BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Zitat

Original geschrieben von Serienjunkie24
    Danke für die Info :top:

Immer gern 👍🏻

• Zitat

Original geschrieben von markbeu
    Noch ein Nachtrag : Bei PayPal Gifts bekommt man für 15,- Euro auch echte 15,- Euro o2-Guthaben und muss keine sagenhaften Gebühren bezahlen, wie bei aufladen.de zb. Nur mal so als Hinweis.

Wenn ich bei aufladen.de einen Aufladecode bestelle bezahle ich keine "sagenhaften Gebühren".

Gruß Marco

• Es gibt Neuigkeiten: Jetzt steht bei meinem Guthaben wieder: Gültig bis 29.12.17...kein Unbegrenzt mehr 😡 Das Guthaben wurde trotz 15,-Euro Aufladung nur um einen Monat verlängert . 😡😡😡

• Zitat

Original geschrieben von markbeu

Es gibt Neuigkeiten: Jetzt steht bei meinem Guthaben wieder: Gültig bis 29.12.17...kein Unbegrenzt mehr 😡 Das Guthaben wurde trotz 15,-Euro Aufladung nur um einen Monat verlängert . 😡😡😡

Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet. Genau 1 Jahr Gültigkeit (Dezember 2016 bis Dezember 2017).

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger

Oder anders gefragt, hat jemand schon ausprobiert BaseGo über die o2 Kontonummer mit Centbeträge aufzuladen?

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Hab erst vor ein paar Tagen genau 1 Cent per Überweisung aufgeladen. Über die Verlängerung der Gültigkeit lässt sich noch keine Aussage treffen, da meine Karte noch bis zum 19.10.2017 (Tag der Umstellung + 1 Jahr) ihre Gültigkeit behält. Durch die 1-Cent-Aufladung hat sich an diesem Datum nichts verändert, ich vermute aber, daß sich die Kartengültigkeit durch die Aufladung um 6 Monate verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet. Genau 1 Jahr Gültigkeit (Dezember 2016 bis Dezember 2017).

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Hab erst vor ein paar Tagen genau 1 Cent per Überweisung aufgeladen. Über die Verlängerung der Gültigkeit lässt sich noch keine Aussage treffen, da meine Karte noch bis zum 19.10.2017 (Tag der Umstellung + 1 Jahr) ihre Gültigkeit behält. Durch die 1-Cent-Aufladung hat sich an diesem Datum nichts verändert, ich vermute aber, daß sich die Kartengültigkeit durch die Aufladung um 6 Monate verlängert.

Überweisungen sind nach wie vor möglich, der eine cent jedoch führt NICHT zu einer Kartenverlängerung.
    Es gilt überall, egal wie man auflädt:

ab 15 EUR = 1 Jahr
    ab 30 EUR = 2 Jahre

Hierbei ist egal ob per Voucher, Paypal, am Bankautomat oder per Überweisung oder wie auch immer man an das Guthaben kommt.

Scheinbar hat man einfach die Vertragsbedingungen zu Base Go 1:1 mitgenommen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso

Überweisungen sind nach wie vor möglich, der eine cent jedoch führt NICHT zu einer Kartenverlängerung.

Es gibt keine offizielle Aussage von O2 wieviel Guthaben aufgeladen werden muss. Nur das hier:

Achte darauf, dein Guthaben spätestens alle sechs Monate aufzuladen, da ansonsten der Anspruch auf die Rufnummer verfällt.

Quelle: https://www.o2-freikarte.de/faq/

Warum gehst du also davon aus, daß eine Aufladung von 1 Cent keine Verlängerung mit sich bringt? Laut Prepaid Wiki soll es wohl funktionieren: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_O2

Die 1-Cent-Aufladungen sind bei den Nutzern sehr beliebt, da sich dadurch die Laufzeit der Karte extrem preiswert verlängern lässt.

• Hier geht es um eine migrierte Base Eplus Karte, keine originale o2 Karte!

Die Leistungsbeschreibungen wurden 1:1 übernommen, auch die Fristen bei den Aufladungen, wie du hier bei unzähligen Leuten feststellen kannst.

Ein jeder kann es vorab für sich testen. Klappt es nicht, holt man sich einfach 15 oder 30 EUR und gut ist.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Ich werde ganz bestimmt keine 15 oder 30 Euro an O2 überweisen, wenn es alternativ die Möglichkeit gibt, die Karte für jeweils 1 Cent am Leben zu halten. Bis jetzt sehe ich keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte. Die maximale Gültigkeit von 2 Jahren wurde bei meiner Karte auch nicht übernommen, sonst wäre alles noch bis 2018 gültig gewesen.

Falls O2 nicht den Stecker zieht und die Karten kündigt (oder die Option bzw. das unlimitierte Surfen einstellt), werde ich das mit der Überweisung ganz in Ruhe nächstes Jahr nochmal testen. Im Kundencenter (Mein O2) unter "Guthaben & Aufladen" bei dem Punkt "Sie haben Fragen zu Ihrer Umstellung zu o2 und dem Thema Guthaben & Aufladung?" wird die normale Prepaid FAQ (https://www.o2-freikarte.de/faq/?cluster=eplus) verlinkt und da steht folgendes:

Hinweis zur Guthabengültigkeit:
    Du kannst das Guthaben für einen Zeitraum von jeweils sechs Monaten ab Aufladung verbrauchen.
    Mit jedem neuen Aufladen wird der Sechs-Monats-Zeitraum für das gesamte Guthaben neu gestartet.

Wie schon gesagt es geht um den Minimalstbetrag der per Überweisung möglich ist. Das auch eine längere Gültigkeit möglich wäre, spielt für mich erstmal keine Rolle.

• Gültigkeit ?

Dann bin ich wohl der Einzige, bei dem die Karte bei der letzten Aufladung, mit 15 Euro, bis 2018 verlängert wurde ?
    Bei mir steht: Gültig bis: 26.01.2018

Schönes neues Jahr !
    Leonardo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!