BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Kann den LTE empfang überall wo O2 LTE anliegt auch nicht bestätigen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: wieder in Berlin zurück

Ich denke, die Karten sind auf 21,1 Mbit gedrosselt worden? Wie also soll das möglich sein?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Re: Re: wieder in Berlin zurück

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ich denke, die Karten sind auf 21,1 Mbit gedrosselt worden? Wie also soll das möglich sein?

Thai Special! :):):)

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: Re: Re: wieder in Berlin zurück

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Thai Special! :):):)

-bas-

Schon klar, verstehe :D

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• wieder in Asien unterwegs: aktuell Vietnam

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Wie also soll das möglich sein?

Keine Ahnung, wieso das möglich ist oder nicht sein sollte -
    es sind halt die "OOKLA"-Werte, die mir angezeigt werden.

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Hmmh Spekulationen

Weiss jemand schon ob das International-DatenRoaming für 50 GB Pakete gesperrt wurden sind Netzseitig von o2? Da ja bald der 15.06. anstehen tut! Cut Off Day X :top:

• ...und selbst wenn: Das Paket kostet 10€ laut Preisliste, das sind dank Fair-Use-Regelung dann eh (min.) 1,1GB Datenvolumen im EU-Ausland.
    Sprich, die gesamten 50GB müssen sie nicht freigeben...können sie aber natürlich

• Zitat

Original geschrieben von dersonic79

50 GB Pakete

Welches 50 GB Paket? Diese Option gibt es seit der Umstellung nicht mehr und falls man den Aussagen von O2 glauben darf, wird es diese Option in Zukunft auch nicht mehr geben.

Zitat

Da ja bald der 15.06. anstehen tut!

Die EU Regelungen kannst du hier nachlesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5676083#post5676083

Ob die Regelungen so umgesetzt werden muss man abwarten. Eigentlich gilt "Roam Like At Home" (mit den bekannten Einschränkungen), aber nur wenn die Karte seitens O2 auch für das Roaming zugelassen wird.

Zitat

Operators can choose to offer contracts without any roaming, or offer specially designed "alternative roaming tariffs" that fall outside the default regime and which must be explicitly chosen by customers.

https://ec.europa.eu/ireland/node/3679_en

Meinetwegen können sie das Roaming für die Karte sperren. ;)

Zitat

Cut Off Day X

Falls du hier nur Panik verbreiten willst, such dir bitte einen anderen Thread.

• Könnte man den letzten Teil mit "or offer specially designed "alternative roaming tariffs" that fall outside the default regime and which must be explicitly chosen by customers." auch so verstehen, dass o2 legal den Kunden vor die Wahl stellen würde: entweder gar kein Roaming oder nur zu den bisherigen (teuren) Konditionen?
    hört sich für mich so an als wäre das legal. Natürlich nur auf dem Wege einer Änderungskündigung oder bei Neuverträgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!