Servus zusammen,
als langjähriger Mitleser des Threads und Nutzer des Urlaubspakets habe ich mich aus gegebenem Anlass nun im TT-Forum angemeldet.
Vielen Dank an HDTV für die Bereitstellung der AGBs und Produktbeschreibungen. Ich denke, dass die Vorgehensweise seitens O2 letztlich juristisch geklärt werden muss. Die Kündigung eines Vertragsbestandteils (und die Option ist offenbar Bestandteil, siehe Produktbeschreibung) ist laut AGB nicht vorgesehen. O2 versucht es natürlich trotzdem.
Die rechtliche Einschätzung überlasse ich anderen. Ich werde gegen die Kündigung schriftlich in Widerspruch gehen mit den Argumenten, die hier auf sachlicher vertraglicher Basis vorgebracht wurden (danke dafür!). Die 80-Cent-Briefmarke ist mir das Urlaubspaket Wert und ist es hoffentlich einer ganzen Reihe an Nutzern.
Wie war das eigentlich damals im Oktober? Ich vermute, erst auf massiven Druck an der Hotline, gepaart mit der Berichterstattung auf Teltarif war es plötzlich doch möglich, alle Pakete auf "Durchzug" zu schalten.
Ich sehe das so: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Gruß in die Runde
Werner