BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von pb2000
    In meinem Freudeskreis nutzen inzwischen 4 Leute O2-Free als DSL-Ersatz. Da ich vorher genau beschrieben habe,
    was 1 Mbit/s so hergibt, sind alle durchaus zufrieden. Ein Freund, der nur über DVB-T fernschauen konnte, streamt
    sogar nun über Magine-TV ohne Probleme. Für höhere Ansprüche genügt es natürlich nicht, kann aber durchaus eine
    Alternative sein.


    Ich nutze es öfters als DSL Ersatz, wenn ich nicht Zuhause bin. Stimme dem also zu! :top:

  • 1Mbit reicht völlig aus! Wenn die Latenz passt, ist gar kein Unterschied zu spüren.
    Kenne auch jemanden, der es als DSL Ersatz nutzt und Stream fleißig Netflix, Amazon spielt drüber usw.
    Absolut alles in Ordnung. Nur HD kann man nicht erwarten (mit Buffer schon), SD reicht aber auch bei dem Preis.


    Zu dem "Man braucht Base Go", ja natürlich ist es toll, nur eine Vorhersage zu base go ist und bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt reine Spekulation!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    1Mbit reicht völlig aus! Wenn die Latenz passt, ist gar kein Unterschied zu spüren.


    Wenn man ein Opasurfer ist vielleicht ;).


    Frage mal wem DSL 1000 ausreicht :D.


    Also ich persönlich, brauche mindestens 16 MBit/s Downstream für die alltäglichen "Grundaufgaben". Bei Downloads reichen mir selbst 120 MBit/s immer noch nicht. Beim Upstream bin ich auch mit 10 MBit/s zufrieden ;). Wenn du mir da mit dem 1 MBit/s Steinzeitzeug kommst, muss ich nur laut lachen.


    DSL 1000 Bandbreiten waren mal vor 16 - 17 Jahren schnell. Heute kannste das für vieles vergessen. Es sei denn du hast endlos lange Zeit und dir ist es egal ob neben dem Buffern und Downloaden nichts anderes mehr geht. Auf dem Handy ein paar Seiten laden, Navigieren und low quality Videos streamen geht wohl noch mit O2 free. Aber als DSL Ersatz für den Desktop sind 1 MBit/s ein absolutes No-Go. Selbst als mittelfristige Übergangsnotlösung würde ich nichts mehr unter 6 MBit/s Downstream nehmen wollen.

  • Zitat

    1Mbit reicht völlig aus! Wenn die Latenz passt, ist gar kein Unterschied zu spüren.
    Kenne auch jemanden, der es als DSL Ersatz nutzt und Stream fleißig Netflix, Amazon spielt drüber usw.
    Absolut alles in Ordnung. Nur HD kann man nicht erwarten (mit Buffer schon), SD reicht aber auch bei dem Preis.


    1MBit reicht defintiv NICHT aus.


    Ich wollte nach Abschaltung meines Hybrid-Vertrages ja Base Go Internetpaket plus als DSL Ersatz nutzen.


    Aber wenn o2 mein Geld nicht will, bekommt es halt weiterhin die Telekom.


    Weil o2 mich auch noch belogen hat im September (es ändert sich nichts bei der Base Umstellung)
    räche ich mich auf die eine oder andere Weise.

  • alf54
    Da hat ja jemand sehr große Ansprüche! Zum Glück sieht das nicht die Mehrheit der Bevölkerung auch so, sonst könnte man in weiten Landstrichen Deutschlands nicht mehr leben.
    Und du solltest niemals auf den Gedanken kommen aufs Land zu ziehen, jedenfalls nicht ohne dich vorher genauestens zu informieren, ob das infrage kommende Dorf eines der wenigen ist, das bereits eine moderne Glasfaseranbindung hat. Die Regel sind auf dem Land noch immer DSL-Anschlüsse mit 384 bis 6000 kbit/s und es gibt immer noch Ortschaften ohne DSL.


    Zitat

    Original geschrieben von eve123
    Weil o2 mich auch noch belogen hat im September (es ändert sich nichts bei der Base Umstellung)
    räche ich mich auf die eine oder andere Weise.


    O2 interessiert es überhaupt nicht, was du machst. Du bist da nur eine Nummer, wie 35 Millionen andere auch.

