BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Dann werde ich ab 01.06.2017
    meine "Mein BASE mit ADAC-Sicherheitsgurt"-Karten nutzen müssen.


    Kostet dann 50€ im Monat, aber dafür unlimitiert LTE-Daten
    incl. Allnet-Flat Minuten & SMS.


    Wie geht das? Habe gedacht o2 hat für alle gelöscht

  • Zitat

    Original geschrieben von PB350
    Ich trauere dem Urlaubspaket nur in einem Punkt hinterher: Man musste keinen 2-Jahresvertrag eingehen.


    Im Vodafone Gigacube Tarif flex geht man ja nur proforma einen 24 Monatsvertrag ein. Wenn man nach ein paar Monaten eine gute Alternative gefunden hat, kommt die SIM halt in die Schublade und gut isses...

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Nur mal am Rande! Die nett gemeinten Alternativen basieren auf Laufzeitverträgen. Nicht jeder kann/möchte einen solchen eingehen. Daher greifen imho derartige Vergleiche nicht wirklich, oder hat jmd. einen vergleichbaren PrePaid-Tarif im Focus?


    Es mag ja zutreffen, dass seinerzeit viele so eine SIM zum Einstandspreis 30€ erworben hatten und sich daran die Jahre über erfreut haben und sich nicht Grämen. Andererseits hat Angebot+Nachfrage den Marktpreis ständig und kontinuierlich nach oben getrieben, was den Schluss der erhöhten Nachfrage wohl zulässt.


    Ich finde es unanständig die PrePaid-Klientel in irgendwelche "Schmarotzer-Ecken" zu treiben.


    LG+my2cent


    OT: Hat die Vertragsabteilung auch eine spezielle FAX-Nummer, an die man einen Widerspruch versenden könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von PB350
    An BornToRun: Das Urlaubspaket ersetzt bei mir einen Festanschluss und ich benutze außer meinem Telefon keine weiteren Geräte. Ich bin nicht der Typ, der unterwegs die ganze Zeit herumspielen muss, oft lasse ich es sogar zu Hause liegen. Trotzdem wäre es gelegentlich zu Informationszwecken nicht schlecht, diese Möglichkeit zu haben. Bleibt die Frage, ob 1 Mbit/s ausreichend für mein Nutzerverhalten ist.


    Warum versuchst du es dann nicht - wie von mir beschrieben - einen O2 Blue All-In L Vertrag mit 10-fach Datensnack und 50 % Rabatt zu bekommen? Also 40 GB für 20 Euro oder 60 GB für 25 Euro? Dann hättest du weiterhin durchgängig LTE und der Speed läge bei bis zu 50 Mbit/s.


    Sollte man dir dieses Angebot beim Winback-Team wirklich verweigern, kannst du die Bestellung des Blue Basic Flex binnen 14 Tagen immer noch wiederrufen. Dann bekommst du auch die 29,95 Euro Anschlussgebühr zurück. Ich finde es ist einen Versuch wert, denn mit diesem Tarif lässt sich das IP+ noch am besten nachbilden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Meine persönliche Meinung,man sollte o2 nun nicht noch mit einem neuen Vertrag belohnen. Sie wollen uns offenbar als Kunden nicht mehr und das können sie in meinem Fall haben.


    Ja, bleib DU blos weg von o2. Seit Monaten predigst du nur noch Hass gegen o2. Zahle bei der Telekom 200 Euro monatlich für dieselbe Leistung wie zuletzt bei o2 für lau und lass die zufriedenen o2-Kunden in Ruhe. Du kannst es ja immer noch nicht verkraften, dass Telefonica dir dein geliebtes E-Plus weggekauft hat. Aber so ist das nun mal im freien Markt. KPN hat seine Milchkuh geschlachtet und Telefonica hat bereitwillig gezahlt übe sie gekauft. Und das IP war nicht Telefonicas Erfindung. Der neue Herr im Haus will diesen Tarif eben nicht mehr. Wenn du nun nicht mehr in diesem Haus bleiben willst, ist das deine Sache. Aber nicht jeder bisherige Mieter hat solche Probleme mit dem neuen Hausherrn, auch wenn er einiges verändert hat.

