BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• alf54

Da sind wir uns doch einig.
    Die Telekom hatte vor 13 Jahren bei uns alle Kupferleitungen aus den Straßen gezogen und das Opal-Glasfasernetz verlegt. Danach ging nicht mal mehr ISDN. Wenn ein zweiter Anruf kam, brach das erste Gespräch zusammen. An Internet war kaum zu denken. Eine Problembeseitigung seitens der Telekom. Weit gefehlt.

BASE hatte eine Lösung geboten die neben 50GB die keiner anbot, darüber hinaus auch sehr preiswert ist. Nur ist es heute schwer zu vermitteln, warum in unserem Hochtechnologieland 50GB-Angebote nicht selbstverständlich sind. Schaut man nach Skandinavien, Polen, Ungarn, Österreich oder sonstige, so sieht man, dass es geht. Mit der Fusion wurde aber Wettbewerb beseitigt. Und das ist das eigentliche Problem.

Mit mehr Wettbewerb würde es für alle die passenderen und günstigeren Angebote geben.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nach 2 Klicks ist der ganze Traffic meines Smartphones oder Notebooks über VPN zur FritzBox im Büro getunnelt (die Fritz Box dafür bietet eine kostenlose Lösung; VPN zur Fritzbox ist kostenlos!).

Die Fritzbox unterstützt leider kein gescheites VPN. Wenn dass Hotel einen transparenten Proxy verwendet scheitert die VPN Verbindung zur Fritzbox.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ist vollkommen irrelevant. Auch die Optionen kann o2 nicht einfach ohne Grund aus dem jeweiligen Vertragswerk lösen. Nur aus schwerwiegenden Gründen. Und welche GENAU sollen das deiner Meinung nach sein?

Roaming wäre ein schwerwiegender Grund.

Zitat

Netzlast? Wohl kaum

In den Telefonica - Jammertreads ist oft zu lesen dass das Netz hoffnungslos überlastet ist.

Kann/Darf Telefonica den Preis der Option z.B. auf 35€ erhöhen? Denkbar wäre auch das Telefonica due fehkn Buchungen nachgeholt. Wer nicht genügend Guthaben hat verliert die Option.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Natürlich muss TEF gesetzeskonform kündigen.

Falls nicht, kann man sich natürlich rechtlich dagegen wehren, oder die Kündigung nicht beachten. Dann kündigt TEF eben 1 oder 3 Monate später formgerecht, nachdem man z.B. der Berechnung von z.B. 40GB für Fantastrillionen € widersprochen hat ;).

Statt das wir jetzt alle hier rum jammern, lasst uns wie wahre Männer einen Ersatz suchen! :cool:
    Man kann nun eh nichts dran ändern und wir alle benötigen irgendwie Ersatz, sonst hätten wir diesen Tarif nicht gehabt.
    Also lasst uns darüber diskutieren, was wir ab dem 01.06. machen statt uns hier gegenseitig mit rechtspassagen anzuschmieren.
    Meuterei bringt uns nicht weiter...

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von habehandy

Roaming wäre ein schwerwiegender Grund.
    .

Roaming hätte man einfach aus der Option streichen können. Die Option allen zu kündigen, weil man unfähig ist sein eigenes Prepaidplattform entsprechend zu konfigurieren spricht von Idiotismus.

• Hallo ein schönes verlängertes Wochenende erstmal.
    Die Einstellungs -SMS habe ich auch bekommen.
    O2 wollte mein Geld für Base-Go nicht und jetzt will ich nicht mehr .
    Ich Kündige mein Base- GO Karte mit Auszahlung des Guthaben.
    Laut Mein o2 nur 10€ (einmal Aufladung) aber aber Umstellungtag von Base auf O2 (19.10.2016)waren noch 24,53 €
    auf der Karte ,(hab noch einen Scenshot davon,hänge ich an die Kündigung mit an)werde ich wohl abschreiben können.
    Habe mein Base-Go 50GB nie voll genutzt.Außer nach der Umstellung da gabs ja bloß die 500MB Happen und bei nichtereichbarkeit
    des Chats stand man am Wochenende oder abends ohne Internet da.
    Meine Aldi -Talk karte nutze ich noch bis sie leer ist und die Gültigkeit okt.2018 verfällt.

Das konsolidierte o2-Netz ist zur Zeit ein Alptraum Download meisten auf 384kbit/s oder vieleicht durch mehrere
    Neustarts des Routers aber nur für kuze Zeit.Und dazu kommen noch die ganzen Aussetzer von 10 Sekunden bis ca 1,5 Minuten.
    Laut Live-Check ist alles i.O.
    Bei GMon habe ich innerhalb 10 Minuten 8 mal CID -00000001 LAC -0001 Type HSPA+ Netz 26203 stehen über mehrere Sekunden.
    LTE gibts nicht bei uns (02763/02785) und in Görlitz wurde ich als Base Go-Kunde nicht ins LTE-Netz gelassen.
    Bei uns ist alles schon umgestellt auf Netzcode 26203.
    E-Plus war zwar langsamer aber zuverlässiger als O2
    Was ich machen werde weiß ich noch nicht außer Vertrag und o2-Netz fällt aus.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Eine o2 free S für <10€ entspricht im Prinzip (kein LTE, gedrosselt) den ursprünglichen Urlaubspaket. Somit wäre ein Fortbestand machbar wenn ein Gericht Telefonica dazu zwingt.

Hätte Telefónica das Paket auf 50 GB limitiert und die Geschwindigkeit auf das eingeschränkt, was vertraglich vereinbart ist, so wäre das Geschrei über die Einstellung sicherlich nicht so groß.

Zitat

Paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer
    Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung: 10 KB), bis zu
    einem Datenvolumen von 50 GB im jeweiligen Abrechnungszyklus
    (30 Tage) mit maximaler Geschwindigkeit von bis zu 1,0 MBit/s
    im Download und bis zu 0,7 MBit/s im Upload
    , danach GPRSGeschwindigkeit
    (max. 56 KBit/s).

Zitat

Mit der optional zubuchbaren Speed Option („Speed Button“) erhöht
    sich die maximale Geschwindigkeit der Internet Flat plus von bis
    zu 1,0 MBit/s im Download und 0,7 MBit/s im Upload auf bis zu 7,2
    MBit/s im Download und bis zu 1,4 MBit/s im Upload.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Dann werde ich ab 01.06.2017
    meine "Mein BASE mit ADAC-Sicherheitsgurt"-Karten nutzen müssen.

Kostet dann 50€ im Monat, aber dafür unlimitiert LTE-Daten
    incl. Allnet-Flat Minuten & SMS.

Ist dies hier die Lösung Leute? Wie kriegt man das noch? Hat wer es aktuell auch noch und funktioniert es?

• Keine Sorge, bei der Migration gingen auch die Hälfte der SMS verloren, migriert wurde trotzdem. Also nicht wundern, o2 kann dir die Opion auch abdrehen ohne dich vorher gewarnt zu haben.

Es wird sicherlich wie die Migration in mehreren Wellen ablaufen, da anscheinend alles manuell eingepflegt wird, die AKtivierung der Unlimited-Flat ging auch manuell, die Hotline musste vorher in irgendwelchen elend langen Excel-Tabellen deine Rufnummer suchen und vergleichen ob du berechtigt bist oder nicht. Ist o2 über das wir hier reden, nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!