BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Niemand braucht 3 oder 4 Karten, wenn alles mit einer ungedrosselten und unlimitierten erledigt werden kann. Zumindest das Jonglieren mit den SIM Karten entfällt.

Ich würde das Glück an dieser Stelle nicht herausfordern, ich sage nur EM. Da gibt es auch eine Grenze bis der Aufladungen (aufloopen) "geduldet" wird. Wenn man es übertreibt wird die Karte gekündigt. Ich persönlich kann mir gut vorstellen dass man das hier ähnlich machen kann wenn man das möchte.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich würde das Glück an dieser Stelle nicht herausfordern, ich sage nur EM. Da gibt es auch eine Grenze bis der Aufladungen (aufloopen) "geduldet" wird. Wenn man es übertreibt wird die Karte gekündigt. Ich persönlich kann mir gut vorstellen dass man das hier ähnlich machen kann wenn man das möchte.

Das heißt:

* Regelmäßig aufladen um hypotethische (bzw. laut Chat reale!) monatliche Kosten zu zahlen -> Guthaben sammelt sich an (da real keine Abbuchung) -> Kündigung wegen zuviel Guthabens,
    * nicht aufladen -> Gefahr der Kündigung wegen nichtbezahlung (laut Chat in den Anfangstagen nach der Migration würden ja weiterhin 10 EUR anfallen und man müsse für Deckung sorgen).

Ach ja, was ist eigentlich die Handhabe bei zu viel Guthaben zu kündigeǹ?? (Und was ist "EM"?)

• Einige NutzerInnen dürften 2-3 Jahre bis zum "Money Limit exceeded" benötigen.
    Bis dahin kann tariflich viel oder nichts passiert sein.
    Problem ist nur,das man zur Zeit kaum Gelegenheit hat angefüttertes Guthaben in nutzbare Leistung zu verwandeln.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Seit der "ausserplanmässigen" ider auch " ungewollten" Migration halte ich es für sinnvoll den 15.12. im Auge zu behalten.
    Evtl. waren Kündigungen ein Fehler, evtl. verändert sich für alle etwas.

Bei mir ist die Base Go Sim mit Durchzug kaum noch zu gebrauchen, die Verbindung ist sehr instabil und es schwankt von Tag zu Tag, ob ich 10Min Streamen kann, oder ne Stunde.
    6down und 1up bekomme ich vorher waren es 3down und 1 up...

Wir können nur hoffen, dass sich dies Situation auch bessert.

Bei mir macht die BASE GO SIM in letzter Zeit auch immer wider Probleme. Fliegt immer wieder aus dem 3G-Netz und fällt auf EDGE zurück wo kein Datenfluss möglich ist. Interessanterweise passiert das mit meiner o2-Vertragskarte nicht. Und in Schwetzingen habe ich mit der BASE GO nach wie vor kein LTE.
    Ich werde - sofern es im Dezember noch klappt - das o2 VVL Angebot annehmen. BASE GO Kunden scheinen zuzunehmend nur noch als Kunden zweiter Klasse im Telefonica-Netz behandelt zu werden.

• dreieck: EM = easy money, das ist ein Alrtarif wo man für ankommende Anrufe Geld gutgeschrieben bekommt. Da gibt es ein Limit ab der die Karte gesperrt wird, das hat nichts mit der normalen Aufladubg zu tun.

surfmobile: was hindert dich daran dass Gerät auf 3G only zu stellen? Da kann das Netz "load balancing" betreiben so oft es will, das Endgerät weigert sich auf 2G zu schalten. So mache ich es bei 4G, denn da ist es teils ganz extrem, kenne da einige Orte da hat man sehr guten Empfang aber das Handy schaltet auf viel schlechteres 3G (Datenrate + Empfang sehr schlecht). Das geht aber nur so lange wie bei Loadcbalancing nicht gleichzeitig das hochwertigere Netz gesperrt wird, das macht man aber aktuell scheinbar nicht.

Eine LTE Sperre wie im Ruhrgebiet oder nach Verbrauch des Datenvolumen im Freetarif lässt sich so natürlich nicht umgehen. Aber das lästige loadcbalancin bzw automatische umschalten des Smartphones aus irgend welchen anderen Gründen.

