BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Die Problematik der 3-Monats-Nicht-Nutzung ist angekommen! NUR a.) Nutze ich die SIM für z.B. Telefonie und/oder b.) sehrwohl für "data". DASS sie nicht in der Lage sind, dazu von bestehendem Guthaben den vormals gültigen Obolus abzuzweigen, kann mir doch als Kunde nicht ernsthaft vorgeworfen werden?


    Wenn das Werbeversprechen als Kernaussage vor Gerichten Bestand hat ... An Ihrem Tarif ändert sich durch die Migration nichts ... so könnte dies durchaus stärker gewichtet werden, als "wichtige (interne) Gründe" aus den AGBs?


    Schaut man sich die jüngsten "Wiederfreischaltungen IP+" an, so glaube ich dabei nicht an einen Zufall, sondern eher an juristische Direktiven im Hintergrund, als an eine göttliche Eingebung seitens O² als Samariter.


    LG und my2cent

  • Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen


    Schaut man sich die jüngsten "Wiederfreischaltungen IP+" an, so glaube ich dabei nicht an einen Zufall, sondern eher an juristische Direktiven im Hintergrund, als an eine göttliche Eingebung seitens O² als Samariter.


    Jemand hatte einen Anwalt beauftragt, dann ist O2 zurückgerudert (funktioniert wohl nicht bei jeder Karte - möglicherweise gibt es eine Datenbank, wer in Zukunft noch alles freigeschaltet wird (nur auf Eigeninitiative über den Chat)). War ein Teil der Marktbereinigung (O2 sperrt weiteren Datentarif für E-Plus-Kunden), nur denen das unlimitierte Surfen freizuschalten, die das IP+ zum Zeitpunkt der Umstellung gebucht hatten. Alle anderen haben zwar weiterhin den Tarif "BASE GO von O2" (Telefonieren für 15 Cent die Minute), aber ohne IP+ bzw. unlimitierten Internetzugang. ;)

  • Die Meldung(en) habe ich schon gelesen ... nur laut einigen Berichten hier -sofern kein Fake- kamen trotz zum Zeitpunkt der Migration gerade "ruhender IP+Option" wohl doch jüngst einige wieder via Chat in den Genuss? Alles "Lügner" um ggfs. den Rest der Leserschaft hier zu ver*****en? und/oder die Strassenpreise solcher Karten nach oben zu treiben?


    Falls ich blond darauf hereinfalle ... Asche über mein Haupt ... war dazu nicht sogar etw. im O²-Forum zu Lesen bzw. verlinkt? Falls dort jmd. was unsinniges behauptet, würde dies sicherlich entweder gelöscht und/oder entsprechend als Falschaussage kommentiert werden?


    LG

  • Das ist schon die zweite Welle der erweiterten Freischaltung. Diejenigen die ab dem Zeitpunkt der 1. Umstellung am 19. / 20. Oktober 2016 mit dem 500 MB Paket zu kämpfen hatten, wurden später auch von allen Einschränkungen befreit. ;)

  • Ich kann versichern das meine Karte, trotz damals wenige Tage vor Migration ausgelaufener IP+ Option, seit einigen Tagen auf unlimited steht. Ich habe, nachdem ich die Meldungen hier gelesen habe, gleich früh am nächsten Tag mit o2 gechattet und nach einigen hin und her wurde mir die besagte Option eingerichtet.
    In den paar Tagen habe ich schon 13 GB geladen und auf der Karte wurde nix abgebucht. Die Daten sind im EVN mit 0,00 € ausgewiesen. Die Karte habe ich auf 24 € aufgeladen,falls doch mal einer 10 € abbuchen möchte.

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • Bei mir war auch das Paket zuletzt Juni 2016 aktiv und danach nicht mehr
    Surfer seit Tagen wieder ohne Kosten und Speed ist auch Ok 15-25 im Download

  • Danke für das Feedback. Ergo sind weiter oben verlinkte Artikel (Golem, Teltarif ...) wohl obsolet.
    Bei einen funtionierendem Aufladesystem, Geschwindigkeitsdrosseln, Trafficübersicht /-zählung fallen imho wichtige Gründe zwecks Kündigung eigentlich weg.


    Irgendein Jurist wird O² mit hoher Wahrscheinlichkeit bzgl. IP+ mächtigt auf die Füsse getreten sein.


    Im Rahmen der Migration mag es an kleinen Ecken und Kanten zu Kollateralschäden gekommem sein -z.B. ob CH aus der EU-Länderzone 1 flog- die wohl auch z.g.T. murrend akzeptiert wurden.


    Hier mal als hypothetisches Bsp. wäre es für die meisten hier auch nicht tragisch, wenn der Preis für IP+ um 10% stiege oder die 50GB um 10% gekürzt würden im Rahmen einer Migration.


    Das Argument "wichtiger Grund" müsste wohl durch Offenlegung von Geschäftsunterlagen einem Gericht schlüssig dargelegt werden, wozu Unternehmen wohl in den seltesten Fällen bereit sind.


    Meine umassgebliche Schlussfolgerung, dass es mit der lapidaren Kündigung wohl doch nicht ganz so einfach ist, wie einige -resepketive O²- sich dies vorstellen bzw. vorgestellt hatten.


    LG and my2cent

  • Zitat

    Original geschrieben von fwba
    mir wäre es bei meinem wiederauferstandenen UP am liebsten O2 zieht die 10€ monatlich ein.


    Ach Quatsch, warum denn ? Freut euch auf den Status... wenn sich dieser mal ändern sollte kann man ja immer noch tätig werden. Seht es als unlimitiertes Netzclub ohne Werbung. :D

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