BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Urlaub ist Urlaub... Urlaub soll Spass machen und wie so oft Spass kostet...

Unter den Stammtischsprüchen kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum man sich so sehr an Roaming und Eu Roaming hochzieht.

Willkommen im Europa des Hier und Jetzt.

Vor 20 Jahren bedeutete für viele ein Auslandsaufenthalt wohl Urlaub. Heute leben wir nicht mehr in Deutschland, sondern in der EU. Es ist vollkommen normal, im Ausland zu arbeiten. Ich befinde mich z.B. 7 Monate des Jahres in den Niederlanden. Verträge werden dort nur angeboten, falls man eine niederländische Adresse hat. Hab ich nicht, bleibt also nur Prepaid, was im Datenbereich deutlich teurer ist als in Deutschland. Festnetz ist aus technischen Gründen nicht möglich. Bleibt also nur, mit 2-5GB/Monat irgendwie hinzukommen, wenn es bezahlbar bleiben soll. Als einziger(!) Internetanschluss!

BTW: T-Mobile.nl bietet eine unbegrenzte Flatrate incl. 60 Tage unbegrenzt EU-Roaming für 35€/Monat an, natürlich nur als Laufzeitvertrag. Und die Niederländer sind als reiselustiges Volk bekannt, wenngleich natürlich größtenteils nach Deutschland (und damit ins Telekom.de-Netz) gereist wird.

Trotzdem ist mir ein IP+ mit beschränktem Roaming natürlich lieber als ein gekündigtes Paket...hoffen wir, dass o2 irgendetwas in ihren Systemen abgebildet bekommt.

• Mal auf das Datum des verlinkten Beitrags geschaut?
    Kennen wir schon! :D

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Mal auf das Datum des verlinkten Beitrags geschaut?
    Kennen wir schon! :D

-bas-

Ja, gerade auch gesehen.

Sry.

Duurlaap

• Gut, sind wir uns also alle einig, wenn Roaming auf der BaseGo, dann sind wir auch bereit dafür zu zahlen...

Habe natürlich Verständnis für Grenzbewohner und Pendler, und auch euch würde ich eine Art Ip+ mit Roaming wünschen,aber 10€ sind doch arg wenig ohne Beschränkungen europaweit.

Ps: OT: Vodafone bietet wohl Callyas mit 4GB für 25€ an und Vodafone.NL bietet wohl ähnliche Konditionen an.
    Pps: Kontakte in NL knüpfen und Vertrag gegen Vorkasse abschliessen (bzgl. Laufzeitvertrag).

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Hallo,

ich hatte wie erwähnt auch 2 Urlaubspakete, bei denen die 50 GB option verloren ging. Eine schriftliche Beschwerde zur Reaktivierung wurde abgelehnt. Aus Spass an der Freude hatte ich jetzt erneut nachgefragt, und auf einen möglichen Rechtsstreit hingewiesen. Ich sollte 2 Tage später informiert werden - musste dann aber selber aktiv nachfragen.
    Das Ergebnis liest sich wie folgt:

---
    Glück auf

• Kannst Du mir bitte sagen wann Du es probiert hast?

Bei mir haben bisweilen sämtliche Servicemitarbeiter lediglich ablehnend reagiert. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!