BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Ja, natürlich kann auch weniger für den einzelnen Nutzer übrig bleiben. Es ist immer von der Auslastung der LTE Zelle abhängig.

Eine BTS hat aber meistens 3 Sektoren à 120° Abstrahlwinkel. Jeder Sektor hat bei z.B. einer 1,8 GHz LTE Zelle @ 20 MHz Bandbreite der Telekom 145 Mbit/s netto Downstream. Es ist sehr unwahrscheinlich das alle Nutzer auf den selben Sektor zugreifen und die Bandbreite massiv nach unten gezogen wird. Außerdem haben Basisstationen ein gutes QoS, sodass ein Nutzer nicht die gesamte Bandbreite beanspruchen kann, wenn sich noch andere Nutzer in der Zelle aufhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    O2 Prepaid Hotline:

01804 – 05 52 82 (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz)

Um das Thema hiermit abzuschließen und falls der eine oder andere hier sich durch die Deaktivierung der Drittanbietersperre im Rahmen der Migration der SIM Card ebenfalls ein Abo eingefangen hat bzw. die Sperre jetzt vorsichtshalber erstmalig einrichten möchte, aber genau wie ich aufgrund ständiger Abbrüche im Kundenchat nicht weiterkommt:

Die o.a. Nummer kann ausschließlich aus dem Festnetz angerufen werden - da ich keinen Festnetzanschluss habe, wurde mir beim Anruf von meinem Smartphone folgende Rufnummer für Mobilfunkanschlüsse genannt:

017688855282

Unter dieser Nummer habe ich dann mit einer sehr freundlichen Hotlinerin gesprochen, die mir

1. die Drittanbietersperre wieder aktiviert hat und
    2. nachdem ich ihr erzählt hatte, dass die Sperre vor Migration der SIM Card aktiviert war und ich mir durch die Deaktivierung durch O2 ein Abo eingefangen habe, welches mich 19,98 € gekostet hat, mir nach kurzer Rücksprache angeboten hat, mir auf Kulanzbasis 9,99 € auf mein Prepaid Guthabenkonto zu erstatten.

Da ich eigentlich gar nicht damit gerechnet hatte, eine Erstattung zu erhalten, habe ich das Angebot angenommen, und der Betrag wurde sofort gutgeschrieben.

Tja, die restlichen 9,99 € verbuche ich dann mal unter "Lehrgeld"...

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

KleinerMarcel

Du kommst doch aus Halle im Osten, also bist du ein Ossie. Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll.

Du kannst mich auch ruhig Wessie nennen ;).

Und auch das ist falsch.

Zitat

Das du keine Ahnung hast ist offensichtlich. LTE CAT 4 @ 20 MHz Bandbreite schafft technisch ohne Probleme sogar 145 MBit/s netto down.

Ich nehme deine Oberflächlichkeit zur Kenntnis.

• Zitat

surfmobile

Es stimmt eben nicht, dass die Telekom für eine Flat 200 Euro/Monat verlangt. Zumindestens für keine ortsgebundene. (Mobil S) Magenta 1 + Hybrid S kosten zusammen vom 1 - 12. Monat 55 Euro/Monat 12 - 24. Monat 65 Euro/Monat. Durch Magenta 1 hat man Hybrid LTE max. . Das ist mir doch wesentlich lieber als bei O2 einen 24 Monate Vertrag mit nur 120 GB @ Kröten-Speed an der Backe zu haben. Mit Hybrid kann man wirklich zig TB im Monat laden ohne gedrosselt zu werden oder das einem der Speed auf den Senkel geht. Es macht schon deutlich mehr Spaß mit 14 - 16 MByte/s herunterzuladen als bei O2 mit 1,5 - 1,7 MByte/s.

Na, wunderbar! Du hast jetzt also die perfekte Lösung für dich gefunden. Genau dazu wollte ich dich anregen. Also bitte hör auf hier diesen Thread vollzuheulen, verkauf deine BASE GO Karte wieder und geh zu deiner heiß geliebten Telekom und lass uns hier damit in Ruhe!

