BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Zitat

Original geschrieben von S1ndy
    Einige User, 4 oder 5 glaube ich, haben eine Sms bekommen, worin steht, dass der Tarif zum 15.12 gekündigt werden soll

Ob das so der Wahrheit entspricht, wage ich zu bezweifeln.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Das finde ich persönlich bedauerlich, zumal es mir ja auf 2 Base GO Urlaubspaketen so gegangen ist und ich - so glaube ich - auch einen recht guten Leumund hier habe und mit dem einen oder anderen User auch bereits direkt Kontakt hatte.

Wenn du mal in Hamburg sein solltest, zeige ich dir gerne die SMS, sowie meine Schreiben an E-Plus, Telefonica und Teltarif.

Andernfalls ist das eben deine Meinung und das sei dir auch zugestanden, warum du unterschwellig dennoch in den Raum stellst, andere User (inklusive meiner Person) würden hier die Unwahrheit verbreiten, ohne dass du zuvor Fragen gestellt oder den direkten Kontakt gesucht hast, entzieht sich allerdings vollkommen meinem Verständnis vom gegenseitigen Umgang innerhalb des Forums - ist schlicht sehr unhöflich.

DAS war jetzt meine Meinung und die ist mir hoffentlich genauso zugestanden.

Schönen Abend dir !

Hamburg, meine Perle ...

• Zitat

Original geschrieben von starhints
    Das finde ich persönlich bedauerlich, zumal es mir ja auf 2 Base GO Urlaubspaketen so gegangen ist

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob die Frage bereits gestellt wurde: hattest Du die gekündigten Karten irgendwie "ungewöhnlich" oder exzessiv (also weit über die zugestandenen 50 GB hinaus) genutzt?

Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Telefonica eine (rechtmäßige) teilweise Kündigung der Karten durchführt, wenn diese - aus Sicht von Telefonica - nicht bestimmungsgemäß, d.h. innerhalb der vertretbaren Grenzen von "um die 50 GB" genutzt werden.

Wie war/ist die Verwendung bei Dir?

Grüße, Jörg

• Die eine Karte nutzt etwa 5-6 GB im Monat, die andere definitiv unter 1 GB. (Noch nie über jeweils 10 GB genutzt)
    Mir geht es also eher um das beruhigende Gefühl, dass meine Tochter und ich ja könnten, wenn wir denn wollten / müssten ...

Aufgeladen wurde zuletzt vor etwa 6 Wochen - und zwar beide Karten mit jeweils 15,- EUR. Guthabenstand ist jeweils über 100,- EUR.

Ich könnte von daher sicher Ersatz finden, mir geht es momentan ums Prinzip - warum werden hier und bei wenigen anderen die Karten mit der Begründung einer Tarifeinstellung gekündigt, andere Karten im gleichen Tarif (offenbar fast alle) werden jedoch zu O2 umgestellt ?!? Mag natürlich auch ein Fehler sein, mein Gefühl sagt mir aber, dass ich demnächst einen anderen Datentarif brauche.

Was ich aber sehr viel trauriger finde, ist dass weder über die Hotline, den Emailsupport, oder auf meine Einschreiben überhaupt eine Reaktion oder eine Antwort/Stellungnahme erfolgt.

Schon sehr, sehr traurig.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich sämtliche Karten der Telefonica Marken bei mir und im Familienkreis sofort kündigen werde, wenn mir der Base Go tarif tatsächlich abgeschaltet wird, während alle möglichen anderen Kunden einfach migriert werden ... Eine vernünftige Erklärung wäre evtl. auch okay, aber nicht so, wie es jetzt gelaufen ist. (GRUMMEL !)

Hamburg, meine Perle ...

• Ich habe eine Karte, die monatlich mit ca. 3...10 GB ausgenutzt wird. Nach erfolgreicher Migration ist die Karte ebenfalls auf Durchzug. Ich hatte mich bezüglich der Probleme (verschwundenes Guthaben und Problematik verschwundene Überweisung) 2x schriftlich per Fax an Telefonica gewandt, und 2x wurde ich (allerdings mit einer Bearbeitungszeit von jeweils etwa 2 Wochen) angerufen und mir die Lösung erläutert. Anschließend bekam ich jeweils nochmals das Ergebnis per Briefpost.

Im Chat wurde mir problemlos die Drittanbietersperre eingerichtet, so dass ich mich über den Service nicht beschweren kann, eher im Gegenteil (die lange Bearbeitungsdauer ist zwar nicht schön, aber ein Schaden entstand dadruch nicht).

Aber ich werde auch bei den anstehenden Verlängerungen der Mobilfunkverträge einen großen Bogen um Telefonica machen, bei dem Chaos was die veranstalten - da können sie noch so billig sein...

• deine Erfahrungen kann ich übrigens mit einer 3. Base Go Karte teilen - hier handelt es sich aber um das ehemalige Telefonpaket, das inzwischen migriert wurde und wo ich den Chat tatsächlich bereits 2-3 Mal benötigt habe und extrem gut behandelt wurde, jeweils mit einem zielführenden Ergebnis. Dummerweise kümmern die sich aber erst um einen, NACHDEM die Karten migriert wurden...

Hamburg, meine Perle ...

• Keine Verlängerung des Gültigkeitszeitraums

Habe mich heute mal getraut und bei einer meiner migrierten Karten 10€ aufgeladen (Tchibo-Voucher - hatte vorher 40€ drauf).
    Habe die Karte im iPad und die o2-App genutzt.

Tja, was soll ich sagen: Der Gültigkeitszeitraum wurde nicht weiter verlängert (weiterhin 19.10.17) :mad:

Wenigstens ist die Karte weiterhin "auf durchzug"...

• Kann ich bestätigen.

1. Karte UP mit aktivem IP+ und "Durchzug": 10€ Dauerauftrag -> keine Verlängerung
    2. Karte UP ohne aktives IP+ : 15€ Bankaufladung -> Verlängerung auf 12 Monate ab Aufladedatum

• Grüße aus Macau

Zitat

Original geschrieben von S1ndy
    ... eine Sms bekommen, worin steht, dass der Tarif zum 15.12 gekündigt werden soll ...

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ob das so der Wahrheit entspricht, wage ich zu bezweifeln.

Ehrlich gesagt, hatte ich auch Zweifel an dieser Aussage -
    eher war wohl die (prepaid-)simcard "gekündigt" worden.

So oder so kein Grund für "flügelschlagende Aufregung". :D

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Zitat

Original geschrieben von starhints
    Wenn du mal in Hamburg sein solltest, zeige ich dir gerne die SMS ...

Hattest Du den Wortlaut denn schon einmal hier eingestellt?
    Wurde danach echt die Kündigung eines Tarifs angekündigt?

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!