BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Die ganzen "Großmäuler" sind alle verstummt. Blättere mal etwas im Thread. War nicht anders zu erwarten.


    Da geb ich Dir recht. Da hört man nix mehr.


    Was ich aber nicht verstehe dass wir eine Regulierungsbehörde für sowas unterhalten und die bei offensichlichtem Vertragsbruch der Anbieter nicht durchgreift.


    Angenommen es wäre wirklich eine Leistung versprochen worden, die dann durch Vertragsbruch auf Seiten O2 gekündigt worden wäre - dann hätte diese Behörde die verdammte Pflicht, da richtig hart durchzugreifen bis zum Entzug der Sendefrequenzen.


    Solange O2 sich solche Spielchen ungestraft leisten kann sehen die doch gar keine Veranlassung eine transparente Kundenkommunikation einzuführen.

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Mahnbescheid an o2 und gut ist. Warum sich mit dem Chat oder Mitarbeitern rum quälen....
    Leute, einfach mal die Keule raus holen, würden sie anders herum doch auch nicht anders machen.


    Laut Wikipedia:
    Gebühren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    Die Gerichtskosten betragen gemäß § 34 i. V. m. Nr. 1100 KV GKG eine halbe Gerichtsgebühr (Gebührensatz 0,5), exemplarisch:
    Bis 1000 €: 32,00 € - Mindestgebühr
    Bis 1500 €: 35,50 €
    Bis 2000 €: 44,50 €
    Sie entstehen bereits mit Eingang des Antrages. Der Mahnbescheid soll grundsätzlich nur dann erlassen werden, wenn die Gerichtskosten eingezahlt wurden. Wird der Mahnbescheid maschinell erlassen, gilt das erst für den Vollstreckungsbescheid. Das bedeutet, dass in den meisten Fällen die Kostenrechnung an den Gläubiger und die förmliche Zustellung des Mahnbescheides zeitgleich erfolgt.


    Da wären ja die Kosten höher als die Vorderung

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Ich habe etwas zurückgelesen. leonardo2 hatte auch irgendwelche Probleme, ihm wurden wohl erst nur EUR 15,00 erstattet und EUR 22,00 nicht, welches wohl noch e-plus-Guthaben war. Vielleicht meldet er sich noch einmal, da er es jetzt wohl doch noch, per Intervention via Chat etc., erhalten hat.
    Ich hatte mir meine nicht automatisch gut geschriebenen EUR 30,50 per Chat wieder "zurückgeholt" und dann noch EUR 20,00 aufgeladen, kurz bevor die Entscheidung zur Beendigung seitens o2 gefällt bzw. kommuniziert wurde. Unternommen in Bezug auf eine Auszahlung habe ich noch nichts.


    Hallo Rabbe,


    ich bekam zuerst eine Art Abschlagszahlung über 15€ und den Rest, ca. 23€, erst jetzt.
    Da ist letztendlich Geld dabei, das auf dem Konto zuvor von eplus war und Geld das ich später noch bei o2 aufgezahlt hatte.
    Ob ich die zweite Überweisung bekommen hätte, ohne sie permanent zu nerven, wo das Geld bleibt, weiß ich nicht.
    3 Faxe, 1 Brief und unzählige Chats musste ich machen, um es endlich zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Da wären ja die Kosten höher als die Vorderung


    Das ist wohl wahr. Durch derlei Verfahrensvorgaben wird
    halt (in den allermeisten Fällen) verhindert, daß sinnlose
    Forderungen erhoben werden und die Gerichte blockieren.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    3 Faxe, 1 Brief und unzählige Chats musste ich machen ...


    Beim "Erlös" von 23 € ergibt das einen tollen Stundensatz.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Beim "Erlös" von 23 € ergibt das einen tollen Stundensatz.

    Wenn ausreichend sauer auf den Anbieter ist investiert man Zeit um den Anbieter keinen Cent zu gönnen.


    Dieser Tread erweckt den Eindruck das einige ziemlich unzufrieden mit der Vorgehensweise von TEF waren.

  • Was heißt unzufrieden. Die können es einfach nicht. Ein Arbeitskollege erzählte mir, dass sich die Netzwerktechniker in Teltow Programme auf den Rechner installieren, die den Bildschirmschoner deaktivieren. Das wird wohl irgendwie mitgeloggt. Dafür bekommen die Gehälter, die in keinem Verhältnis zur normalen Welt stehen. Naja, soll wohl auch kein Wunder sein. Die bezahlten Jobs wurden damals an gute Genossen und IM vermittelt. Waren wohl die guten Beziehungen zu Finnland. Heute ist man da wohl eher völkisch national. Besetztes Land und identitär und so. Ich für mein Teil verzichte auf Verträge mit diesem Laden.
    Abgesehen davon ist da Netz hier mittlerweile grottig und LTE wird nie ausgebaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy


    Dieser Tread erweckt den Eindruck das einige ziemlich unzufrieden mit der Vorgehensweise von TEF waren.


