BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Zitat

Original geschrieben von alf54
    Dann benutzte doch einen VPN. Außerdem erkennt jeder Browser wenn jemand versucht den Traffic (nicht DNS Anfragen) mitzuschneiden. Wenn du brav HTTPS benutzt liest mit Sicherheit niemand deine Eingaben mit ;).

dazu bin ich zu unbedarft :D

dennoch danke

• Nicht jeder, wie ich zB hat Bock die ganze Zeit nach Hotspots zu suchen ;)

Zum Hotel: Vorgestern in Oberstaufen gewesen, Hotel WLAN lag bei knapp 3 MBit und o2 LTE bei 46-48 MBit....

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Eine o2 free S für <10€ entspricht im Prinzip (kein LTE, gedrosselt) den ursprünglichen Urlaubspaket. Somit wäre ein Fortbestand machbar wenn ein Gericht Telefonica dazu zwingt.

Chancen vor Gericht hat man natürlich nur wenn die Karte offiziell auf den eigenen Namen registriert ist.

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive du willst geschäftlich ungesicherte wlans nutzen? das ist in jedweder Hinsicht absolut unmöglich

Nach 2 Klicks ist der ganze Traffic meines Smartphones oder Notebooks über VPN zur FritzBox im Büro getunnelt (die Fritz Box dafür bietet eine kostenlose Lösung; VPN zur Fritzbox ist kostenlos!).

Zitat

Original geschrieben von happiestalive dazu bin ich zu unbedarft :D

:eek:

Zitat

Original geschrieben von happiestalive ich verkaufe keine Staubsauger wie goyale :p

Unsere Staubsauger haben keinen WLAN-Anschluss. Deshalb sind (unsere) Staubsauger hier O.T. ;).

Zitat

Original geschrieben von habehandy Chancen vor Gericht hat man natürlich nur wenn die Karte offiziell auf den eigenen Namen registriert ist.

Meinst Du, dass Du TEF dazu zwingen kannst, einen Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist länger als bis zur fristgemäßen Kündigung aufrecht zu erhalten? Dream on :cool:.

• Wenn TEF kündigt, sollte das doch formgerecht machen. Zumindest könnte man erwarten, den Namen der Option in der Kündigugs-SMS korrekt zu nennen, nicht mal das haben sie geschafft.

• Natürlich muss TEF gesetzeskonform kündigen.

Falls nicht, kann man sich natürlich rechtlich dagegen wehren, oder die Kündigung nicht beachten. Dann kündigt TEF eben 1 oder 3 Monate später formgerecht, nachdem man z.B. der Berechnung von z.B. 40GB für Fantastrillionen € widersprochen hat ;).

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Zum Hotel: Vorgestern in Oberstaufen gewesen, Hotel WLAN lag bei knapp 3 MBit und o2 LTE bei 46-48 MBit....

Bei Volumentarifen kommt es auch auf diese hohen Bandbreiten an. So lange man nicht mindestens 100 GB/Monat hat, braucht man gar nicht auf Bandbreiten schauen. Stationär, als DSL Ersatz, müssten es schon mindestens 300 - 500 GB / Monat sein das ich auf hohe Bandbreiten wert legen würde.

Natürlich ein Minimum muss trotzdem gegeben sein. O2 Free mit 1 MBit/s im 3G Netz wären mir viel zu wenig.

Aber meistens macht Surfen nicht aufgrund niedriger Bandbreiten keinen Spaß, sondern weil der Ping mies ist.

Ich nutze hier gerade Telekom Hybrid bei einem Bekannten und habe hier gerade um die 100 MBit/s Downstream und ca. 40 MBit/s Upstream, nützt aber nichts weil der Ping mit 50 - 60 ms einfach nur schlecht ist. Der Seitenaufbau fühlt sich so an wie bei einem vorsinnflutartigen DSL Anschluss von der Telekom. Sprich Interleaving hat 30 ms pro Richtung.

