BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    [....]

Wer das Angebot nicht genutzt hat: Selber Schuld und bitte nicht seitenweise rumheulen, wenn bei BASE GO doch irgendwann die Lichter ausgehen. Wer für das November-Angebot zu geizig war, muss eben damit leben, dass er womöglich einige Monate anderweitig auskommen muss bis es nach dem Tod von BASE GO etwas neues Attraktives gibt.

Nun,den Gebrauchtmarkt gibt es noch und die Pakete sind unter 245€ in Auktionen zu schiessen.
    Wer das Risiko liebt,greift zu.

Zitat

Aber noch ist es ja nicht so weit.

Ja,das ehen wir dann ab Mai 2017 ob Teil IV dieses Threads eröffnet werden muss. :D

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Wer das Angebot nicht genutzt hat: Selber Schuld und bitte nicht seitenweise rumheulen, wenn bei BASE GO doch irgendwann die Lichter ausgehen. Wer für das November-Angebot zu geizig war, muss eben damit leben, dass er womöglich einige Monate anderweitig auskommen muss bis es nach dem Tod von BASE GO etwas neues Attraktives gibt.

Du magst ja durchaus viel Energie zu investieren, um möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld zu bekommen. Aber vielleicht hat mancheiner überhaupt gar keinen Nerv auf irgendwelche Abschließen-und-direkt-wieder-kündigen-Spielchen (wie du sie hier im Forum gerne propagierst), um sich gleich anschließend über die Kundenrückgewinnung irgendwelche Super-Duper-Angebote unterbreiten zu lassen. Mobilfunk ist - zumindest für mich - kein hobbymäßiger Selbstzweck, bei dem es in erster Linie darum geht, Super-Schnäppchen zu schießen und wie Trophäen zu sammeln.

Ich heule nicht und ich neide dir deine Tarife ganz ehrlich kein bisschen. Ich hätte einfach überhaupt keinen Bock auf einen derartigen Heckmeck, wie du ihn anscheinend gerne mal in Kauf nimmst.

• Zitat

Ich denke, wer wirklich Bedarf an DSL-Ersatz durch viel Highspeed-Volumen hat, hat sich bei der November-VVL-Aktion von O2 bereits abgesichert. 40 GB gab's für 20 € und 60 GB für € 25. Da auch Multicards dabei waren, konnte man das auch auf mehrere Nutzer aufteilen und so die Kosten auf BASE GO Niveau absenken.
    In dem Fall dient die BASE GO dann nur noch der Auffüllung des Volumens auf den persönlichen Bedarf solange es halt eben geht.

Aber noch ist es ja nicht so weit.

Ich werde auch erst aktiv, wenn das Urlaubspaket definitiv gestorben ist, derzeit gehts noch so leidlich mit o2, schwankt halt extrem und hat oft Aussetzer.
    Vorher lege ich mir nichts auf Verdacht zu.

Jedenfalls wird es bei uns FREE werden, inzwischen weiß ich, dass unsere lieben französischen Nachbarn direkt eine Antenne am Rheinufer uns gegenüber platziert haben.
    Wir bekommen ordentlich das 3G und 4G Signal bei uns rein, hatte am Wochenende Zeit das mal abzuklären und bin im Garten zur Netzsuche rumgewandert.
    Wir bräuchten das dann auch nur noch für 7 Monate, falls das Urlaubspaket im März enden sollte, ab 2018 sind wir dann für min. ein Jahr in Asien.
    Deshalb werde ich mir hier auch keinen DSL-Vertrags-Knebel zulegen.

Gibt es von FREE eigentlich so einen Automaten auch in Lauterbourg ?
    Das wäre von uns aus am nähsten, dann müssten wir nicht extra nach Strassburg fahren.

• Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Deshalb werde ich mir hier auch keinen DSL-Vertrags-Knebel zulegen.

Gibt es von FREE eigentlich so einen Automaten auch in Lauterbourg ?
    Das wäre von uns aus am nähsten, dann müssten wir nicht extra nach Strassburg fahren.

- DSL Verträge gibt es mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit (z.B. easybell...) ;)
    - Die Automaten gibt es mW nur in den Free.fr Shops: http://www.free.fr/freecenter/ => die Alternative wäre Metz :-P

• Strassbourg

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    - DSL Verträge gibt es mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit (z.B. easybell...) ;)
    - Die Automaten gibt es mW nur in den Free.fr Shops: http://www.free.fr/freecenter/ => die Alternative wäre Metz :-P

Danke, hmmmm, dann doch lieber Strassbourg, ist näher.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Während man bei Vertragskarten neuerdings die Drittanbietersperre einsehen und ändern kann (klappt auch bei einem o2-Vertrag von mir) scheint das bei unserer Base Go Prepaid (noch) nicht zu gehen - jedenfalls sehe ich dort keinen entsprechenden Eintrag unter "Sim Karten verwalten".

Die Drittanbietersperre kann im Chat aktiviert werden.

Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited

R.I.P. BASE GO IP+

• Zitat

Original geschrieben von independent
    Die Drittanbietersperre kann im Chat aktiviert werden.

... oder per Hotline, aber das ist ja beides nicht neu.

Neu hingegen ist die Darstellung und Änderungsmöglichkeit im o2-Portal, leider aber (noch) nicht für uns. Nützlich ist das allein deshalb, weil selbst bereits gesetzte Sperren in der Vergangenheit ohne Information des Betroffenen wieder gelöscht wurden.

• Auf ebay (in die Suche eingeben: 201737814263) Verkauft jemand eine Base GO sim und behauptet es funktioniert 3G und LTE. Ich kann hier nur UMTS (ohne + und kein G4/LTE) nutzen. Vor der Umstellung hatte ich aber E-Plus LTE bis das abgeschaltet wurde.
    Wird man jetzt wieder demnächst auf LTE zugeschaltet oder wie kann das sein?

Übrigens bietet o2 selber auch DSL ohne Vertragslaufzeit an. Selber nutze ich den 16.000er mit immerhin 2.7 Mbit Upload (effektiv 270kb/s). In Gegensatz zum Mobilfunknetz läuft die DSL-Leitung sehr zuverlässig und auch mit den Maximalwerten. Mein Verbrauch liegt bei ca. 150GB im Monat und da stört mich das 300GB Volumen nicht. Mich kostet das 25€ im Monat. Wenn man mehr Volumen nutzen möchte könnte ich ja jederzeit kündigen.

• Wie aufladen?

Hallo

ich kann mit meiner BASE GO 50GB, wie andere Benutzer, kostenlos und ohne Limit surfen, möchte aber meine Karte doch aufladen. Ich habe momentan als "Reseve" 10,20€ drauf, falls die ip+ Option irgendwann zurückkehren sollte. Ich telefoniere aber auch ab und zu mit der Karte (0,15 ct/Min) und will nicht unter 10€ Marke fallen.
    Früher ging es mit Aldi-Aufladekarten (2 x 5€), jetzt nicht mehr (weder per Anruf mit Kod, noch per App). Wie kann man die Karte minimal aufladen (z.B. mit 5€ Guthaben)?
    Danke im Voraus!

Gruß
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!