• Das o2 LTE Netz ist derzeit oft überlastet. In Städten lohnt sich eher 3G statt LTE permanent laufen zu lassen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• In Schwetzingen ist das nicht so. Da gehen über o2 LTE 25 bis 40 Mbit/s durch, über 3G dagegen inzwischen nur noch 6 Mbit/s. O2 LTE ist aber für BASE GO und andere Karten aus der ehemaligen E-Plus-Welt gesperrt. Deswegen nervt auf Dauer so eine zweitklassige SIM nur noch, zumal ich hier früher mit dem Router im 3. OG 2 Balken E-Plus-LTE aus Mannhein-Neckarau vom dortigen Kraftwerksturm empfangen konnte. Das reichte für ein stabiles und schnelles LTE-Signal.

In Kehl gibt es dagegen gar kein LTE wegen der Grenznähe. Wobei E-Plus dennoch früher LTE hingezaubert hatte, so dass es in Kehl noch brauchbar nutzbar war, aber nicht nach Frankreich rüber gestrahlt hat. Glücklicherweise wurde in.Kehl das immer schon kaputte E-Plus 3G abgeschaltet im Zuge der Netzkennungsänderung. Dafür ist aber das neue Phänomen aufgetreten, dass die BASE GO SIM immer mal wieder das 3G-Signal für ein paar Sekunden verliert. Entweder wechselt sie dann in 2G und bleibt da gerne mal hängen oder man erzwingt 3G, dann hat man aber trotzdem einige Sekunden "kein Netz". Mit der o2-SIM passiert das aber nicht.

• Also lagen bei dir die Probleme von E+-3G nicht an der Überlast, sondern am Netz an sich. Dann bist du der einzige der von der Massenabschaltung positiv Betroffene im Forum. o2 3G wurde bei dir deutlich aufgerüstet an mehren Stellen nun 4 Träger. Nur eine Frage an dich noch, warum ist in der Turnplatzstraße 2, 77694 Kehl o2 LTE, dass ist doch auch in Grenznähe, oder?

• Richtig, ich bin sehr froh, dass die kaputte E-Plus 3G Gurke endgültig das zeitliche gesegnet hat. Es war immer ein Kampf mit dem Smartphone es in den o2-3G-Sender manuell zu zwingen, um in guter Qualität surfen zu können. Jetzt ist dieser Störsender weg.

Stimmt das gute LTE-Signal in Kehl-Auenheim ist mir neulich beim einkaufen im netto auch aufgefallen. Ich war ganz neidisch ob der 40 Mbit/s, die ich da gemessen habe. In der Innenstadt komme ich aber an dieses Signal nicht dran. Ich habe statt dessen guten LTE-Empfang von SFR aus Frankreich. Da habe ich aber nur 1 GB inklusive dafür im o2-Vertrag und französische Verträge gibt es für deutsche Kunden nicht. Die Lage ist alla verzwickt.

Warum es in Auenheim überhaupt LTE trotz Grenznähe gibt? Ich denke dort ist die Situation einfach entspannter, weil westlich von Auenheim erstmal das unbewohnte Kinzigdelta kommt, dann etwas Hafengebiet und dann erst ein kleiner Stadtteil von Straßburg. Etwas weiter südlich, wo die Kehler Innenstadt liegt entsteht dagegen gerade linksrheinisch ein komplett neues Wohngebiet "Zwei Ufer" - ein gemeinsames deutsch-französisches Projekt, inklusive Verlängerung der Straßburger Straßenbahn bis nach Kehl.

• Bei mir hätte heute Nacht die Option verlängert werden müssen also wieder 10Euro abgebucht werden müssen. Passiert ist nichts und das obwohl das Guthaben normal nicht gereicht hätte um noch einen Monat zu verlängern seit Oktober.

Das bedeutet konkret, seit der Umstellung im Oktober habe ich noch den selben Betrag auf der Karte, etwas mehr als 10Euro, die normal nur für eine Verlängerung gereicht hätten, es wurde aber trotzdem zum zweiten Mal verlängert :top:

Ich werde auch erst mal nichts aufladen solange nicht klar ist wie es mit der Option weiter geht. Die SIM liegt aktuell sowieso nur in der Schublade weil das LTE hier noch immer gesperrt ist in meiner Region.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!