BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Funktioniert bei euch noch die Anzeige der Einzelverbindungen im Webportal unter "Guthaben & Aufladen"? Bei mir steht dort schon seit Wochen

    Zitat

    Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.


    Anfangs ging es jedoch und man sah das täglich verbrauchte Volumen.


    Android-App habe ich zwar installiert, aber für eine andere Nummer eingerichtet. Fürchte jedoch, dass dort auch für die Base Go-Nummer nichts steht...


  • In der App wird der Einzelverbindungsnachweis angezeigt. Im Kundencenter auf https://www.o2online.de allerdings nicht. Das war bei mir schon öfters so. Die Anzeige in der App hat allerdings immer funktioniert (ausgenommen sind dabei die Zeiträume in denen Wartungsarbeiten durchgeführt wurden).

  • Danke, habe dann auch mal die App entsprechend eingerichtet. Im App-EVN sieht man allerdings bei Datenverbindungen nur Verbindungszeiten, keine Volumina - richtig? Dann ist es leider kaum interessant...


    Ganz unten im App-EVN gibt es auch einen Button "als pdf herunterladen". Nach Betätigung erhalte ich allerdings die Meldung, für die pdf-Öffnung sei eine zusätzliche Zugriffsberechtigung für den Speicher nötig... von der ich jedoch noch nicht weiß, wie ich sie erteilen kann.


    Hat jemand aus der App heraus Zugriff auf den pdf-EVN und kann bestätigen, ob dort das verbrauchte Volumen angezeigt wird? Wenn ja, dann würde ich mich um die Zugriffsberechtigung für den Speicher intensiver kümmern...


    Bitte keine Hinweise à la "Datenverbrauch kann man doch anders im Handy bestimmen". Meine Karte wird von mehreren Geräten benutzt und ich möchte eine Volumenverbrauchsanzeige von O2.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol


    Hat jemand aus der App heraus Zugriff auf den pdf-EVN und kann bestätigen, ob dort das verbrauchte Volumen angezeigt wird?


    In der PDF Datei wird das verbrauchte Datenvolumen angezeigt! In der App selbst ist die Anzeige leider etwas reduzierter ausgefallen. ;)

  • Danke, dann muss ich mich wohl mal im Geräteforum für mein Handy schlau machen, die Freigabe der Berechtigung gelingt mir leider noch immer nicht...
    Dabei kann ich an meinen Mails anhängende pdf's durchaus öffnen, nur nicht die aus der o2-App :confused:

  • Bei mir wird die PDF Datei aus der Android App im Verzeichnis /mnt/sdcard/Download/Adobe Reader gespeichert und lässt sich problemlos öffnen. Ich habe absolut keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert. :confused:

  • Ist wie gesagt ein Handyproblem. Den Adobe Reader habe ich nicht installiert und dementsprechend auch das genannte Verzeichnis nicht. Muss wohl irgendeine spezifische Handy-App sein, die andere pdf's öffnen kann und zumindest mit der o2-App derzeit noch nicht funktioniert.
    Aber das wird nun OT und ich muss das woanders lösen ;)

  • Ich habe mir heute online über das Webmenü mal eine ErsatzSim bestellt, meine alte BaseGo Sim ist eh nicht mehr richtig in Ordnung. Mal schauen, ob ich damit dann vernünftigen Speed erreiche.

  • Ist der SIM Kartentausch immer noch gratis oder wie bei Loop zu 10 €?


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Danke, habe dann auch mal die App entsprechend eingerichtet. Im App-EVN sieht man allerdings bei Datenverbindungen nur Verbindungszeiten, keine Volumina - richtig? Dann ist es leider kaum interessant...


    Du musst unten auf "alle Details anzeigen" klicken und dann das Bild nach links verschieben, dann siehst du auch das Volumen. Jede Verbindung wird aber mit mind. 1 MB angezeigt, was nicht immer stimmt, dazu habe ich im blau-Thread bereits hingewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ist der SIM Kartentausch immer noch gratis oder wie bei Loop zu 10 €?
    ...


    Gratis


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!