• Die 50GB sind keine Option sondern ein Paket

Wie hier oft falsch geschrieben handelt es sich bei den 50GB nicht um eine buchbare Option!
    Wer mit die ältesten Urlaubspakete hat sieht in den AGB und den kleinen BASE Handbüchern, dass BASE die Möglichkeit geboten hatte das Urlaubspaket in ein Internet Plus Paket zu wandeln. Somit sollte jeder, der heute eine 50GB-Karte hat ein reguläres Internet Plus Paket besitzen.

Ich möchte nicht darauf eingehen, wie oft O2 gegen die von BASE übernommenen AGBs verstoßen hat. Dies sollte ggf. die Aufgabe der Münchner Kartelbehörde sein, die diese Fusion genehmnigt hat. Diese Fusion stellt eine weitere Monopolisierung des Mobilfunkmarktes dar und für O2- und EPlus-Kunden eine offensichtliche Verschlechterung der bisherigen Leistungen! Über den seit einem Jahr schlechtesten Service (auch für O2 Firmenkunden) möchte ich garnicht sprechen.
    Mit BASE war ich zufrieden (Internetportal, Service, Abwicklung) und habe auch keiner Veränderung zugestimmt. Mir ist auch nicht bekannt, dass O2 Insolvenzantrag gestellt hat, so dass eine schwerwiegender Grund vorläge einseitig von Verträgen zurückzutreten. Sollten aber die 50GB-Verträge das Unternehmen O2 in eine Schieflage bringen, so läge dies bestimmt an anderen Fehlern, da auch BASE keine Insolvenz anmelden musste.

Interessant wäre es eigentlich, ob mir das gleiche Recht zusteht. Mit der Firma haben wir ca. 30 Mobilfunkverträge mit O2. Ich habe mal versucht einen Vertrag außerordentlich zu kündigen, da seit der Fusion keine ordnungsgemäße Leistung seitens O2 mehr erbracht wurde. Keine Chance. O2 beantwortet keine Schreiben, wenn man nach einer 3/4 Stunde jemanden auf der Hotline erreicht, sind diese nicht zuständig oder nicht befugt zu entscheiden und schlichtweg überlastet. Hat man dannn einen Entscheider gesprochen wird ihnen eine Lösung versprochen, aber es tut sich nichts. Nun bin ich über 10 Jahre mit der Firma bei O2, aber derartige Zustände gab es noch nie und ich überlege grundsätzlich zu wechseln.(Aber wo es nicht mehr viel Wettbewerb (oder nur Scheinwettbewerb) gibt, macht auch das Wechseln wenig Spaß.)

Angemerkt sein noch, dass O2 allen Nutzern des Internetpakets ca. im November eine SMS gesandt hat, dass alles beibehalten wird. Wahrseinlich sind SMSen, wie auch die Letzte, von O2 nicht viel Wert.

Ich werde den Vorgang am Dienstag meiner Anwaltskanzlei übergeben, um hier Rechtssicherheit zu erlangen. Wenn jemand im Forum mit Online-Petitionen Erfahrung hat, so wäre dies ein weiterer Weg Öffentlichkeit zu erhalten. Auch sollte man sich die Wege: Beschwerde beim Kartellamt, Beschwerde bei der Regulierungsbehörde, Beschwerde über den Ombutsmann von O2 vorbehalten.
    Meine Zeit lässt es nicht so zu, aber eventuell hat einer eine Idee einen Arbeitskreis hierzu zu gründen. Ich habe seit Anbeginn bei BASE alle AGBs, BASE-Hefte und auch die Übergänge zu O2 weitestgehend dokumentiert.

• Falsch. Das Urlaubspaket mit der 500 MB/Monat Auslandsoption für 30 Euro/Monat ist das Paket. Nicht das Internet Paket Plus ;). Das ist eine zubuchbare Option.

• o2 lässt tt wachsen :top:

habe keins dieser Pakete, aber als jemand der hohe 5 stellige Summen bei o2 gelassen hat und nun mit der ganzen Firma wegläuft als schnell als möglich kann ich euch sagen dass sich ein Streit nicht lohnt, Mund abwischen und weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!