BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57 Das deutsche Rechtssystem läßt natürlich Verträge bis in die Ewigkeit zu.


    Interessanter Standpunkt. Besonders weil nach 30 Jahren nahezu alles im Bereich Vertragsrecht verjährt ist ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von independent


    Hat o2 dann eigentlich die anderen Pakete stillschweigend aus dem Portfolio genommen? Was ist mit dem normalen Internet Paket (500MB/10€)? Was ist mit dem Telefonpaket (100 Min./5€)?


    Dafür gibt es jetzt ein "EU Day Pack" und ein "Travel Day Pack". :p
    Das "Internet Pack Plus" wird aus dem Portfolio entfernt und als Belohnung können wir ein paar schäbige EU Optionen buchen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Interessanter Standpunkt. Besonders weil nach 30 Jahren nahezu alles im Bereich Vertragsrecht verjährt ist ;).


    Schuldrechtliche Ansprüche verjähren nach 30 Jahren.


    Verträge nicht.


    Es hilft nicht weiter, falsch ausgelegtes Halbwissen zu verbreiten.


    Bitte erst studieren, dann denken, dann schreiben.


    Ich meine das nicht böse, aber dieses Thema hat hier ca. 1000 Einträge, wovon nur 50 zielführend sind.


    Bis jetzt wurde von einem Moderator nur ein Schreiber "auf Eis" gelegt.


    Wir wollen doch aber vorwärts kommen.

  • Das Problem ist nebenbei auch, dass ich vor der Migration die genannten Pakete als Optionen in der BASE GO-App buchen konnte (insbesondere das Telefonpaket). Das geht in der Mein o2-App nicht mehr.

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • In der SMS mit der Optionskündigung wird wieder der Freikarten Tarif verlinkt.

    Zitat

    Weitere Infos finden Sie hier: http://g.o2.de/prepaid.


    War schon nach der Migration im Kundencenter so, daß die normale Prepaid FAQ verlinkt wurde. Auch irreführend, da die Konditionen der Freikarte mit dem BASE GO Tarif nichts zu tun haben. 1 Cent Aufladungen verlängern die Kartengültigkeit nicht um 6 Monate, aber eine EU Option, die eigentlich in den Freikarten Tarif gehört, kann ich buchen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    Bis jetzt wurde von einem Moderator nur ein Schreiber "auf Eis" gelegt.


    Öffentlich möglicherweise - zumindest "auf Zeit" mit Sicherheit mehr. :)


    Aber sehr richtig ist:


    Es sollte vorangehen; der ewige Blick nach hinten bringt ja niemanden
    weiter - wie auch diese dumme Idiotie-Schmähung wie so oft eher auf
    den bekannten Mehrfach-Schmäher und Beleidiger zurückfallen dürfte.


    Aber das ist und bleibt im Zuständigkeitsbereich der ModeratorInnen. :D

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Alles zum Anwalt gegeben


    So, nun ist der Vorgang zum Anwalt gegeben.
    Ich lasse auch gleich prüfen, in wie weit es möglich ist alle O2-Verträge der Firma außerordentlich zu kündigen und einen Anbieterwechsel vorzunehmen.


    Über 15 Jahre bin ich bei O2 und EPlus. Der Service bei O2 und EPlus war fasst musterhaft. Als Firmenkunde nahm die Hotline nach 1 Minute an und die Anfragen wurden schnell und zuverlässig abgearteitet.


    Jetzt ist das Netz von O2 immer schlechter geworden. Die Sprachqualität mies, oft Verbindungsabbrüche, Anrufe die nicht mal auf dem Telefon ankommen*, verspätete SMS und die Hotline: 3/4 Stunde warten, Verbindungsabrüche, Nichtbearbeitung, Nichtzuständigkeit - grottenschlecht, auch das Internet ist langsamer geworden (22Mbit, jetzt nur noch 6-12Mbit).


    * Haben wir in der Firma getestet, da ich schon dachte ein Mitarbeiter ist daran schuld und hat keine Lust sich zu melden. Telefone nebeneinander. Bis zu 10 mal angerufen. Kein Ruf kam an, SIM in anderes Telefon, kein Ruf kam an. SIM war aber nicht kaputt. Wurde geprüft und man konnte auch jederzeit von der SIM aus anrufen. Am Ende habe ich mich bei dem Mitarbeiter entschuldigt.


    Die Idee mit der Petition finde ich auch ganz gut. Auch wenn dies nichts bringen wird, so zeigt sie dass Verbraucher sich wehren. Nur sollte die Petition dann insgesamt gegen O2 aufgestellt werden in Bezug auf Monopolisierung des Wettbewerbs und Verringerung von Wettbewerbsmerkmalen: Produkte, Service, Qualität...

  • Widerspruch


    Ich will auch sicherheitshalber einen Widerspruch an o2 schicken.
    Zumindest will ich die 50GB von eplus wieder zurück.
    Bin auch bereit dafür mehr zu zahlen.
    Nichtsdestotrotz, werde ich die nächsten Tage zur Sicherheit noch einen anderen quasi Prepaidvertrag in Frankreich abschließen.
    Ist ja jetzt in der Rheinebene kein Problem mehr und es gibt inzwischen 100GB bei free.fr. für schlappe 19,99€.
    Die Deutschen Anbieter müssen sich mal langsam was überlegen und großzügiger werden, sonst laufen ihnen bald die Kunden weg.


    Meine Frage:
    Kann hier jemand einen gescheiten Text zusammenschreiben, der als Widerspruch geeignet ist ?
    Wäre für alle hier sehr hilfreich.
    Ich bin kein Jurist und habe da auch sonst nicht viel Ahnung von.
    Danke !

  • Re: Widerspruch



    Das wollen hier mehrere Leute.
    Dauert ein paar Tage, ist aber in Arbeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von independent
    Hat o2 dann eigentlich die anderen Pakete stillschweigend aus dem Portfolio genommen? Was ist mit dem normalen Internet Paket (500MB/10€)? Was ist mit dem Telefonpaket (100 Min./5€)? Diese Optionen müssen nicht vom Anbieter gekündigt werden? Die Karte wird wertlos, es gibt keine Optionen für die Nutzung im Inland mehr, nur noch die Standardabrechnung.


    Ja, diese Optionen wurden nie wieder für unseren Tarif ins Buchungssystem von o2 eingepflegt, aber das betrifft viele andere ehemalige Eplus Prepaid Tarife, die im Zuge der Migration alle Optionen verloren haben, so z.B. alte blau Karten, einige alte Free&Easy u.s.w. Das ist ungefähr was o2 unter "alles bleibt für Sie wie früher" versteht, nur noch Standardabrechnug per Min/MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!