BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Ich habe über 8 Jahre geringe Bandbreiten gehabt. ISDN und 384 KBIt/s per UMTS. Ich kenne mich damit sehr gut aus ;). Nur ändert es nichts daran, dass es für mich unerträglich wäre, nur noch 1 MBit/s per 3 G zu haben. Schon alleine die Pingzeiten würden mich dermaßen anwidern. Ich brauche einfach 20 - 30 ms um ordentlich arbeiten zu können. Das O2 3G Netz hat hier selten 30 ms meistens 50 - 100 ms. Bandbreiten liegen jedoch immer bei 12- 15 MBit/s im Download und 3- 4 MBit/s im Upload. Also an der Auslastung liegt der schlechte Ping nicht. Eher an dem was nach der Basisstation kommt. Die E+ DC-HSPA+ Basisstation ist noch schlimmer. Hat zwar vollen Speed einer Prepaidkarte gehabt, also ca. 20 MBit/s down und 3,X MBit/s up, aber der Ping schwankte von 50-60, 70 - 120 ms.

Früher als sie noch in E+ Hand war, hatte DC-HSPA+ maximal 50-6X ms. O2 hat leider häufig eine sehr schlechte Anbindung ins Internet. Muss ja alles billig sein.

• Zitat

Original geschrieben von alf54
    Schon alleine die Pingzeiten würden mich dermaßen anwidern. Ich brauche einfach 20 - 30 ms um ordentlich arbeiten zu können.

Im 3G Netz habe meist um die 30-40ms. Das ist auch absolut in Ordnung, da laggt auch keine SSH Verbindung oder ähnliches. http://www.speedtest.net/result/i/2040391803
    Zumal die Latenzen bei den anderen Mobilfunkanbietern selten deutlich besser sind...

• Zitat

Miss mal bitte per Konsole (cmd). "ping -n 120 http://www.heise.de" .
    Doch bei der Telekom sind sie deutlich besser. Bei Vodafone nicht. "Nur stabiler" als bei O2.

Zwar kein Windows hier, aber anbei:

Zitat

120 packets transmitted, 120 packets received, 0.0% packet loss
    round-trip min/avg/max/stddev = 38.700/39.106/40.586/0.297 ms

• Zitat

Ich habe über 8 Jahre geringe Bandbreiten gehabt. ISDN und 384 KBIt/s per UMTS. Ich kenne mich damit sehr gut aus ;).

Scheinbar hast du aber vieles davon vergessen, angesichts der Alternativen, welche dir jetzt offensichtlich zur Verfügung stehen. :D Diese stehen aber, wie gesagt, nicht einmal ansatzweise allen in ähnlicher Weise zur Verfügung. ;)

• Ich habe nichts vergessen, deswegen weiß ich ja immer noch wie es sich anfühlt. Und damals waren die Seiten nich mal so überladen wie heute. Adblocker hatte ich damals auch schon ;). Trotzdem waren die Webseiten nicht annähernd so aufwendig gestaltet und die Inhalte nicht so hochauflösend.

• Dann verstehe ich nicht, warum du dir nicht vorstellen kannst, dass für ebenjene mit ISDN bzw. DSL384 1MBit/s ein adäquater Ersatz sein kann. Oder auch eine Ergänzung zu einem vorhandenen schmalbandigen (DSL-)Anschluss als Entlastung. Was geht und was nicht geht, wurde doch mit der Einführung zahlreich getestet. Ich selbst war davon nicht überrascht, was man auch mit 1MBit/s anstellen kann. Jahrelang selbst erlebt und im ungünstigsten Fall wohl wieder nach der Unlimited-Phase.

• Natürlich kann ich es bei diesen besagten Leuten verstehen, jedoch würde ich Base Go O2 free ganz klar vorziehen. Es gibt aber auch Geizhälse die O2 free nutzen obwohl schnelleres DSL verfügbar ist. O2 Free gibt es ja bei Ebay z.B. sehr günstig.

• Die gibt es sicherlich. ;) BASE GO war für mich eine Ergänzung/Entlastung meines bestehenden DSL2000-Anschlusses. Das aktuelle Bandbreitenmanagement hat sich jedoch nun erst einmal zu früher umgekehrt. ;)

• Im Notfall, kann man sich ja auch die neue Telekom Streaming Flat besorgen und damit Videos streamen. Das ist für viele Breitbandlose, die nicht den fetten Telekom 200 Euro Tarif buchen können, eine große Erleichterung.

Nur darf nie die Drossel aufgrund von anderen Aktivitäten aktiviert werden. Dann funktioniert Stream On nicht mehr :D.

Also braucht man für die Grundaufgaben immer noch einen Zweittarif. Das wird ja auch nicht gerade billig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!