  • Ich habe zwar mittlerweile Zuhause FTTH mit 1Gbit up/down, komme aber dennoch wunderbar mit Free unterwegs via Teathering klar. Super geil ist, dass sogar FaceTime ohne Probleme unterwegs läuft und ich so auch meine Frau und Tochter immer mal zwischendurch sehen kann, wenn ich gerade unterwegs bin - und sei es nur kurz 5 Minuten im Auto vor dem nächsten Termin. 10 Minuten FaceTime verbraucht dann um die 50-80MB....

  • Kann auch nur sagen das 1 Mbit/s vom Free komplettt ausreichen.


    Man kann von Spotify bis Netflix alles problemlos nutzen ohne sich Gedanken um irgendwas zu machen,selbst um eine 50 GB Grenze muss man sich keine Sorgen machen,und man kann sogar per Tethering die Xbox und die Playstation anschliessen und selbst das läuft damit.

  • Am Handy mögen die 1 Mbit/s wohl ausreichen,nur möchte ich hin und wieder auch mal Dienste wie Sky go und co am Laptop nutzen. Da reichen 1 MBit hinten und vorne nicht,da braucht es ca. 6 MBit dauerhaft.Zudem könnte ich es mir verkneifen Netflix und co auf dem Handydisplay anzuschauen. Dann lieber 50 GB bis 21,6 MBit auch im LTE Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Am Handy mögen die 1 Mbit/s wohl ausreichen,nur möchte ich hin und wieder auch mal Dienste wie Sky go und co am Laptop nutzen. Da reichen 1 MBit hinten und vorne nicht,da braucht es ca. 6 MBit dauerhaft.Zudem könnte ich es mir verkneifen Netflix und co auf dem Handydisplay anzuschauen. Dann lieber 50 GB bis 21,6 MBit auch im LTE Netz.


    So unterschiedlich sind eben die Meinungen. Wie du jedoch siehst, sind hier genug Leute allein schon im Forum, sowie in deren Bekanntenkreis vorhanden, die sich damit super arrangieren können. Dann ist das Produkt für Dich dahingehend nicht ideal, für Andere vielleicht schon.


    Übrigens funktionieren Dienste wie Amazon Prime Video & Netflix bei mir ganz gut am Laptop via Teathering.

  • Es spielt eben auch eine wichtige Rolle, woher man bandbreitentechnisch kommt bzw. welche man gewohnt ist. Es wurde ja schon angesprochen. Hier vor Ort ist aufgrund der existenten Bandbreitendrosselung der T nur eine Bandbreite bis 2000 möglich, obwohl die Leitungskapazität bei allen Anschlüssen vor Ort und Nachbarort zwischen 4500-5500 liegt. Es gibt sogar einzelne Anschlüsse, welche nur bis 384 bekommen, obwohl keine wesentlichen Unterschiede zu den anderen Anschlüssen bei der Leitungskapazität vorhanden sind. Aufgrund eines eklatanten Datenbankfehlers, die T hatte 1500 Meter Kabel zuviel in ihrer Datenbank vergraben, war jahrelang sogar nur ISDN bzw. maximal 384 möglich. Da sind bzw. wären 1MBit/s auf jeden Fall besser. Die alte eplus-Infrastruktur schlägt hier die Aktivitäten von T (kein 3G, alles andere mehr als grottig) und VF (alles mehr oder weniger vorhanden, aber überbucht) um Längen, dass traf aber auch auf o2 (nur EDGE) zu.
    Natürlich reichen 1MBit/s, wenn man nichts anderes gewöhnt ist bzw. in Bandbreitenmanagement geübt ist. Das diejenigen, welche höhere Bandbreiten gewöhnt sind bzw. sich nie irgendwelche Gedanken über geringe Bandbreiten machen mussten, gemacht haben, damit womöglich nicht klar kommen würden, ist auch vollkommen klar. Derzeit ist es schön, dass ich mir nach Jahren diesbezüglich auch keine Gedanken machen muss, aufgrund des unlimitierten Zuganges bei 14/2 MBit/s. Ich bin letztendlich aber auch darauf vorbereitet, dass bald damit Schluss sein kann. Insofern müsste ich mein Nutzungsverhalten eben entsprechend anpassen. Passieren wird hier auch weiterhin nichts, was zur Steigerung der Bandbreite beitragen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!