BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Zitat

Original geschrieben von markbeu
    Am 19.11.16

Na also, Verlängerung so, dass ein Jahr gültig ab Datum der Aufladung. (Oder eben ein Tag mehr als ein Jahr, aber das sei mal ignoriert.) Passt zur Theorie dass sich bei Aufladungen nicht automatisch eine Verlängerung um x Tage ergibt, sondern eine Gültigkeit bezogen auf das aktuelle Datum.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Im Moment scheint es ja sonst ruhig um das UP geworden zu sein.
    Aber mit Spannung wird der Fortgang erwartet.

Mit "Spannung" braucht man da nichts zu erwarten. Es wurde schon gesagt, wie der weitere Fahrplan ist. Bis Ende Mai 2017 bleibt das Surfen für die Karten, die die Migration überlebt haben, kostenlos. Was danach kommt, weiß keiner.
    Deswegen habe ich mich ja auch weitgehend aus dem Thread zurückgezogen, aber verfolge ihn natürlich weiterhin, damit ich keinen kritischen Moment verpasse, wie damals die Ankündigung der Migration, als man zwingend handeln musste (die BASE GOs aus dem Leerlauf in den Betriebszustand zurückholen). Insofern nervt es dann wirklich, wenn seitenlang irgendwelche kriminellen eBay-Auktionen diskutiert werden. Macht doch einen eigenen Thread dafür auf. "Beschaffungsmöglichkeiten für BASE GO Karten" oder so ähnlich.

Hier sollte bis Ende Mai im Idealfall gar nichts mehr gepostet werden, denn sehr wahrscheinlich wird bis dahin nichts wirklich wichtiges passieren. Für alles andere haben wir ja schon Threads, auch den Thread mit den Alternativen. Denn das gehört hier auch nicht auf Dauer rein. Das sehe ich ja auch ein.

• Re: Re: Volumenverbrauch

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Das Problem dabei ist, daß da (wie schon im normalen Kundencenter unter der Adresse https://www.o2online.de) momentan nichts angezeigt wird, außer dieser Meldung:

Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Bei mir geht es nun wieder im Web-Portal (incl. Download pdf-EVN), war allerdings wochenlang gestört.

• Re: Re: Re: Volumenverbrauch

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei mir geht es nun wieder im Web-Portal (incl. Download pdf-EVN), war allerdings wochenlang gestört.

Ja, bei mir geht's jetzt auch.
    Nur ist die Anzeige anders als in der App.
    Da werden die KB-Verbräuche unter einem MB großzügig generell auf 1 MB aufgerundet.
    In der App werden da KB angezeigt.
    Dadurch ist natürlich das Ergebnis stark verzerrt.
    Aber kann einem egal sein, zumindest momentan.

• Kann mich seit heute nicht mehr ins O2 Netz einbuchen. Nur noch E-Plus DC-HSPA+ funktioniert.

Außerdem frage ich mich warum der Ping bei E-Plus so schlecht ist. O2 hat 28-30 ms bei HSPA+ und E-Plus hat 50 - 8X ms. Die Sender stehen beide auf dem gleichen Hochhaus.

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Kann mich seit heute nicht mehr ins O2 Netz einbuchen. Nur noch E-Plus DC-HSPA+ funktioniert.

[....]

Schon mal geprüft ob in deiner Region "Netzarbeiten" stattfinden?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Da steht nur (in orange):

"In diesem Bereich kann es derzeit zu lokalen Einschränkungen aufgrund von Gewittern/ Unwettern kommen. Der Grund ist, dass Richtfunkverbindungen durch starken Regen oder Sturm kurzzeitig gestört sein können."

Bei Arbeiten und Störungen steht nichts.

Edit:

Kann mich wieder bei O2 einbuchen.

• Ich kann das bestätigen, meine Base Go Karten verhalten sich aktuell ähnlich, man muss sie regelrecht dazu prügeln in das o2 Netz zu wechseln sowohl bei 2G als auch bei 3G. Wenn ich das o2 Netz manuell auswähle funktioniert bei mir erst der 3 Versuch.

Ich finde den Effekt aber super kann gerne so bleiben, das E-Plus Netz ist hier um einiges besser ausgebaut als das o2 Netz. Im E-Plus Netz gibt es hier z.B. keine Gedenksekunden und auch mobil im Zug läuft es ohne Aussetzer im Gegensatz zu o2 (Bereich Oberhausen) :top:

So ist es jetzt wieder brauchbar, bitte so lassen dann hat sich das nervige zwangs Roaming was bei mir persönlich eine Verschlechterung dargestellt hat endlich erledigt und ich könnte die Karte wieder als Hauptkarte nutzen.

Edit: aktuell starker Schneefall eventuell liegt es nur daran

• In das O2 LTE Netz komme ich im Bereich Hamm Westf. immer noch nicht. Ich weiß noch als O2 Mitte letzten Jahres versprochen hat, dass alle Karten (auch ehm. Epluskarten) ins O2 LTE Netz kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!