BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Mir geht Telefonica langsam auf den Senkel, mit ihrem Aussperren von Base Go Kunden.


    Mitte letzten Jahres hatten sie schon versprochen alle ehemalgen E-Plus Kunden für ihr LTE Netz freizuschalten... . Wie man sieht, kann man auf die Aussagen von O2 nichts geben.


    Was erwartest du eigentlich für 0,00 € pro Monat?
    Es wurde ja schon mehrfach empfohlen sich eine Allnetflat mit 10-fach Datensnack zu holen und damit ist dann das LTE-Problem erledigt.
    So habe ich das gemacht und damit ist für mich dieses leidige Problem endlich gelöst.
    Die gleiche Empfehlung gilt für alle mit auf E-Plus-Karten basierenden auslaufenden Verträgen: Auf KEINEN Fall verlängern! Einen frischen Blue Basic Flex holen, den gleich wieder kündigen und DA dann die VVL durchführen. Die alte Rufnummer aus dem Ex-BASE-Vertrag lässt sich auch problemlos in den so neu geschaffenen O2-SIM-basierten Vertrag portieren.


    Ich denke nämlich mittlerweile, dass O2 es gar nicht mehr hinkriegen wird die lokalen LTE-Sperren auszuräumen. Aber dieses dauernde Rumjammern hilft niemandem. Workarounds sind bekannt und wenn man gar nichts mehr mit Telefonica zu tun haben will, ist das auch völlig ok.
    Aber hier einem geschenkten Gaul noch dermaßen ins Gesicht zu spucken finde ich schon krass...

  • Bei mir in Berlin geht BaseGo zwar mit o2-LTE, aber mit solchen schlechten Werten, dass ich lieber das 3G-Netz nutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von markbeu
    Bei mir in Berlin geht BaseGo zwar mit o2-LTE, aber mit solchen schlechten Werten, dass ich lieber das 3G-Netz nutze.


    Das trifft auf ganz Deutschland zu, so meine Erfahrung.
    Alle hängen im LTE Netz wo es nur geht, 3G wird kaum noch genutzt und ein paar Free User tun da auch nicht weh.
    Nicht zu vergessen: Base Go Karten wurden sowieso heimlich von "Fullspeed LTE (was jetzt LTE Max wäre 225 MBit)" -> 25 Mbit -> 21 MBit schon runter geschraubt.


    So und 21 MBit krieg ich mit UMTS überall hin, daher reicht es aus.
    LTE ist zu Stoßzeiten überlastet, teilweise 1 MBit und weniger.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Bei mir zu Hause habe ich im 4G-Netz durchgehend 15-21 MBit/s im Download bei einem Ping von 30-50 ms. Kann mich nicht beklagen. An anderen Orten ist 3G tatsächlich besser (Hauptbahnhof, Schule etc.).

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • surfmobile


    Nach den Datensnacks etc. hat man doch sicher einen 24 Monate Vertrag an der Backe oder nicht ?


    Geschenkt war der Gaul bei mir nicht, musste für die Base Go Karte tief in die Tasche greifen ;).


    @ Rest


    3G hat aber leider bei O2 so einen aggressiven, beknackten UMTS IDLE Modus der den Ping ganz schnell ohne starke Benutzung auf 300 - 400 ms ansteigen lässt.


    Da ist LTE mit dauerhaften 25 - 30 ms wesentlich flinker, sofern nicht so viele Benutzer die Zelle belagern.

  • Ich glaube es nicht. Ich gehäre ebenfalls zu den migrierten ohne damals gebuchten IP+.
    Habe heute Vormittag ebenfalls im o2 Chat nachgefragt ob das IP+ wieder buchbar ist.
    Erst hat der Hotliner nix von einem IP+ wissen wollen, dann hat er noch einmal nachgeschaut und nach längerem warten den Fall weitergegeben.
    Jetzt bin ich zu Hause und was soll ich Sagen! Meine Base Go Karte läuft auf Durchzug :D
    Es ist kein Paket gebucht und vom Guthaben (9,40 €) wird auch nix abgebucht.
    Genial, warum nicht gleich so o2?

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9


  • Mit den 2-Jahres-Vertrag hast aber erstmal Ruhe! Ich persönlich genieße es, nicht mehr aufs Volumen schauen zu müssen und habe, zumindest derzeit, innerlich ein großes Lachen, wenn ich die Kleckertarife mit 2 oder 3 GB sehe!


    Und in den IDLE-Mode geht es nur wenn keine Daten fließen. Das ist normal, bei Telekom und VF ebenfalls der Fall.

  • Nein, bei der Telekom oder Vodafone greift der IDLE UMTS Modus längst nicht so schnell und braucht auch nicht so viel "Nutzlast" bis zum "Aufwachen". Abgesehen davon hat man es bei den beiden Anbietern gar nicht nötig aufs UMTS/HSPA Netz zurück zugreifen. Von denen gibt es hier eine exzellente LTE Verfügbarkeit.


    800 (10 MHz Bandbreite, Telekom/Vodafone)/1800 (20 MHz Bandbreite, CAT 4, Telekom)/2600 MHz LTE (20 MHz Bandbreite, CAT 4, Telekom/Vodafone). O2 hat nur 800 MHz LTE mit nur 10 MHz Bandbreite, mit mäßigem Empfang.


    Einen 2 Jahres Vertrag, kann ich nicht gebrauchen. So toll ist das O2 Netz hier nicht, dass ich mich 2 Jahre binden will. Das ist ja leider das Problem an deren Netz und der Grund warum sie teilweise so viel Volumen anbieten. Es ist vielerorts mit Abstand am schlechtesten. Jemand hatte sich auch eine unschlagbar günstige ALL-Net Flat von einem Anbieter mit Zugriff aufs O2 Netz für 13 Euro/Monat, monatlich kündbar, besorgt. Er fuhr mit seinem Auto durchs Ruhrgebiet und hatte ständig Verbindungsabbrüche. Webseitenzugriff etc. war auch langsam.


    Der hat sofort nach einem Monat gekündigt und ist zur Telekom. Dort hat er 0 Abbrüche und immer exzellente Geschwindigkeit. Der Preis ist höher und er hat weniger Volumen. Qualität hat leider immer ihren Preis.


    Das mag im Osten vielleicht anders sein. Hier im Ruhrgebiet ist O2 nicht besonders toll. Erinnert vom Hinterherhinken an das damalige Eplus. Die haben auch verpennt ihr Netz damals (ab 2006) von UMTS mit 384 KBit/s auf HSPA etc. umzurüsten.


    Erst ca. 5 - 8 Jahre nach HSPA Release zogen sie nach. Hier bewegt sich O2 auch seit fast einem Jahr keinen Millimeter.


    1800 MHz und 800 MHz LTE März 2016 beantragt, bis dato ist nichts passiert. Auf dem Hochhaus befinden sich immer noch die gammeligen, vergilbten Panelantennen von 2004. Basisstationen sind auch immer noch dieselben.


    Bei der Telekom wurde Anfang 2012 noch im Monat der neuen Standortbescheinigung 1,8 GHz LTE ausgebaut.


    Entstörung ist bei O2 auch gut. Im Juni 2016 haben sie im Nachbarort den eizigen LTE Sender dort abgeschaltet. Er wird erst irgendwann im Februar wieder eingeschaltet, weil sie das Problem so lange nicht finden konnten. Hat mir ein O2 Mitarbeiter vorgelesen.

  • wie kommt man in diesen o2 chat?


    habe es jetzt immerhin geschafft eine Sms zu erhalten damit ich mich ins Kundenmenü einloggen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!