BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Ich warte noch bis Ende Mai / Anfang Juni und gucke was passiert. Da der Chat nun zigmal immer wieder "erstmal bis Ende Mai" betonte (auch mir gegenüber), gehe ich nach wie vor davon aus, dass etwas passiert. Was auch immer...

Sofern dann nichts geschieht oder sich nichts verschlechtert gegenüber damals 50GB, werde ich aufladen.
    Die Gültigkeit ist ja ohnehin bis 19.10.2017 gegeben.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Sofern dann nichts geschieht oder sich nichts verschlechtert gegenüber damals 50GB, werde ich aufladen.
    Die Gültigkeit ist ja ohnehin bis 19.10.2017 gegeben.

Bei mir ist auch Bus dahin erstmal Ruhe. Also warum jetzt schon die Pferde scheu machen? Und wie du sagst, erstmal muss man sehen, ob der Tarif, oder saß davon noch übrig geblieben ist, den Monatswechsel Mai/Juni überdauert. Vielleicht ist dann nicht der Gang zur Aufladestation, sondern zur Mülltonne angesagt. Ich hoffe aber nicht.

• Besonders tragisch finde ich eine Aufhebung des Base Go Internet Plus Pakets und des unbegrenzten Volumens für Leute die wirklich auf den Tarif angewiesen sind. Nämlich solche ohne DSL Verfügbarkeit. Die würden darunter mächtig leiden.

Der nächste Vodafone 50 GB Tarif kostet schon 35 Euro/Monat. Das wäre die einzige greifbare Alternative für sie.

Aber vielleicht stockt Congstar sein Volumen auch noch auf, wenn sie realsiert haben was Vodafone anbietet.

Auch wenn es dort nur Internet in der Homezone ist, würden 50 GB/Monat für 20 Euro/Monat schon eine kleine Revolution bedeuten.

• Habe heute 15€ aufgeladen und Gültigkeit dadurch bis zum 26.04.2018 verlängert.
    Paar Sms mit O2 Angeboten kamen auch, habe ich aber nicht wirklich beachtet.

Habe jetzt 50€ auf der Karte, werde auch bis Anfang Juni warten, was sich ergibt.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von alf54
    Besonders tragisch finde ich eine Aufhebung des Base Go Internet Plus Pakets und des unbegrenzten Volumens für Leute die wirklich auf den Tarif angewiesen sind. Nämlich solche ohne DSL Verfügbarkeit. Die würden darunter mächtig leiden.

Der nächste Vodafone 50 GB Tarif kostet schon 35 Euro/Monat. Das wäre die einzige greifbare Alternative für sie.

Der von mir in deinem Zitat fettgedruckt hervorgehobene Satz stimmt nicht.
    Es gibt auch eine Alternative von O2 selbst: Blue All-In-L Tarif mit 40 GB für € 20 mtl. oder der Blue All-In XL-Tarif mit 60 GB für € 25 mtl. In beiden Tarifen sind zudem zusätzliche Multicards enthalten. Wer also eh nicht die vollen 40 oder 60 GB braucht, kann die Kosten auch halbieren, indem er den Tarif mit jemandem teilt.

Wie kommt man an diesen Tarif ran? Einfach im O2-VVL-Thread nachlesen. Das Zauberwort heißt "O2 Blue Basic Flex". Das ist der Schlüssel zu den obigen All-In Tarifen.

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper

Habe heute 15€ aufgeladen und Gültigkeit dadurch bis zum 26.04.2018 verlängert.

:top:

Genau 1 Jahr. Zeigt natürlich mal wieder, daß die Aussagen im Chat nur teilweise stimmen. Der Mitarbeiter dort war der Meinung, daß eine Aufladung von 15 Euro die Nutzungsdauer nur um 6 Monate verlängert. Kurz nach der Umstellung wurde im Kundencenter noch auf die normale Prepaid FAQ verlinkt. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, daß selbst 1 Cent Überweisungen funktionieren. Da jetzt klar ist, daß das alte E-Plus System übernommen wurde, ist es natürlich sinnlos 1 Cent zu überweisen.

Deswegen bin ich auch skeptisch was die Aussage betrifft, daß die Karten nur noch bis Ende Mai funktionieren sollen. Tatsache ist ja, daß weiterhin bestimmten BASE GO Kunden der unlimitierte Internetzugang freigeschaltet wird. Erst Migration, dann weitere Freischaltungen und dann Abschaltung? Wäre ja total sinnlos. Dann hätte man den Tarif gar nicht erst migriert.

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    :top:

Genau 1 Jahr. Zeigt natürlich mal wieder, daß die Aussagen im Chat nur teilweise stimmen. Der Mitarbeiter dort war der Meinung, daß eine Aufladung von 15 Euro die Nutzungsdauer nur um 6 Monate verlängert. Kurz nach der Umstellung wurde im Kundencenter noch auf die normale Prepaid FAQ verlinkt. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, daß selbst 1 Cent Überweisungen funktionieren. Da jetzt klar ist, daß das alte E-Plus System übernommen wurde, ist es natürlich sinnlos 1 Cent zu überweisen.

Deswegen bin ich auch skeptisch was die Aussage betrifft, daß die Karten nur noch bis Ende Mai funktionieren sollen. Tatsache ist ja, daß weiterhin bestimmten BASE GO Kunden der unlimitierte Internetzugang freigeschaltet wird. Erst Migration, dann weitere Freischaltungen und dann Abschaltung? Wäre ja total sinnlos. Dann hätte man den Tarif gar nicht erst migriert.

Stimmt schon was du sagst. Aber darauf zu setzen, dass Status de facto auf Dauer erhalten bleibt, wäre mir zu hoch gegriffen.
    Zudem waren die Aussagen "bis Ende Mai, dann mal schauen" doch eindeutig. Auch ich habe seinerzeit diese Info erhalten.

Ob nun was passiert muss man abwarten. Aber darauf zu setzen, dass alles so bleibt wie es ist, würde ich vorerst nicht.
    Wir müssen es aussitzen und schauen, was wirklich passiert. Ist ja auch nicht mehr so lange :-)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• 1 "Monat" = 30 Tage?

Vielleicht auch 6*30 Tage anstatt 6 "echte" Monate (die, je nach dem wann man auflädt, dann auch immer unterschiedlich sind, je nach Februar z.B.)

• Grade folgende SMS bekommen:
    Lieber Kunde, wir werden Ihr "Internet Pack Plus" aus dem Portfolio nehmen. Damit steht es ab dem 01.06.17 nicht mehr zur Verfügung. Ihre nutzungsabhängigen Preise setzen sich ab diesem Zeitpunkt wie folgt zusammen: 0,15€/Min., 0,15€/SMS, 0,39€/MMS, 0,49€/MB. Infos finden Sie hier: http://g.o2.de/prepaid. Vielen Dank. Ihr o2 Team.

Das wars dann :flop:

• Typisch o².
    Dürfte wohl kaum als Kündigung vor einem ordentlichen Gericht durchgehen.
    Naja,für mich war Base Go50 ja schon Mitte Dezember16 Geschichte durch Verkauf.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!