BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3


  • Ich konnte gestern über die von dir genannte Telefonnummer das Abo kündigen und in dem Portal von MCSC konnte ich sehen, dass die Kündigung erfolgreich war und habe auch umgehend eine entsprechende SMS bekommen!



    Ansicht im MCSC Portal:
    Abo: Olive Tree LTD (Beendet)



    Bestelldatum: 22/01/2017, 20:38
    Preis: 1 x 9,99 EUR / Woche


    Diensteanbieter: Olive Tree LTD
     08000000557 (EUR 0,00 / Min.)
    info@mobileinfo.biz


    Kündigungsdatum:
    02/02/2017, 20:48


    SMS:


    60660
    Vielen Dank! Du bist nun abgemeldet.
    2017-02-02 20:48:36



    Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht in der Lage bin, die Drittanbietersperre per Chat wieder aktivieren zu lassen, da i


    1. der Chat seit gut 2 Stunden leider immer mitten drin abbricht und ich dort


    2. ein Portalkennwort eingeben muss, welches ich aber nie angelegt habe ! Die Drittanbietersperre habe ich 2014 über eine Base Kundenhotline setzen lassen und dafür habe ich kein Portalkennwort benötigt...


    Gibt es eine Möglichkeit die Sperre telefonisch einrichten zu lassen und falls ja, unter welcher Nummer?

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Nachtrag:
    War heute auch im o2 Chat und mir wurde ebenfalls unlimitiertes surfen freigeschaltet


    Fragt sich bloß weswegen nun o2 auf einmal einlenkt und es andere Anweisungen gibt.
    Rechtliche Lage?


  • Das ist zwar gerade hochgradig offtoppic, aber mit diesem mobile-info.cc hatte ich auch vor Kurzem Ärger. Angeblich ein Abo abgeschlossen, welches mir definitiv nicht angezeigt worden ist! mobile-info.cc wollte mir dann auch das Geld zurück erstatten, dazu sollte ich aber meine kompletten Bankdaten und meine Adresse angeben, dass habe ich unterlassen und direkt im o2-Chat eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Komisch ist nur, ich hatte seit 1992 oder so nie Probleme mit fadenscheinigen Abos, dieses Problem trat erst auf, als meine BaseGo zu o2 migriert worden ist. Anderen mir bekannten Menschen ging es ebenso.


    Ein Schelm, der Böses dabei denkt 😂

  • Ich hatte schon damals (ca. 2010) Probleme mit Abos bei einem Vodafone Vertrag. Da konnte ich aber nicht mal bei dem Anbieter oder Verwalter des Abos kündigen. Die Vodafone Hotline stellte sich auch erst komplett quer.


    Da kamen auch so Sprüche wie: "Sie müssen sich an den Anbieter des Abos wenden und dort kündigen, wir sind nur die Geldeintreiber für den Anbieter. Sie sind der Vertragspartner des Abo-Anbieters."


    Auch als ich sagte, dass ich das Abo nicht kündigen kann, weil der Anbieter keine Hotline geschaltet hat und auch sonst keine funktionierenden Kontaktmöglichkeiten exisitieren und man somit davon ausgehen kann das es Betrug ist, kam trotzdem obiger Satz als Endlosschleife. Bei einem 60 Euro/Monat Datentarif ist so ein "Kundenservice" eine absolute Frechheit.


    Ich musste die Mitarbeiter verbal so dermaßen angehen und denen mittels Androhung einer Kündigung Feuer unterm Hintern machen damit sie das Abo kündigten/deaktivierten und eine Drittanbietersperre einrichteten. Dieses Abo hatte mich damals auch ca. 20 Euro gekostet. Da wurde jede Woche einer schöner Betrag von ca. 10 Euro berechnet.


    Das Problem ist, bei Mobilfunktarifen, auch wenn Sie am PC per Router genutzt werden, dass automatisch ohne Drittanbietersperre eure MSISDN (Mobile Subscriber Integrated Services Digital Network Number) eurer SIM für den Betreiber der Seite einfach auslesbar ist, wenn ihr eine Seite aufruft oder sie einfach ungebeten als Pop-Up erscheint. Anhand eurer MSISDN ist es für jede Webseite (auch unerwünschte Pop-Up's) möglich, euch ein Abo aufs Auge zu drücken. Sogar ohne das ihr irgendetwas auf der Seite angeklickt oder gar dem Abschluss eines Abos zugestimmt habt.


