siehe prepaid-wiki
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Wärst Du bei der Gelegenheit bitte so nett und teilst uns nochmal die Bankverbindung für die 1ct-Überweisung mit?
Schick einfach eine SMS (egal ob mit oder ohne Inhalt) an die Nummer 56656 (siehe Aufladung per Banküberweisung oder Prepaid Wiki).ZitatOriginal geschrieben von THX1138.79
Welche Dauer der Verlängerung bewirkt nach Deiner Erfahrung diese 1ct-Überweisung?
Kann ich dir nicht sagen, da meine Karte noch bis zum 19.10.2017 gültig ist. Um das zu probieren muss ich noch so lange warten, bis die aktuelle Gültigkeit unterhalb dieser 6-Monats-Grenze liegt.Ich vermute aber: Mit einer Aufladung (Betrag egal, ab 1 Cent) = Guthabengültigkeit (mindestens) 6 Monate.
Edit:
rmol :top: -
Bei mir sind es 15 Monate, am 22.03. aufgeladen, gültig bis 23.06.2018. Ich hatte EUR 20,00 überwiesen bei gekündigter 500MB-Option (Karte mit 19./20.-Problematik) und Aktivierung des unlimitierten Zugangs ca. einen Monat später. Die Aufladung von 1ct bewirkte bei mir keine Verlängerung.
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Die Aufladung von 1ct bewirkte bei mir keine Verlängerung.
Ja, das ist auch richtig so. Alle Karten die umgestellt wurden, hatten als Datum den 19.10.2017. Es konnte keiner testen, ob es funktioniert oder nicht.
Ich werde es testen, sobald die 6-Monats-Grenze erreicht ist ... - aber ich bin zuversichtlich, daß die 1 Cent Überweisungen die Karten am Leben halten. :top:Eventuell ist auch noch wichtig, was "THX1138.79" schon gesagt hat: Die Karten weiterhin aktiv nutzen (siehe allgemeine Geschäftsbedingungen) und alle 6 Monate (laut FAQ) (mit dem Minimalstbetrag) aufladen (das gilt unabhängig von der Gültigkeit!).
-
Bleibt nur zu hoffen, dass die ständige Datennutzung ohne Berechnung auch als "aktive Nutzung" angesehen wird. Ich überlege, ob ich das Risiko mindere, wenn ich eine SMS oder ein kurzes Telefonat von der SIM-Karte führe. Die EUR 20,01 bei mir bleiben bis auf Weiteres ja unangetastet.
-
Taste and try before you die
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
Ja, das ist auch richtig so. Alle Karten die umgestellt wurden, hatten als Datum den 19.10.2017. Es konnte keiner testen, ob es funktioniert oder nicht.
Ich werde es testen, sobald die 6-Monats-Grenze erreicht ist ... - aber ich bin zuversichtlich, daß die 1 Cent Überweisungen die Karten am Leben halten. :top:Eventuell ist auch noch wichtig, was "THX1138.79" schon gesagt hat: Die Karten weiterhin aktiv nutzen (siehe allgemeine Geschäftsbedingungen) und alle 6 Monate (laut FAQ) (mit dem Minimalstbetrag) aufladen (das gilt unabhängig von der Gültigkeit!).
Ich habe auch noch zwei ehemalige simyo free karten, welche bei der Umstellung kurz vor dem Auslaufen waren. Bei diesen haben wiederum mehrere zeitversetzte 1ct. Aufladungen jeweils zu einer Verlängerung von 6 Monaten, insgesamt maximal ein Jahr geführt.
-
Ich habe meine Karte Ende Februar mit 15 € aufgeladen und sie hat nun eine Gültigkeit bis 22.2.2018. Wenn eine 1 ct Aufladung keine Verlängerung der Gültigkeit bewirkt, ist es ziemlich sinnlos, diese weiter durchzuführen... aber gut, jedem das Seine
-
Deswegen sag ich ja: Alles Spekulation ... - ich werde es selbst testen!
Theoretischerweise bewirkt eine erneute Aufladung (laut FAQ für den Tarif "BASE GO von O2") eine Verlängerung der Gültigkeit um 6 Monate.
Die Erklärung ist eigentlich unmißverständlich:Mit jedem neuen Aufladen wird der Sechs-Monats-Zeitraum für das gesamte Guthaben neu gestartet.
Wie schon mehrmals gesagt: Es geht dabei um den Minimalstbetrag bei BASE GO Karten. Das eine Aufladung von mehr Guthaben auch eine längere Gültigkeit bedeutet, lass ich hier mal aussen vor. Wenn O2 sich an das hält, was sie versprechen, bin ich zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
Mit jedem neuen Aufladen wird der Sechs-Monats-Zeitraum für das gesamte Guthaben neu gestartet.Bei dieser Aussage geht es vermutlich um die regulären Auflademethoden via Website oder Aufladekarte/bon, wobei mindestens 5 € aufgeladen werden müssen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!