BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• 100 % Betrüger. Guckt hier.

Am 25.12.16 wurde die Karte auch schon Mal verkauft.

"das ist die letzte Karte !"

Und genau wie gestern hat sie jemand mit 0 Bewertungen ersteigert. Außerdem ist es merkwürdig, dass nie ein original Bild verwendet wurde. Pin, Puk und sonstige Daten hätte man ja schwärzen können.

Erst Mal Ebay gemeldet. Das Konto ist bestimmt bald dicht und das Angebot entfernt.

• Wie gut das es eine ebay Polizei gibt! :D

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ihr habt meine Fragen noch nicht beantwortet. Vermutlich habt ihr sie überlesen:

Also buchen kann man die 50 GB-Option definitiv nicht mehr, wenn sie nicht aktiv ist ? Die Base Go App funktioniert nicht mehr ? Wurden alle Karten nach O2 migriert ?

Ich meine damit den kompletten Plattformwechsel inkl. Verwaltung über die offizielle O2 Webseite. Es gab ja auch Karten die von Aldi Talk verwaltet wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Ihr habt meine Fragen noch nicht beantwortet. Vermutlich habt ihr sie überlesen:

Die Antworten lassen sich selbst zusammensuchen in Teil 2 dieses Themas.

Zitat

Also buchen kann man die 50 GB-Option definitiv nicht mehr, wenn sie nicht aktiv ist ? Die Base Go App funktioniert nicht mehr ? Wurden alle Karten nach O2 migriert ?

[x] NEIN
    [x] NEIN
    [X]Vermutlich

Zitat

Ich meine damit den kompletten Plattformwechsel inkl. Verwaltung über die offizielle O2 Webseite. Es gab ja auch Karten die von Aldi Talk verwaltet wurden.

ALDI Talk hat überhaupt nichts verwaltet.
    Das lief über "prepaidkundenservice"

Allerdings gibt oder gab es Parallelen zwischen AT und BG sh. Tarife.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Ihr habt meine Fragen noch nicht beantwortet. Vermutlich habt ihr sie überlesen:

50 GB-Option geht nicht mehr zu buchen

Base Go App geht nicht mehr ,sondern Mein o2 app oder über Internet Mein o2

Ob alle migriert kann ich mit Sicherheit nicht sagen ,aber die meisten

• Ist ja toll zu erfahren. Also ist es so oder so Betrug. Denn er verkauft etwas, obwohl Besitzern diese Karten bekannt ist, dass die Karten wertlos sind. Deswegen vermutlich auch der recht niedrige Preis (Normalpreis: Minimum 300, eher 350 - 400 Euro), für Base Go Karten, von nur 200 Euro. Ich gehe deshalb davon aus, dass er weiß was er da verkauft.

Ich glaube das er hier mitliest :D . Weil er ist gar nicht auf die Fragen meines Bekannten eingegangen. Er wollte nur wissen, ob der Bekannte auch Norisbank hat damit es schnell geht. Sehr seriös.

Edit:

Nach nochmaliger Nachfrage schrieb er, dass die Buchung der Option mal funktioniert hätte, er es aber schon lange nicht mehr ausprobiert hat, da er einen Vertrag nutzt und die Karten nicht mehr brauchen würde. Ziemlich billige Ausrede m.M.n. . Kein normal denkender Mensch verkauft diese ehemals zu mindestens sehr wertvollen Karten erst jetzt, nach dem die "Migrationsfalle" schon lange zugeschlagen und die Karten total entwertet hat.

Er hat vermutlich gemerkt, dass die Karten nicht mehr funktionieren und möchte schnell noch mittels Betrug ein paar hundert Euro mittels Verkauf an unwissende Käufer raus schlagen.

Edit:

Er hat die Karte schon wieder eingestellt.