    Deswegen richte ich bei Mobilfunktarifen seit dem Reinfall bei Vodafone immer eine Drittanbietersperre ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    [...]


    Das Problem ist, bei Mobilfunktarifen, auch wenn Sie am PC per Router genutzt werden, dass automatisch ohne Drittanbietersperre eure MSISDN (Mobile Subscriber Integrated Services Digital Network Number) eurer SIM für den Betreiber der Seite einfach auslesbar ist, wenn ihr eine Seite aufruft oder sie einfach ungebeten als Pop-Up erscheint. Anhand eurer MSISDN ist es für jede Webseite (auch unerwünschte Pop-Up's) möglich, euch ein Abo aufs Auge zu drücken. Sogar ohne das ihr irgendetwas auf der Seite angeklickt oder gar dem Abschluss eines Abos zugestimmt habt.


    [...]


    Ja,schon komisch das bei einer www Bestellung die AGB,Bonitätsblabla explezit abgenickt werden müssen aber bei HandyAbzockabos das anscheinend nicht gilt.
    Hier sind Gesetzgeber und TelCos in der Verantwortung derartiges zu unterbinden und nicht den Kunden mittels Drittanbietersperre die alleinige Verantwortung aufzudrücken.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Da ich im Chat leider immer noch nicht weiter gekommen bin:


    Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht in der Lage bin, die Drittanbietersperre per Chat wieder aktivieren zu lassen, da


    1. der Chat seit Stunden leider immer mitten drin abbriht und ich dort


    2. ein Portalkennwort eingeben muss, welches ich aber nie angelegt habe ! Die Drittanbietersperre habe ich 2014 über eine Base Kundenhotline setzen lassen und dafür habe ich kein Portalkennwort benötigt...


    Gibt es eine Möglichkeit die Sperre telefonisch einrichten zu lassen und falls ja, unter welcher Nummer? Auf der O2 Seite finde ich leider nichts...


    Hat vielleicht irgendwer eine Nummer einer O2 Service Hotline bzw. eine E-Mail Adresse?

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • O2 Prepaid Hotline:


    01804 – 05 52 82 (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz)


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Hier sind Gesetzgeber und TelCos in der Verantwortung derartiges zu unterbinden und nicht den Kunden mittels Drittanbietersperre die alleinige Verantwortung aufzudrücken.


    Es wird nichts dagegen seitens der Anbieter unternommen, weil es legal ist.


    Im Sinne der Kundenfreundlichkeit sollte man generell bei Vertragsabschluss oder Aktivierung eines Prepaidvertrages eine Drittanbietersperre einrichten. Diese sollte erst aufgehoben werden, wenn dies der Kunde explizit wünscht und über die Risiken aufgeklärt wurde.


    Ich kann mir ehrlich gesagt keine wirklich sinnvolle Nutzung von Abos vorstellen. So eine Scheiße braucht kein normaler Mensch.

  • Wie kann man Prüfen ob Drittanbietersperre gesetzt ist ?


    Gerade für 2 Karten über Chat gemacht und SMS ist auch schon angekommen.
    Bin auch schon einmal in die Lehrgeldfalle gekommen aber unter E-Plus ,deshalb hab ich angenommen, das es übernommen wurde , Leider eben nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Wie kann man Prüfen ob Drittanbietersperre gesetzt ist ?


    Versuche mal Handyporto wenn Du nicht anrufen magst. :D
    https://www.deutschepost.de/de/h/handyporto.html


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon
    2. ein Portalkennwort eingeben muss, welches ich aber nie angelegt habe !

    melde dich bei "mein o2" an, dann hast du ein Portalkennwort


    ohne dieses könnte ja jeder behaupten, im Besitz deiner Karte zu sein, und irgendwelche Veränderungen vornehmen lassen...

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