BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Franky57, ich habe die Kündigungsfrist in meinem vorigen Beitrag "editiert".
    Prepaid Vertrag nach 3 Monaten Inaktivität. Die Frage ist, ob dies auch auf die Optionen zutrifft.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Eigentlich war Internet+ auf UMTS beschränkt. Nur dank der Mitte 2016 endgültig ausgelaufenen "Highspeed für Jeden" Aktion wurde der Zugang zu LTE erlaubt.


    Daher sehe ich gute Chancen das TEF die Pakete auf UMTS mit 1Mbit beschränken darf wenn der nahezu ausgeschlossene Fall auftritt das TEF gezwungen wird weiterhin das Paket anzubieten.


    Das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich war mit den IP+ von Anfang mit dabei, habe erlebt, wie es aufwärts ging solange es unter dem Eplus-Hut betrieben wurde und wie rasant sich die Sache bergab entwickelte, als TEF das Ruder übernahm. Eine Chance TEF "zu zwingen" sehe ich nicht. Hätte man rechtzeitig die Fusion Eplus-TEF verhindert, da könnte dank echtem Wettbewerb sich eine Chance auftun und dann wären vielleich ähnlich gute Angebote auch auf dem Prepaid Markt gekommen wie in Frankreich oder Polen. Bei dieser Marktkonstelation darf TEF mit uns alles machen, was sie will.

  • Ich sehe das Ganze wie Surfmobile: Es war für mich eine herrliche Lücke im damaligen Urlaubspaket, die mir jahrelang für kleines Geld viel Freude bereitete. Ich werde daher keinen Anwalt einschalten, aber da wir in einem freiem Land leben, sollten wir uns diesbezüglich nicht zu sehr in die Haare kriegen. Jeder kann mit seiner Zeit und seinem Geld anfangen, was er möchte. ;)


    Ich werde im Juni zu Vodafones neuem ,,Urlaubspaket" wechseln. Mein Restguthaben in Höhe von 22,58 Euro darf o2 als Abfindung behalten. Es wäre eh längst weg gewesen, wenn in den letzten Monaten regulär abgebucht worden wäre. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
      Franky57, ich habe die Kündigungsfrist in meinem vorigen Beitrag "editiert".
    Prepaid Vertrag nach 3 Monaten Inaktivität. Die Frage ist, ob dies auch auf die Optionen zutrifft.


    Mir bekannt.


    Ich habe eine juristische Analogie als Konstruktion dazu im Hinterkopfe.


    Ist noch nicht fertig.


    Im Moment glaube ich, daß von Seiten O² die Brechstange mit der "Kraft des Faktischen" angesetzt wird.



    Die schalten einfach ab. Und Lieschen Müller fügt sich ängstlich als Kunde in ihr Schicksal.


    Ich suche hier vorerst nach Nullkostenvarianten, O² abzuhalten.


    Es gäbe auch eine Klagevariante - da wäre das Risiko der Gerichtskosten.


    Anwaltskosten gibt es nicht. Das mache ich gratis.


    Natürlich wäre es besser, diesen Kram ohne Gericht oder maximal mit einer Anhörung dort zu klären.



    Noch ist unser Pulver nicht verschossen...

  • Guten Morgen,


    Anfeindungen scheinen hier wichtiger als das IP+ zu sein!


    1.
    Nun gut, wenn es sodann irgendwo steht, dass die Karte nach 3-monatiger Inaktivität abgeschaltet wird... Wer hat denn alle 3 Monate eine Aktivität erzeugt?


    2.
    Hat den jemand in den letzten Tagen einen Vertrag mit Datensnack abschließen können? Ich würde auch 2 à 60 GB nehmen.


    3.
    Hat jemand Erfahrung mit Sat-Internet? Ich brauche so um die 100 GB, IP+ war das die letzten Monate sehr hilfreich...!

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger Hätte man rechtzeitig die Fusion Eplus-TEF verhindert, da könnte dank echtem Wettbewerb sich eine Chance auftun und dann wären vielleich ähnlich gute Angebote auch auf dem Prepaid Markt gekommen wie in Frankreich oder Polen. Bei dieser Marktkonstelation darf TEF mit uns alles machen, was sie will.

    Der Wettbewerb scheitert nicht an der Fusion, sondern an den Umstand das es nur zwei Netzbetreiber mit brauchbaren Netz gibt und einen mit Baustellen Netz gibt. Früher als nur Telefonie wichtig war waren die Unterschiede nicht so dramatisch.


    Wenn die Netzbetreiber in der Qualität halbwegs vergleichbar wären müssten sie mit den Preis konkurrieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von jesolo
    1.
    Nun gut, wenn es sodann irgendwo steht, dass die Karte nach 3-monatiger Inaktivität abgeschaltet wird... Wer hat denn alle 3 Monate eine Aktivität erzeugt?


    Ich jedenfalls nicht. Mich würden sie bei den 3 Monaten Inaktivität definitiv packen können. Die SIM liegt seit Dezember in der Schublade und ist seitdem nur 2 Mal zum Lebenscheck hervorgeholt worden. U.a. um die Kündigungs-SMS abzurufen.

    Zitat

    Original geschrieben von jesolo
    2.
    Hat den jemand in den letzten Tagen einen Vertrag mit Datensnack abschließen können? Ich würde auch 2 à 60 GB nehmen.


    Es gibt widersprüchliche Informationen dazu im O2-VVL-Thread. Für Neukunden über den Umweg des Blue Basic Flex scheint es derzeit schwierig zu sein. Angeblich muss man nun mindestens 6 Monate O2-Kunde gewesen sein, aber ob das so ganz durchgezogen wird, weiß man nicht. Das Risiko ist eigentlich überschaubar, da man den Blue Basic Flex auch widerrufen könnte, sollte sich O2 weigern, dann bekommt man die Anschlussgebühr und die Grundgebühr auch wieder zurück.


    Für Bestandskunden von O2 gibt es die VVL mit Datensnacks wohl immer noch. Jemand im O2-VVL-Thread hat erst vor 5 Tagen in den All-In L mit 40 GB für 20 € verlängert.

  • Inaktivität


    Guten Morgen zusammen,


    zum Thema Inaktivität zitiere ich die AGB Punkt 2.4:


    "Vollständige Inaktivität liegt vor, wenn der Kunde über die BASE Prepaid Card nicht mindestens einmal anruft oder angerufen wird oder SMS versendet oder empfängt oder Daten überträgt oder empfängt."


    Das sollte also für die meisten von uns kein Problem sein.


    Servus
    Werner :)

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Der Wettbewerb scheitert nicht an der Fusion, sondern an den Umstand das es nur zwei Netzbetreiber mit brauchbaren Netz gibt und einen mit Baustellen Netz gibt. Früher als nur Telefonie wichtig war waren die Unterschiede nicht so dramatisch.


    Wenn die Netzbetreiber in der Qualität halbwegs vergleichbar wären müssten sie mit den Preis konkurrieren.


    Und welche zwei Netzbetreiber sollen das sein? ;) Nicht immer nur das völlig sinnfreie Marketinggewäsch nachplappern, denn es berücksichtigt weder das individuelle Nutzungsverhalten noch die jeweiligen Gegebenheiten in Bezug auf die Verfügbarkeit vor Ort. Hier vor Ort sind die Netze von den beiden, welche du offenbar im Sinn hattest, diejenigen mit dem "Baustellencharakter", während o2 von den 3G-eplus-Altlasten profitiert. Das war/ist für mich insofern wichtig, da ich BASE Go stationär als "Highspeedbooster" zum vorhandenen DSL2000IP nutz(t)e.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!