Entweder wurde bei mir über Nacht die Geschwindigkeit auf 1 Mbit gedrosselt, oder der Datendurchsatz ist hier in Leipzig plötzlich so schlecht. - Update: geht jetzt wieder, war nur vorübergehend.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von udo17
Entweder wurde bei mir über Nacht die Geschwindigkeit auf 1 Mbit gedrosselt, oder der Datendurchsatz ist hier in Leipzig plötzlich so schlecht. - Update: geht jetzt wieder, war nur vorübergehend.Das habe ich in Berlin leider häufig Kein Vergleich mehr mit der originalen BaseGo im eplus - Netz!
-
-
In Berlin-Kreuzberg auch starke Schwankungen. Immer wenn die Befürchtungen groß werden, läuft's dann doch wieder!
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Stimmt in diesem Fall aber nicht. Es war die o2 Pressestelle, die das gesagt hat.Ich glaube nicht an eine Einführung der 50GB Option bei o2.
Ich glaube, entweder holt o2 die Brechstange raus und kündigt alle zum Mai 2017 (dann sind sie aber sowas von durch), oder der Durchzug bleibt einfach Stillschweigend erhalten.Ich denke, wenn da keiner mehr anruft usw. wirds einfach vergessen und gut
Es laufen noch heute easy Money Karten die 15 Jahre alt sind -
Zitat
Original geschrieben von altaso
...
Ich denke, wenn da keiner mehr anruft usw. wirds einfach vergessen und gut
Es laufen noch heute easy Money Karten die 15 Jahre alt sindDas wäre sicherlich "Nice to have"? Nur sicherlich eine stete Frage, wieviele aktivierte UP mit Ip+ im Umlauf?
Da hier auch wiederum keine 10€ Abbuchung erkennbar ...
Persönlich meine ich unmassgeblich, dass inländisch die 50GB nicht das wirkliche Problem darstellen, als eher die EU-Roaming-Vorgaben ab Mitte nächsten Jahres für sämtliche Prepaids. Schaut man sich die aktuellen Tarife für das Ausland an, wären diese fast rundum obsolet?
Ein Königsweg wäre, die Ip+ler von Prepaid auf monatlich kündbares Postpaid (über Guthabenaufladung) umzustellen, wobei dann ggfs. EU-Roaming ausgeschlossen oder nur bedingt nutzbar.
Sicherlich wird EU-weit hinter den Kulissen (Nicht nur seitens O².de) verhandelt und geschachert, wie die Vorgaben umsetzbar -hier Sonderfälle-
Wohin die Marktpreise wandern würden, falls 50GB für 10€/Monat EU-weit nutzbar, mag ich mir nicht ausmalen! Einem FUP (Fair Use Prinzip) würde ich persönlich zustimmen.
LG und my2cent -
Worauf beziehst du dich mit deiner Aussage ("die ganze Region")?
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Die ganze Region wird momentan mit LTE nur so zugekleistert werden, ein wenig noch Ende es Jahres, der Großteil Q1/2017. Eigentlich oft nur 800 oder 800/2600 bei mir zu sehen aber laut STOB volles Programm zumindest mitbeantragt.Vielleicht mal noch eine kurze Frage nebenbei: Mache ich mit einem gebrauchten Speedport LTE II etwas falsch? Benötige einen LTE-Router mit WLAN. Hab keine besonderen Anforderungen. Hauptsache guter Empfang.
-
Einen Speedport LTE II kannst du beruhigt kaufen. Ich habe mir vor ca. 8 Wochen, noch nach der O2-Migration, einen gekauft. Damals gab es die bei Ebay für 29,... €.
Bei mir ist der Empfang ohne externe Antennen 1A, genauso gut wie mit dem zuvor genutzten 3G-Router Speedport HSPA. Aber LTE kann ich leider nicht reinbekommen, gibt´s bei uns nicht.
Die 3G-Geschwindigkeit hat sich mit dem LTE II von ca. 5 Mbits/s auf >10 Mbits/s erhöht.
-
Habe gerade bei der Base-Go 50GB 10€ Tschibo mobil aufgeladen.
Gekauft heute bei KF.
Stand nun 10€ Gültigkeit bis 19.10.2017 (Keine Veränderung) vorher 0,00€
SMS bestätigung erhalten.
Also mein Guthaben von vor der Umstellung bleibt verschwunden (24,53€)
Sollte ein Test werden ob die Aufladung geht.
Jetzt wird abgewartet was vielleicht in der Zukunft passiert.
Alternative habe ich noch keine und einen Vertrag tue ich mir nicht an ,
irgendwas wird sich schon finden,wenn das ganze dann beendet werden sollte. -
Zitat
Original geschrieben von oberlausitzer
Stand nun 10€ Gültigkeit bis 19.10.2017 (Keine Veränderung) vorher 0,00€
SMS bestätigung erhalten.
Also mein Guthaben von vor der Umstellung bleibt verschwunden (24,53€)Die 500MB-Häppchen-Option hast du offensichtlich vorher abbestellt. Ansonsten wären dir die 10 Euro wohl sofort wieder abgezogen worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!