Volltreffer- jetzt darf wieder spekuliert werden....
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3
-
-
-
Wenn die 500 MB Option gebucht wurde und NICHT abbestellt wurde, verlängert sich diese automatisch und man darf 10€ monatlich für die 500 MB Option blechen.
Also kein Indiz.
-
Warum sollte das 500 MB Paket ein Beweis dafür sein, daß die IP+ Option wieder eingeführt wird?
Falls das unlimitierte Surfen freigeschaltet wurde, einfach mal den Einzelverbindungsnachweis aufrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Freeneter
Wenn die 500 MB Option gebucht wurde und NICHT abbestellt wurde, verlängert sich diese automatisch und man darf 10€ monatlich für die 500 MB Option blechen.Also kein Indiz.
Das vermute ich auch. Ich habe ihm aber dringend abgeraten nur irgendwie O2 an seine Karte zu erinnern, geschweige denn im Kundencenter / Packmanager eine Änderung vorzunehmen.
Das dies ein Indiz für eine Wiedereinführung der 50 GB Option ist, glaube ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von big-p
Das dies ein Indiz für eine Wiedereinführung der 50 GB Option ist, glaube ich nicht.
Ist es auch nicht, sonst wäre die Option längst wieder da. Schau in den Einzelverbindungsnachweis, dann siehst du wie abgerechnet wird. Das 500 MB Paket kannst du ohne Probleme kündigen (oder derjenige will die 10 Euro dafür bezahlen). -
Bei mir ist es im Primzip das gleiche, habe von der Hotline 500mb geschenkt bekommen und die laufen halt immer noch. Habe allerdings kein Guthaben, weshalb das Paket derzeit schlummert. Parallel habe ich aber (nachträglich) von o2 die unlimitted - 0EUR Option bekommen.
Aus Vorsicht habe ich das Paket nicht geändert
Aber 10EUR würde ich dafür nicht zahlen - ist ja Wucher -
Zitat
Original geschrieben von MRGood
Bei mir ist es im Primzip das gleiche, habe von der Hotline 500mb geschenkt bekommen und die laufen halt immer noch. Habe allerdings kein Guthaben, weshalb das Paket derzeit schlummert.
:top: -
Hatte jemand von euch kürzlich seine BASE GO Karte um mindestens EUR 15,00 aufgeladen und eine Verlängerung der Gültigkeit seiner Karte festgestellt? Meine Karte ist nach wie vor bis Mitte Oktober 2017 gültig, da ich diese seit dem Tag der Umstellung im Oktober 2016 noch nicht wieder aufgeladen habe.
Angenommen, Telefónica lässt die Karten weiter auf Durchzug geschaltet, so wären dann immer noch folgende 2 Punkte offen:
1. Ich bin mir keineswegs sicher aber meine Einschätzung ist: Die Karte muss - analog zu den anderen Karten auf der o2-Prepaidplattform - seit der Migration wohl alle 6 (?) Monate aufgeladen und/oder aktiv genutzt werden, damit es nicht zur Deaktivierung kommt. Soweit ich das in Erinnerung habe, verlängert nur eine Aufladung von mindestens EUR 15,00 die Gültigkeit weit genug, damit es nicht zur Deaktivierung kommt.
2. Sofern kein Geldabfluss von der Karte mehr erfolgt, da die Nutzung ohne Berechnung erfolgt, würde sich ein stetiges Aufladen zur Aufrechterhaltung der Kartengültigkeit irgendwann mit dem Erreichen des maximalen Aufladebetrags von - auch hier bin ich mir nicht ganz sicher - EUR 200,00 erübrigen. Wenn also keine Aufladung mehr möglich ist, kann demzufolge auch die Gültigkeit der Karte nicht verlängert werden. Eine Auszahlung des Guthabens deutet Telefónica eindeutig als Auflösung des Vertragsverhältnisses. Es bliebe dann also nur noch die Nutzung des Guthabens für überteuerte Telefonie oder Drittanbieterdienste.
A propos Drittanbieterdienste: Bietet o2 auf seiner Prepaidplattform auch die Zahlung von Apple (In App-) Käufen an? Eventuell ließen sich damit ja dann iTunes-Käufe abwickeln.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
1. Ich bin mir keineswegs sicher aber meine Einschätzung ist: Die Karte muss - analog zu den anderen Karten auf der o2-Prepaidplattform - seit der Migration wohl alle 6 (?) Monate aufgeladen und/oder aktiv genutzt werden, damit es nicht zur Deaktivierung kommt. Soweit ich das in Erinnerung habe, verlängert nur eine Aufladung von mindestens EUR 15,00 die Gültigkeit weit genug, damit es nicht zur Deaktivierung kommt.
Wieviel Guthaben wirklich benötigt wird, ist noch Spekulation. Da auch 1 Cent Überweisungen funktionieren (selbst getestet), werde ich es damit probieren. Kartengültigkeit aktuell noch bis zum 19.10.2017 (also mehr als 6 Monate).Im Kundencenter oder auf der Webseite gibt es keine offizielle Aussage wieviel Guthaben aufgeladen werden muss.
Zu dieser Thematik hatte ich im Dezember 2016 schon mal was geschrieben: hier und hier. -
Danke für die wertvollen Hinweise. :top: Demnach sollten jetzt besser alle Karteninhaber, die seit dem 19.10.2016 noch nicht aufgeladen haben, mindestens diese 1ct-Überweisung tätigen, um deren Karten aktiv zu halten, richtig? Die 6 Monate wären in der nächsten Woche bei mir überschritten. Wärst Du bei der Gelegenheit bitte so nett und teilst uns nochmal die Bankverbindung für die 1ct-Überweisung mit? Welche Dauer der Verlängerung bewirkt nach Deiner Erfahrung diese 1ct-Überweisung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!