    Das liegt an der Gesamtsituation die wir hier in Deutschland haben: Tarif-Einheitsbrei mit tausenden Allnet-Flats. Angebote mit 50 GB Highspeed-Datenvolumen (im LTE Netz) kannst du mit der Lupe suchen. Wenn das anders wäre, hätte kein Hahn danach gekräht. Die Kombination aus Prepaid incl. 50 GB Option für 10 Euro machte den Tarif interessant.


    Meiner Meinung nach wird der Prepaid-Bereich immer mehr ausgedünnt. Sei es durch bescheuerte Regelungen, wie Registrierungszwang mit Ausweisdokument durch den Gesetzgeber, Absenkung der Laufzeit auf 28 Tage oder einfach uninteressante Angebote seitens der Anbieter (zuwenig Datenvolumen, teilweise nur 2G / 3G Netz). Was jetzt noch bleibt ist der Postpaid-Markt. GigaCube SIM von Vodafone mit 50 GB im LTE Netz oder die VVL Angebote bei O2. Wobei O2 langsam mal von der Realisierung mittels Datensnack wegkommen sollte (unklare Vertragslage + Kunden warten teilweise ewig auf die Freischaltung: https://hilfe.o2online.de/mess…nicht-im-vertrag-vermerkt) und ruhig mal einen Tarif mit hohem Inklusivvolumen anbieten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Das liegt an der Gesamtsituation die wir hier in Deutschland haben: Tarif-Einheitsbrei mit tausenden Allnet-Flats. Angebote mit 50 GB Highspeed-Datenvolumen (im LTE Netz) kannst du mit der Lupe suchen. Wenn das anders wäre, hätte kein Hahn danach gekräht. Die Kombination aus Prepaid incl. 50 GB Option für 10 Euro machte den Tarif interessant.


    Meiner Meinung nach wird der Prepaid-Bereich immer mehr ausgedünnt. Sei es durch bescheuerte Regelungen, wie Registierungszwang mit Ausweisdokument durch den Gesetzgeber, Absenkung der Laufzeit auf 28 Tage oder einfach uninteressante Angebote seitens der Anbieter (zuwenig Datenvolumen, teilweise nur 2G / 3G Netz). Was jetzt noch bleibt ist der Postpaid-Markt. GigaCube SIM von Vodafone mit 50 GB im LTE Netz oder die VVL Angebote bei O2. Wobei O2 langsam mal von der Realisierung mittels Datensnack wegkommen sollte (unklare Vertragslage + Kunden warten teilweise ewig auf die Freischaltung: https://hilfe.o2online.de/mess…nicht-im-vertrag-vermerkt) und ruhig mal einen Tarif mit hohem Inklusivvolumen anbieten kann.


    Solange die Leute es aber irgendwie trotzdem "feiern", dass der xxxte Tarif mit dem gleichen Inhalt auf den Markt kommt... Regelmässig bekomme ich "Lach- und Heulanfälle" wenn ich die ganzen Werbungen sehe. Da wird mit Highend-Smartphones geworben und daneben mit 2GB-Traffic. Damit kommt ein Nutzer wahrscheinlich 2 Tage hin wenn er etwas Instagram oder Youtube nutzt.


    Die gesamte Marktsituation ist unbefriedigend. Aber leider wird sich das auch nicht so schnell ändern. Es zeichnet sich doch auch hier im TT ab. Die eine Hälfte ist der Meinung, solche Volumina benötigt man nicht, die andere Seite vertritt das Gegenteil. Und die Netzbetreiber? Die bekommen ihre teure Medizin super verkauft. Normalerweise müsste es in jeder Ecke des Landes schnelles Internet via UMTS/LTE geben, so teuer wie das Gigabyte verkauft wird.


    Die Datensnacks gibt es doch gar nicht mehr :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Wenn ausreichend sauer auf den Anbieter ist investiert man Zeit um den Anbieter keinen Cent zu gönnen.


    Nicht "man"; ein paar UserInnen verbringen einige Zeit mit merkwürdigen Aktionen,
    die irgendeine Auswirkung auf den Provider haben sollen (was noch nie belegt wurde).


    Diese Nasen "gönnen" zwar dem von ihnen so sehr gehaßten Anbieter "keinen Cent" -
    die mit 10 Euro/Monat recht preiswerten (und in den letzten Monaten ja sogar gratis)
    Angebote haben sie sich allerdings durchaus "gegönnt" und sich dafür sogar gefeiert.


    Es geht doch tatsächlich nur um die über Jahre hinweg bestens funktionierende (wohl
    niemals in dieser Art vorgesehene und nun halt "ausgelaufene") Möglichkeit, größere
    Datenmengen per Urlaubspaket/IP+ zum guten Preis nutzen zu können - nicht mehr.


    Die hier manchmal aufgezeigte Reaktion halte ich für kindisch - und nicht angebracht.
    Wem im richtigen Leben Emotionen fehlen, sollte die nicht bei einer Telefonica suchen;
    beste Freunde, PartnerInnen oder meinetwegen KollegInnen sind dafür eher geeignet.


    :D

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

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