BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Vielleicht ist die Abbuchung eines monatlichen Betrages auch dem System geschuldet. Wenn keine Option gebucht ist, kann das System nichts abbuchen.

  • Das ist auch etwas ganz anders. Die unlimited Flat wurde geschaffen, weil sie keine IP+ Option nach der Migration bereitstellen konnten. Ohne gebuchte Option können sie daher keinen monatlichen Betrag abbuchen.


    Ein Telefongespräch oder SMS läuft bekanntlich bei 15 Cent pro Minute und SMS nicht per Option.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    ...
    Ein Telefongespräch oder SMS läuft bekanntlich bei 15 Cent pro Minute und SMS nicht per Option.


    Gegenfrage ist die Gebührenstruktur für Telefonie/SMS für sämtliche, migrierte Prepaidmarken under dem O²-Dach einheitlich?


    Wenn dort Besitzstände wie Community-FLAT o.ä. u.U. integriert wurden, ist imho das Abstellen auf den Options-Charakter nicht das Hindernis! Dann wären betroffene Marken wohl zu ALL-NET-Flat migriert? ... parallel der Überlegung, wir kriegen das nicht in unser System integriert?


    LG

  • ist das zum heulen, keine Chancen beim o2 Chat die Karten auf Durchzug zu bekommen.


    Hat das bei Euch nur vormittags geklappt?


    Vielleicht ist Freitag nachmittag ebenfalls nicht der optimale Tag.


    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    In den zuletzt verfügbaren Geschäftsbedingungen für BASE Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen lese ich folgendes:


    Die reguläre Kündigung funktioniert nur, wenn die Karte 3 Monate lang vollständig inaktiv ist. An den Konditionen und AGB des BASE bzw. E-Plus Vertrages hat sich laut O2 nichts geändert. Bleibt noch die Kündigung aus wichtigem Grund oder O2 versucht auf eine andere Art und Weise das Vertragsverhältnis zu beenden ...


    Ein wichtiger Grund wäre doch eine Tarifbereinigung im Zuge der Migration. Alle aktuell noch funktionierenden IP+ haben doch sowieso keinen Tarif mehr gebucht, sondern einfach nur 0 ct/MB im Standard-Tarif aktiv. Man kann jederzeit wieder die regulären Preise verlangen und du hast dann keinerlei Paket gebucht gehabt in den letzten 3 Monaten. Für alle, die es immer noch nicht glauben wollen: es geht nicht mehr um das "ob", sondern nur noch um das "wann". Dass O2 kündigen wird, ist keine Spekulation ;)

  • Mit einer fristgerechten und somit ordentlichen Kündigung haben wohl die wenigsten ein Problem.
    Allerdings warte ich auf selbige schon seit Sep. 2013, also seit Aufflammen des Themas. Seitdem habe ich die Katen ununterbrochen gefüttert und genutzt. Über die Einstellung wird seit Anbeginn schwadroniert. Passiert ist nichts.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • flamesoldier


    Ich glaube du verstehst seinen Beitrag nicht ;). 3 Monate vollständig inaktiv heißt, dass du die Karte 3 Monate lang nicht genutzt haben musst. Erst dann können sie dir die Karte kündigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Mit einer fristgerechten und somit ordentlichen Kündigung haben wohl die wenigsten ein Problem.
    Allerdings warte ich auf selbige schon seit Sep. 2013, also seit Aufflammen des Themas. Seitdem habe ich die Katen ununterbrochen gefüttert und genutzt. Über die Einstellung wird seit Anbeginn schwadroniert. Passiert ist nichts.


    migolf


    Morgen wird das sicherlich nicht passieren. Aber wenn mich nicht alles täuscht, werden sie den Sommer nicht mehr erleben :p


    Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
      flamesoldier


    Ich glaube du verstehst seinen Beitrag nicht ;). 3 Monate vollständig inaktiv heißt, dass du die Karte 3 Monate lang nicht genutzt haben musst. Erst dann können sie dir die Karte kündigen.


    Das ist mir klar. In dem Fall greift man eben auf die absolut wichtige Tarifmigration zurück :D

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier


    Ein wichtiger Grund wäre doch eine Tarifbereinigung im Zuge der Migration. Alle aktuell noch funktionierenden IP+ haben doch sowieso keinen Tarif mehr gebucht, sondern einfach nur 0 ct/MB im Standard-Tarif aktiv. Man kann jederzeit wieder die regulären Preise verlangen und du hast dann keinerlei Paket gebucht gehabt in den letzten 3 Monaten. Für alle, die es immer noch nicht glauben wollen: es geht nicht mehr um das "ob", sondern nur noch um das "wann". Dass O2 kündigen wird, ist keine Spekulation ;)


    Ich habe schon verstanden, worauf du hinaus willst. Trotzdem bin ich anderer Meinung:


    1. Der Tarif nennt sich "BASE GO von O2".
    2. IP+ ist oder besser gesagt war nur eine buchbare Option.
    3. Der Tarif wurde längst bereinigt (vom Markt genommen, einigen wurde vor der Migration gekündigt), übrig bleiben ein paar Altkunden.
    4. Wenn O2 uns hätte loswerden wollen, hätten sie niemals eine unlimitierte Flatrate freigeschaltet (ausserdem die Karten NICHT migriert und uns allen längst gekündigt ...).
    5. O2 hat momentan ganz andere Probleme (Stichwort: Zusammenlegung der Netze, usw. ...).


    Was letztendlich passieren wird, kann auch ich nicht wissen. Es sind nur Vermutungen (!), aber ich sehe momentan einfach mehr Hinweise darauf, daß die BASE GO Karten erstmal weiter laufen werden und eben nicht einfach abgeschaltet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!