Mann, Mann, Mann, was ist so schwer daran konsequent zu sein. Wenn man mit Anbieter A unzufrieden ist, überlegt man eben welcher Anbieter einem besser gefallen würde und dann wechselt man auch zu diesem Anbieter X, anstatt die ganze Zeit Anbieter A zu beschimpfen und anderen Leuten madig zu machen, die u.U. mit genau diesem Anbieter A sehr zufrieden sind und die Preise von Anbieter X einfach nur horrend hoch finden. Denn mir würde deine Lösung überhaupt nichts bringen. Ich will die 120 GB mobil haben und nicht gebunden an einen Standort. Ergo kostet der Spaß bei der Telekom 200 € im Monat. Nein danke!

• KleinerMarcel kommt aus Chemnitz (wenn ich richtig aufgepaßt habe) und ich komm aus Halle.
    Bin aber auch nur zugezogener Wessie :)
    Und hier in Halle (um den Bogen wieder zu kriegen) sind alle Netze annehmbar vertreten.
    Urlaubspaket am Limit (21 Mbit), Vodafone zwischen 70 und 80 Mbit und Telekom
    knapp unter 100 Mbit.
    Übrigens: Als das Urlaubspaket noch nicht gedrosselt wurde, lag das "blaue LTE" zwischen
    80 und 90 Mbit, also genau zwischen VF und Magenta.
    Alles ist gut!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    2. nachdem ich ihr erzählt hatte, dass die Sperre vor Migration der SIM Card aktiviert war und ich mir durch die Deaktivierung durch O2 ein Abo eingefangen habe, welches mich 19,98 € gekostet hat, mir nach kurzer Rücksprache angeboten hat, mir auf Kulanzbasis 9,99 € auf mein Prepaid Guthabenkonto zu erstatten.

Da ich eigentlich gar nicht damit gerechnet hatte, eine Erstattung zu erhalten, habe ich das Angebot angenommen, und der Betrag wurde sofort gutgeschrieben.

Tja, die restlichen 9,99 € verbuche ich dann mal unter "Lehrgeld"...

Kleiner Tipp: rechtlich hast du ggü. O2 Anspruch auf die komplette Erstattung des ungewollten Abo-Betrages - unabhängig von einer gesetzten Drittanbieter-Sperre.

Ich habe hier auch noch eine solche Rechnung mit O2 offen. Sollte die IP+ Geschichte für uns User nicht positiv ausgehen, kommt dann noch ein entsprechender Nachschlag von mir.

• Zitat

Original geschrieben von JanPett
    Ich habe hier auch noch eine solche Rechnung mit O2 offen. Sollte die IP+ Geschichte für uns User nicht positiv ausgehen, kommt dann noch ein entsprechender Nachschlag von mir.

Und dass du jetzt monatelang kostenlos surfen konntest, statt für vertragsgemäß € 10 pro Monat hast du bei deiner Rechnung schon aufgerechnet? § 387ff BGB

Muss ja dann eine richtig böse Abofalle gewesen sein, dass sie teurer als 60 € ausfällt. So viel wirst du nämlich alleine schon bis Ende Mai gespart haben...

• Zitat

Original geschrieben von JanPett
    Kleiner Tipp: rechtlich hast du ggü. O2 Anspruch auf die komplette Erstattung des ungewollten Abo-Betrages - unabhängig von einer gesetzten Drittanbieter-Sperre.

Ich habe diesbezüglich heute auch noch mal ein bisschen recherchiert und dabei dieses Urteil gefunden:

http://www.vzhh.de/telekommuni…-Plus%20Drittanbieter.pdf

Könnte vielleicht ganz hilfreich sein...

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    § 387ff BGB

Du brauchst mir sowas nicht rauszusuchen - ich stehe beruflich fast täglich mit meiner RA-Kanzlei in Kontakt - ich weiß schon, was zu tun ist.

Grundsätzlich wollte ich für die Betroffenen hier im Forum klarstellen, dass der Netzbetreiber bei strittigen Forderungen nicht an Drittanbieter verweisen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!