  • Bei dem Chaos brauch sich keiner wundern, wenn die Leute zu einem anderen Anbieter wechseln. Seit ein paar Tagen gibt es den GigaCube von Vodafone und der hat auch 50 GB. Die 34,99 Euro pro Monat in der Flex Variante werden nur dann fällig, wenn man die Karte nutzt. Bei Nichtnutzung bezahlt man nichts.


    Wenn O2 keine 50 GB zu einem fairen Preis anbieten will, geht das Geld eben woanders hin. Ein Angebot hat man uns nicht gemacht und ich wäre auch bereit gewesen mehr als 10 Euro für 50 GB zu zahlen. Unbegrenzt und kostenlos hat keiner verlangt.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, bleib DU blos weg von o2. Seit Monaten predigst du nur noch Hass gegen o2. Zahle bei der Telekom 200 Euro monatlich für dieselbe Leistung wie zuletzt bei o2 für lau und lass die zufriedenen o2-Kunden in Ruhe. Du kannst es ja immer noch nicht verkraften, dass Telefonica dir dein geliebtes E-Plus weggekauft hat.


    Du hast den Knall doch nicht gehört... Du kannst und willst nicht kapieren,dass es auch Kunden gibt die begründet einen Hals auf o2 haben und sich nicht massenweise neue Verträge in den Allerwertesten schieben lassen wollen so wie es o2 passt. Ich bin mit meinem Mobilfunkvertrag bei o2 weg,weil es schlichtweg unmöglich geworden ist über längere Strecken unterwegs im Auto mobil zu telefonieren. Täglich brachen die Gespräche,dazu war man weiterhin Kunde 2.Klasse ,an der VVL Hotline wird man noch belogen das sich das mit einer neuen Simkarte ändert. Dieser Laden hat in der Vergangenheit schon gezeigt wie "kundenfreundlich" er ist,ich könnte jetzt noch Sachen aus der Vergangenheit ausgraben. Ich lasse es aber.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    Verträge sind einzuhalten. Und gerade o2 ist ein Kandidat, dem man(n) es immer wieder beibringen muss. Oder siehst du das etwa anders? Durch kundenfreundliches Verhalten ist Viag/O2 noch nie aufgefallen.


    Naja, wem das wichtig ist, der soll's halt tun. ... Ich habe für sowas keinen Nerv. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Ich finde es unanständig die PrePaid-Klientel in irgendwelche "Schmarotzer-Ecken" zu treiben.


    Es ging dabei gar nicht um Prepaid vs. Laufzeit. ... Erinnern wir uns nicht alle noch daran, wie nach Freischaltung von Unlimited aufgetrumpft wurde, dass man jetzt noch mehr streamt und wie viel man gestern Abend oder letztes Wochenende an Datenvolumen verballert hat. Sowas meine ich. Manche Leute kriegen den Hals einfach nicht voll und müssen grundsätzlich alles bis zum Letzten ausreizen. Und das finde ich gelinde gesagt zum Kotzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    ...Sowas meine ich. Manche Leute kriegen den Hals einfach nicht voll und müssen grundsätzlich alles bis zum Letzten ausreizen. Und das finde ich gelinde gesagt zum Kotzen.


    Ich glaube aber nicht, dass dies der Grund ist, IP+ auf diese Art und Weise einzustampfen. ;) Ich persönlich rege mich auch nicht über Leute auf, die an ihren DSL-Anschluss eine vernünftige Bandbreite haben und diesen dann entsprechend nutzen, während andere wiederum das gleiche Entgelt entrichten und mit einer Bandbreite abgespeist werden, welche eine vernünftige Nutzung des DSL-Anschlusses unmöglich macht. ;)
    Insofern sollte sich die Empörung bzw. Frustration eher in die Richtung des jeweiligen Anbieters richten. Dahingehend stimmt die Richtung, welche Timba69 eingeschlagen hat schon.
    Für mich persönlich wäre das Gewese um diese Option völlig uninteressant, wenn ich die Möglichkeit hätte, T-Hybrid zu buchen, wie meine Hausnachbarn vor Ort. Angeblich ist bei mir aber kein T-LTE-Empfang gegeben, welcher die "Kriterien der T" erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!