Edit 2:

"Was bieten sie denn, was soll das? Wir nehmen unsere Handys jetzt nicht auseinander und laden noch mal neu auf nur um sowas zu testen, wir hatten das Paket auch schon gebucht, mehr kann ich nicht sagen und was ist jetzt überweisen Sie nun und bei welcher Bank sind sie? Mfg
    Gesendet von Yahoo Mail auf Android"

Edit 3:

"aja da steht nichts von irgend welchen optionen da!!! das ist doch nicht mein problem was da buchbar ist oder nicht, steht so fest im heft und alles andere kann mir egal sein und nun stimmen sie halt zu und dann ist das auch ok. by by"

Der weiß ganz genau, dass die Karten nicht mehr mit der begehrten 50 GB Option funktionieren. Sonst hätte er in der Artikelbeschreibung geschrieben, dass die 50 GB Option buchbar ist.

Edit 4:

Nachdem mein Bekannter darauf hingewiesen hat, dass es Betrug ist und er genau weiß was er da verkauft.

"alter stimm jetzt zu ansonsten artikel nicht bezahlt!! und nun lass mich in ruhe mit der scheisse!!! wir haben alles online verglichen und wen da neu karten verkauft werden ohne regis. für über 400, da wird da schon was dran sein, keine ahnung nun ist das durch byby, ja ja ich hätte das geld gerade brauchen können und tschüss jetzt!"

Absolut arschig, so eine Nummer.

• Zitat

Also buchen kann man die 50 GB-Option definitiv nicht mehr, wenn sie nicht aktiv ist ?

Wenn sie nicht aktiv ist, nein.
    Nur woher willst Du wissen, daß die Option bei der im Angebot enthaltenen Karte nicht aktiv ist?

Zitat

Die Base Go App funktioniert nicht mehr ?

Nein.
    Macht aber nichts, die Option läuft trotzdem weiter ;)

Zitat

Wurden alle Karten nach O2 migriert ?

Mittlerweile ja.

Zitat

Nö gab es nicht.
    Nur ein paar Leute, die mal bei der falschen Hotline aufgeschlagen sind...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Man weiß das die angebotene Karte keine aktive Option besitzt, weil er geschrieben hat das er wegen der Buchung der Option, die Karte nicht "extra" noch einmal auflädt ;) .

Ich konnte meine im August 2015 verkaufte Karte über das Aldi Talk Kundencenter online verwalten. Ich konnte auch das Volumen von dort aus einsehen ;) .

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45 Er hat vermutlich gemerkt, dass die Karten nicht mehr funktionieren und möchte schnell noch mittels Betrug ein paar hundert Euro mittels Verkauf an unwissende Käufer raus schlagen.
    (...)
    das ist doch nicht mein problem was da buchbar ist oder nicht, steht so fest im heft und alles andere kann mir egal sein und nun stimmen sie halt zu und dann ist das auch ok. by by"

Der weiß ganz genau, dass die Karten nicht mehr mit der begehrten 50 GB Option funktionieren. Sonst hätte er in der Artikelbeschreibung geschrieben, dass die 50 GB Option buchbar ist.

Was regst Du dich denn so auf? SELBSTVERSTÄNDLICH ist der Verkäufer genaustens informiert dass die 50GB Option nicht buchbar ist, und SELBSTVERSTÄNDLICH ist der auf Dummenfang. Da gibt es doch nix dran zu rütteln. Interessant ist höchstens, ob der Käufer wegen arglistiger Täuschung vor Gericht durchkommt oder nicht.

Schon mal überlegt was bei ebxx-Verkäufen heißt "Funktion nicht geprüft!" heißt? --> "Alles versucht das Ding ans laufen zu kriegen, ist aber kaputt".

Ich vermute, viele "verarschte Käufer" scheuen den Rechtsweg, und der Verkäufer bietet an, gegen Rücksendung der Karte 100 € zu erstatten. Auch eine Masche, Geld zu verdienen. Andere machen es mit Adressbuchverlagen, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!