjährung erstmal abwarten...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von alf54
    Tja, wer das Paket rechtzeitig verkauft hat, hat fast 1 Jahr 50 GB Gigacube als Gegenwert erhalten. Ich wollte eigentlich auch erst bist Ende Mai warten. Habe mich dann aber zum Glück umentschieden :D.


    Tja, so kann man es auch sehen - vielleicht ist der Käufer ja der gleichen Meinung und sagt sich "na, habe ich halt Pech gehabt. Der alf54 hat 'ne Menge Geld bekommen, und ich nun ein fast wertloses Urlaubspaket. Was soll's, Leben geht weiter".


    Vielleicht aber auch nicht...


    Ich halte es für reichlich arrogant auch noch damit zu prahlen, dass man das Urlaubspaket rechtzeitig los geworden ist. Fair wäre, sich mit dem Käufer in Verbindung zu setzen und eine Lösung zu finden, um den "Schaden" für beide Seiten erträglich zu halten.

  • Hat denn irgendwer oder mehrere diese SMS nicht bekommen. Bin in Urlaub und weiß nicht, ob sie bei mir eingegangen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von jesolo
    Hat denn irgendwer oder mehrere diese SMS nicht bekommen. Bin in Urlaub und weiß nicht, ob sie bei mir eingegangen ist.


    Das sollte nichts zu sagen haben, denn bei der Migration haben auch einige die SMS nicht bekommen. Ende vom Lied, jeder war betroffen!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Meine SIM steckt in einem Router, der keine SMS empfangen kann, und auf der SIM sind auch keine SMS.
    Mir kann mir auf dem Wege keine Kündigung zugestellt werden.


    Denen ist meine Post- und meine Emailadresse bekannt, sollen sie sie doch dahin schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!