BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ein Hinweis zum Magenta Mobil XS:
    Für Normalos (keine jungen Leute/Studenten) wird dieser Tarif so weit ich das sehen kann gar nicht offen oder ganz und gar nicht angeboten. Evtl. bin ich aber nicht auf dem letzten Stand.

Die Day Flat Unlimited (24h, unbegrenzter Traffic, 5€) kann jedoch auch zu jedem anderen Magenta Mobil-Laufzeitvertrag dazugebucht werden. Dort würden ohne Auszahlungs-Verrechnungs-Gedöns monatlich 29€ anfallen (MM S).

Laut teltarif keine Day Flat Unlimited (24h, unbegrenzter Traffic, 5€)

https://www.teltarif.de/a/tmobile/magenta-mobil-xs.html#opti

• Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    Laut teltarif keine Day Flat Unlimited (24h, unbegrenzter Traffic, 5€)

https://www.teltarif.de/a/tmobile/magenta-mobil-xs.html#opti

Klar, wenn teltarif das schreibt, muß es ja stimmen :D

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Es gibt jetzt einen neuen Einsteigertarif Magenta Mobil S sogar mit 1 GB, sonst wie der MaMo S.
    Die Info stammt von meinem Telekom Shop des Vertrauens.

Ich hab das jetzt 3x gelesen, allein der Sinn bleibt mir verborgen? :confused:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Ich hab das jetzt 3x gelesen, allein der Sinn bleibt mir verborgen? :confused:

Der Magenta Mobil MaMo XS wurde ersetzt durch den Magenta Mobil Einsteiger S der Unterschied ist das 500 MB mehr Volumen unkludiert ist.

Ich meine Nicht den XS für Junge Leute.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• [QUOTE] Original geschrieben von SchnittenGott
    Klar, wenn teltarif das schreibt, muß es ja stimmen :D

nein ich sage es ja nicht ,aber habe keinen anderen Beweis dafür gefunden.
    Da es sich ja um einen24 monatigen Vertrag geht sollte man sich zu 75%
    sicher sein ,was du ja damit bewiesen hast.

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Der Magenta Mobil MaMo XS wurde ersetzt durch den Magenta Mobil Einsteiger S der Unterschied ist das 500 MB mehr Volumen unkludiert ist.

Und was ist der Unterschied zwischen Magenta Mobil Einsteiger S und Magenta Mobil S?
    Ich sehe da irgendwie keinen. Beide haben Allnetflat und 1GB.

• Zitat

Original geschrieben von alf54
    Dann benutzte doch einen VPN. Außerdem erkennt jeder Browser wenn jemand versucht den Traffic (nicht DNS Anfragen) mitzuschneiden. Wenn du brav HTTPS benutzt liest mit Sicherheit niemand deine Eingaben mit ;).

Das stimmt so nicht:

Da certificate pinning noch nicht sehr verbreitet ist, braucht es nur einen Proxy, der HTTPS abfängt, entschlüsselt, mit einem eigenen Zertifikat was von einer vertrausenswürdigen CA signiert ist wieder verschlüsselt und das ausliefert. Das merkt man so einfach nicht, wenn man nicht händisch mit mittlerem Aufwand nachschaut.

• Anwaltliche/ gerichtliche Prüfung.

Zitat

Original geschrieben von JanPett
    Tja, dann werde ich das wie angekündigt nun doch anwaltlich prüfen lassen müssen.

Ich habe zwar keinen direkten Draht erstmal zu einem Anwalt, würde mich aber beteiligen wenn Du Schritte unternimmst, also auch Unterstützen dass ich auch von meiner Seite (privat) aus Schreiben Schicke oder finanziell unterstützen.

Was/ wie hast Du vor?

Ergibt es Sinn wenn hier möglichst viele gemeinsam "am Strang" ziehen?

Konkret gegen O2 vorgehen würde ich ggf. erst wenn es nicht mehr geht -- die SMS ist ja nicht unbedingt "wirkungsvoll zugestellt" (OK, ich hatte den Stick heute mal angesteckt, und sie kam noch rein, ist nicht im Netz verlorengegangen, und die vollzogene Zustellung auf das Endgerät kann O2 ja schon nachvollziehen)

• Wenn man unbedingt die Dayflat unlimited nutzen will, muss man sich nicht unbedingt einen überteuerten original Telekom Vertrag ans Bein binden. Mit meinem deutlich günstigeren Mobilcom-Debitel 3GB Datentarif inklusive LTE-Freischaltung bis 50 Mbit/s könnte ich auch jederzeit über pass.Telekom.de diese Dayflat unlimited buchen. Gemacht habe ich das aber nie. Wozu auch? Bei mir vergammeln selbst die inkludierten 3 GB stets ungenutzt. Sogar den DataComfort Free, den ich letzten Herbst bestellt hatte, habe ich letztlich ungenutzt vergammeln lassen. Ich habe ihn einfach nicht gebraucht seit ich daheim o2 VDSL 50 habe und unterwegs habe ich meist o2 LTE anliegen.

Was ich dagegen gern an und an nutze ist die GigaGarantie von Vodafone, weil ich damit in Frankreich und und in Deutschland an 2 Kalendertagen bis zu 90 GB verbrauchen kann. So kann ich ausgiebig Speedtests in Straßburg machen ohne meine wertvollen 1GB Roamingvolumen aus dem 120GB-O2 Vertrag zu belasten.

Wenn man sich so mit 6 Vodafone CallYas eindeckt kann man schon an 12 Tagen im Jahr kostenlos und fast unbegrenzt mit LTE im Vodafone- und EU-Netzen surfen.
    Das ist viel besser als diese teure Dayflat der Telekom.
    Call Ya Karten kann man auf eBay für 2,50 bis 3 Euro inklusive Versand und inklusive 1 Monat Smartphone Spezial Tarif frei kaufen. Und bis zu 2 CallYas kann man direkt von Vodafone als Freikarte beziehen. Da ist dann aber kein kostenloser Smartphone Spezial Monat inklusive.

Aktuell läuft noch eine weitere Aktionen. Wer seine CallYa mit 15 Euro auflädt bekommt einmal 10 GB frei in top für die nächsten 28 Tage. Offiziell sind die nur in Deutschland nutzbar, aber das ist bei den 90 GB aus der GigaGarantie offiziell auch so, dennoch kann man sie auch im EU-Ausland auch nutzen. Vielleicht ist das beim 10GB Bonus auch so.

Auf jeden Fall schadet es nicht in seiner SIM- Karten-Schublade ein halbes bis ganzes Dutzend CallYas rumliegen zu haben. Vodafone macht für CallYa immer wieder sehr coole Aktionen.

Insofern wenn schon weg von o2, dann zu Vodafone. Bei der Telekom zahlt man sich nur dumm und dämlich und dass die ihren Kunden mal was schenken - das gibt es so gut wie gar nicht. Zuletzt haben sie kurz vor weihnachten mal 5 GB springen lassen. Wow, wie großzügig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!